Archers Campfire

Brownell vom Markt?


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hört mir bloß mit FlexArchery auf....

Auf der Homepage 2 Rollen FF+ 250m, 2x Wickelgarn das ich nicht kenne und eine Customsehne aus Hybridmaterial ausgewählt und in den Warenkorb gelegt.
Weiter mit Paypal und meine Adressdaten eingeben, auf gekauft geklickt....
Auftrag erfolgreich erhalten, ausgedruckt.... Fenster geht auf ...sie erhalten alles weitere per Mail....

Ok, in der Mail gelesen daß es nur ein Programm sein....aber lest selbst....
Hello Guido ???

It´s the Flex Archery – Open Factory System again. I thought you´d like to know your order was updated to: Waiting for payment

Remember, I´m just a bit of software, so if you have any questions regarding your order, please contact us at factory@flexarchery.com

Thanks for ordering with OPEN FACTORY – we hope you enjoy your experience with us.

Hola Guido ???


Ich dachte...soll ich jetzt einfach den Betrag den es angezeigt hat an die E-Mailadresse mit Paypal bezahlen?
Ne, da steht ja man soll per Mail fragen....also ich gemacht.....

Ob ich den Betrag einfach an die E-Mailadresse hier per Paypal zahlen soll?....Antwort....

  Hi,

In the  mail you received you had the link for payment, look better before make any comment.

However is our policy not sell strings to stringmakers.

Also   because your comments, we are not comfortable selling to you, so we not accept orders from you.

Saludos/Best Regards/Salutations

Greg ???

FlexArchery.com
StringFlex.com
Follow us on Twitter @FLEXARCHERY   


Es war nirgends ein Link, oder sonst ein Zahlungsbutton in der Mail.....außer der Facebooklink.....

Da fällt einem nix mehr ein, oder?...Die Spannanier sollen ihr Sehnenmaterial behalten.... ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


testjan

  • Gast
Hast wohl aus Versehen auf Fränkisch geschrieben ?
 :bremse:


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Also wenn du die Mails so schön kopierst, dann wäre es wünschenswert, wenn du deine eigene Mail, welche du an diese Company mit der Frage nach Zahlung geschickt hast hier auch veröffentlichst.

Das klingt ja fast so, als hättest du dich im Ton vergriffen.

Allerdings ist die Antwort "However is our policy not sell strings to stringmakers." auch etwas merkwürdig.
Wer soll denn Material für Bogensehen kaufen, ausser Bogensehnenbauer  :bang:
Vielleicht haben die ja auch einen zweiten Shop, wo Angler keine Angelschnüre kaufen dürfen, dann könnten die Angler Bogensehnen kaufen und mit den Bogensehnenbauern, die Angelschnüre kaufen dürfen tauschen.

Prinzipiell kommunikativ.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Leute das glaubt ihr jetzt nicht...
Ich hab 3 Tage nach Auftragseingang jetzt echt ne Mail bekommen die den Paypal Link und die gekauften Garne zum inhalt hatte.

Und nein BowLaw, die Mail wo ich geschrieben habe, daß das nicht sehr kundenfreundlich ist und man so nicht mit Menschen umspringt und daß sie dann ihr Sehnenmaterial behalten sollen, es gibt genug andere Hersteller auch noch... hab ich erst nach der Absage geschickt.  :Achtung:

Hab jetzt mit PayPal bezahlt, bin mal gespannt was passiert.
Ach ja noch eins....
günstig ist anders...
Auf 34,- Warenwert dann 21,-€ shipping und Steuer verlangen aus einem EU Land?... Sind schon stolze Preise, oder?  :o
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


testjan

  • Gast
Versenden die aus Spanien? Dann sind 21€ schon recht fett...
Steuern muss man allerdings überall zahlen und wenn die Preise ohne MwSt angegeben sind, kommt sie halt noch drauf.

Die Sache mit dem Nicht-Verkaufen an Sehnenbauer ist nach meinem Verständnis ein Kommunikationsproblem. Sicher meinen sie damit, dass sie kein Garn zu Großhandelskonditionen an kommerzielle Kunden abgeben. Es klingt halt so, als wollten sie generell nichts an Sehnenbauer verkaufen wollen bzw. kann man es so interpretieren. Liegt aber wie gesagt vermutlich an der Übersetzung/mangelhaften Englischkenntnissen.


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Wenn ihr richtig lest, hat Guido auch ne "Custom Sehne" in seiner Bestellung...nur die, wollen sie einem "Stringmaker" nicht verkaufen...

So...les ich das...

Wohl um "Betriebsgeheimnisse" zu wahren.... :bang:....

Dann bestellt die halt jemand anders für den Guidel.... :upsidedown: :beer:


testjan

  • Gast
Wenn ihr richtig lest, hat Guido auch ne "Custom Sehne" in seiner Bestellung...nur die, wollen sie einem "Stringmaker" nicht verkaufen...

Wahrscheinlich hast du Recht, das hatte ich überlesen. :GoodJob:


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Wenn ihr richtig lest, hat Guido auch ne "Custom Sehne" in seiner Bestellung...nur die, wollen sie einem "Stringmaker" nicht verkaufen...

Wahrscheinlich hast du Recht, das hatte ich überlesen. :GoodJob:
Geht mir genauso  :eeew:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ne Leute,

für mich hat sich das genauso überheblich angehört, wie es geschrieben steht...sorry.
Aber egal, hab jetzt per Paypal bezahlt und mal abwarten.
Übrigens steht da nix von + Mwst.... das hat man erst am Schluß an der Rechnung gesehen und in Spanien haben die wie in Italien 21% Mwst.
Yippie...da kann ich mir ja die 2% vom Finanzamt wieder auszahlen lassen..... wow... ist da das Sehnengarn jetzt günstig.... :youRock:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Auf 34,- Warenwert dann 21,-€ shipping und Steuer verlangen aus einem EU Land?... Sind schon stolze Preise, oder?  :o

Nö, sind es nicht, ähnlich hoch wie D. Du kannst nicht die Dumpingfrachtkosten der Chinesen mit den unseren vergleichen. Schuld daran ist der Weltpostverein, aber auch das ändert sich demnächst.

Wenn Du ohne gültige USt.-ID eben diese bezahlen musst, liegt das an den EU-Regeln. Mit ID keine Einfuhr-USt., ohne je nach Fall die vom Zielland oder die vom Lieferland. Ich weiß, alles saublöd kompliziert.
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


testjan

  • Gast
Ein Paket bis 2kg kostet knapp 9 € innerhalb der EU. Das ist nicht direkt "ähnlich hoch" wie 21 €.  ;)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Wenn ich das irgendwann mal richtig begriffen habe, dann muss für die Ware Steuer bezahlt werden.
Für die Kosten des Versendens nicht.
In einem anderem Zusammenhang hatte ich das auch einmal aus Italien.
Ware 25 Euro, Versand 15 Euro.
Aber mit Steuer und so kenne ich mich nicht wirklich gut aus.


Offline nordstern

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 567
Ein Paket bis 2kg kostet knapp 9 € innerhalb der EU. Das ist nicht direkt "ähnlich hoch" wie 21 €.  ;)

Es gibt keine einheitlichen Portokosten innerhalb der EU, wenn man mit der staatlichen Post, wie die auch immer heißt, versendet. UPS und Co. sind da außen vor.

Frachtkosten sind nicht gleich Portokosten, der Verpackungskarton, Füllmaterial etc. und natürlich die Arbeitszeit, um alles einzutüten, kommt eben drauf. Nicht alle heißen Amazon.
Ein Leben ohne Bentis ist möglich, aber sinnlos.

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Jetzt hängt euch doch ned so sehr an den Portokosten auf...
Es geht doch hauptsächlich um die zusätzlichen 21% wo wir doch schon 19%haben.
Wenn also ein Deutscher in Spanien einkauft, sollten da nicht einfach 3% aufgeschlagen werden? EU einheitlich stell ich mir aber anders vor, oder?
Außerdem steht halt auf der Seite nix daß noch Steuer drauf kommt... das ist der Phallus Knaxus...  :Achtung:
Aber egal, vor dem bezahlen hab ich es ja gesehen und hätte abbrechen können... auch das wäre möglich gewesen.
Und ich muß ja nicht mehr bestellen, zwingt mich ja keiner.  :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


testjan

  • Gast
Steuern sind halt Ländersache und unterliegen (noch) nicht dem EU-Recht und wenn du in Spanien einkaufst, ist die spanische Steuer fällig und nicht der deutsche Steuersatz.

Ich habe eben mal testweise ein paar Sachen geshoppt und die Steuer war eindeutig und vor dem Bezahlen ausgewiesen, Fracht wurde mit versteuert. Das Porto war mit 11,57 sogar weniger als in den AGB angegeben, mit Steuer kommt es auf dasselbe raus.