Archers Campfire

Warrior, Velocity Hunter, Ultralight Entrada


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Ich schieße aktuell einen Satz 600er Warrior mit Zufriedenheit...

Am Wochenende hat sich wieder einer versteckt und es wird bald Zeit zum nachrüsten...

Wer kennt die oben genannten im direkten Vergleich ?

Gewicht und Rundlauf sind ja identisch....


Offline covertmicha

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • Diewodasoschpasshabbe !
Hallo uller,

bei mir waren Velo. und Entra. deutlich
haltbarer und robuster als der Warrior!

Sonnigs Grüßle
Micha
Ghillie Dhu, Super Reiver, Harrier, Covert Hunter 1 + 2,
Marduk 1 + 2, Osprey, Predator Hunter, Predator Custom, Konrad Vögele Osage, Nergal 1+2, Robertson Stykbow,
Black widows usw.

Mittelalterliche Weisheit
Wer die Wahrheit saget, bräucht en schnelle Pferd


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Ich habe alle drei schon zu unterschiedlichen Zeiten geschossen. Ist aber etwas länger her.
Die Warrior kennst du ja selber. Von den anderen beiden haben bei mir die Entrada gefühlt etwas besser gehalten als die Velocity Hunter. Das sind halt echt schnelle, leichte Pfeile und solange du triffst super geil! Aber wehe du triffst das Eisen im Bein, oder nen Steinchen...

Meine VAP sind ähnlich leicht und halten deutlich mehr aus!


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Die Velocity kenn ich nicht, aber Ultralights und Entradas sind (fast) gleich, beide auf dem Messgerät eine Katastrophe, in der Praxis noch brauchbar. Die Aurel Agil sind zwar nicht auf deiner Liste aber durchaus eine bessere Alternative und nur unwesentlich teurer. Mit ProRis vorne und Hinten und langen Tophat 40gr Inserts auch recht haltbar.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Die 600er Velocity waren bei mir auch furchtbar empfindlich.

Der Aurel Agil, den Andy vorgheschlagen hat, halte ich für eine sehr gute Alternative.


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Danke Euch für Eure Meinungen !

 :youRock:

Meine Warrior halten bislang eigentlich genau so viel aus wie die 600 GT Trad. auf einem anderen Bogen....
Und ...ich wollte ursprünglich das Setup so beibehalten....

Aber, ich werde mich auf jeden Fall mal mit Aurel und Victory beschäftigen .....

 :fire: :bow:


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
halt- und "verfügbarer" als der Agil hat sich bei mir der https://shop.dk-bowfactory.de/de/home/308-dk-panther-006.html gezeigt, ebenfalls mit langen Insert sowie Protektorring hinten ... ;)


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Die 500er VAP halten bei mit super, die 600er brechen wenn ich sie schief anschaue. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich eine schlechte Charge erwischt? Und bei mir lassen sich die Slimlines deutlich schwerer ziehen als der normale ~5/16 Durchmesser. Versorgung mit Aurel Agil über targetpanic.de war im letzten Jahr kein Problem mehr. Die DK Panther sind interessant, würde ich gerne mal durchmessen / testen.

Gruß
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Den Vergleich zu 600 habe ich nicht, kann aber bestätigen, dass sie sich trotz "ICE" Beschichtung schwerer ziehen. Ist auch logisch, da sie bedingt durch den schmalen Durchmesser tiefer ins Ziel eindringen.

Weiterhin sind sie um einiges stabiler als die 3DHV aus gleichem Hause!


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Ultralight Entrada schiesse ich als 500er und 600er die Warrior als 700er.
Eigentlich kein Unterschied für mich zu erkennen.
Ich finde sie eigentlich recht stabil, dafür, dass sie so leicht sind.

Mein Tip:
Garnwicklung am Ende schützt vor dem Platzen

gruß
Ralf


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Warrior in 600er Spine, wurden bei mir durch Heckplatzer bei harten Treffern hinweggerafft und durch GT Ultralight Entrada ersetzt. Diese halten (bei mir) mehr aus als die vergleichbaren Warriors. Inzwischen bin ich jedoch auf Aurel Agil umgestiegen (schieße ich in 700 und 600), diese stecken trotz des geringen Gewichtes  auch mal harte Treffe weg und sind um einiges günstiger als die  Ultralight Entradas. Die Verfügbarkeit ist bei uns in Österreich nach anfänglichen großen Lieferschwierigkeiten kein Problem mehr.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline elBohu

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • wyrd bið ful aræd
Halvar,
Darf ich fragen mit welchem Bogen und bei wieviel Pfund du die 700 und 600er schießt?
Ich habe mit meinem Buffalo etwas über 40# auf den Fingern. Ich tendiere zu 600er.
Hatte jetzt zwei Tokla die vorne Pilze.  War aber auch eine Betonwand.


Offline sandan

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 17
Wir haben über die Jahre ziemlich viele Pfeile getestet,  sind aber immer wieder zum Warrior 600/700 zurück gekommen.  Nie Probleme mit der Haltbarkeit gehabt, manchmal sogar gestaunt was er alles aushält.  Und der Preis ist auch zu beachten.
Warum willst wechseln, wenn du zufrieden bist?

Gruß
Ron


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Halvar,
Darf ich fragen mit welchem Bogen und bei wieviel Pfund du die 700 und 600er schießt?
Ich habe mit meinem Buffalo etwas über 40# auf den Fingern. Ich tendiere zu 600er.
Hatte jetzt zwei Tokla die vorne Pilze.  War aber auch eine Betonwand.

Klar darfst du fragen. Die 700er schieße ich auf meinem Black Kiowa bei ca. 32 Pfund auf den Fingern bei 28 Zoll Auszug sowie auf meinem Mohawk Chief Hybrid bei ca. 35 Pfund auf den Fingern und 28 Zoll Auszug. Die 600er auf einem Satori mit Karbon-Schaum Wurfarmen ca. 36 Pfund auf 27 Zoll Auszug. Auf meinem Bear Super Grizzly mag ich die allerdings nicht, da sind sie mir zu leicht. Mit dem Bear funktionieren bei mir die Easton ion in 600 spine ganz gut.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2019, 06:59:23 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X

Warum willst wechseln, wenn du zufrieden bist?

Gruß
Ron

Berechtigte Frage.... ;)...aus Lust und Freude am Neuen....und um bei vergleichbaren Parametern evt. was verbessern zu können...

 :bow: