Archers Campfire

Tab schwer oder leicht


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Wenn du das A&F magst, würdest du das Baremax !ieben. Man muss nur diesen dämlichen Bügel für den Kleinfinger absägen.


Offline Cloud7

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 243
A&F Barebow Tab. Besser geht's für mich als 3 under Schützen nicht. Unverwüstlich. Leider nicht mehr hergestellt, soweit ich weiss. Cordovan Leder vom Feinsten.
Meinst Du das:
https://archery.dasroggel.nl/de/fingertab-3
TU WAS  DU  WILLST !
DIE LEUTE REDEN SOWIESO.


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt

Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Bin auch vom Handschuh auf das leichte VLBB gewechselt. Aber mit dünnem Gummi, ist gefühlsecht (also Kalbsleder)


Offline tj

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35
Das Baremax sieht auch interessant aus! Aber preislich ist oder war das A&F auch unschlagbar....  Ich brauche auch keine Fingertrenner etc.  Aber um die eigentliche Frage des Themas zu beantworten: ich bevorzuge stabile, schwerere Tabs. Mein A&F schieße ich nun schon mindestens 8 Jahre, da geht nix kaputt, verschleisst nix übermäßig. Muss mich also nicht ständig an ein neues gewöhnen. Bei den leichten dünnen Tabs war das anders.
... wird schon ....


Offline Archeropteryx

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 57
  • I Bow For My Bow.
    • Meine Musikerseite
Gillo GT29  Mittelteil
Uuhka VX+ 36# Wurfarme
ergibt dann nen 74 Zoll Bogen

Spigarelli Revolution 25 Zoll Mittelteil
Junxing Carbon Foam  36# Wurfarme
ergibt dann nen 70 Zoll Bogen

Kinetic Sovren 27 Zoll Mittelteil
mit Mybo Synergy Carbon Plus  30# Wurfarme
ergibt dann nen 72 Zoll  Bogen


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Daraus ist der KSL-Tab von AAE geworden.
Meiner wenn ich nicht Stringwalking schieße.
Zum SW BareMax oder Black Mamba Tab Traditional 2 HD Brass Cordovan!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 835
Erst Gummisehnenprotector, dann Handschuh. Jetzt schon ne ganze Weile weiches Tab mit Fell. Fühl ich mich am wohlsten. Wenn ich das Tab nicht brauche drehe ich es auch auf den Handrücken. Unverlierbar & Hand frei um Pfeile zu ziehen.

https://www.bogensportwelt.de/BEARPAW-Fingertab-mit-Kalbshaar-und-Fingertrenner
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Blank: Spiga Leder Tab (leicht)
Fita: AAE Tab mit OEM Finger Trenner (schwer)

Beim Compound ist mir ein schwere Release dagegen wichtig. Da hab eich das Blade gegen das Blade Pro aus Messing getauscht.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Siggi-Baumeister

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Hallo zusammen , schieße seit nur mehr 5 Jahren, bin von Anfang an nicht mit Handschuh zurecht gekommen , hat mich gestört beim Pfeile ziehen , und für meine zarten Fingerkuppen war das auch nix😃. Habe mir dann wie Casimir ein einfaches Felltab zugelegt, zum Pfeil ziehen nach hinten drehen fertig. Hab dann auch mal was mit Ankerplatte versucht, aber ich fand es einfach unkonfortabel. Wieder zum Felltab gewechselt, und gut. Auch als Ich auf 3unter gewechselt habe mit dem "alten" mediterranen weiter geschossen, super. Mittlerweile habe Ich ganz einfaches 3unter Tab , ich möchte nix anderes. Also leicht.😃


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Mit dem Satori das Cartel Smart Tab welches ja ein Nachbau von dem AAE Cavalier Elite Tabs ist. Für das AAE gibt es einen anderen Fingertrenner der mit metrischen Schrauben auch auf das Cartel passt. Leider ist das Leder da mittlerweile schon so dünn dass ich angefangen habe nach Alternativen zu schauen.
Auf dem Oblak das Decut RUGBII weil es so dickes Leder hat und die knapp 50# schon heftig für meine Tastaturfinger sind.
Ohne Fingertrenner will ich gar nicht mehr.
Schweres Tab mit großer, dicker Platte habe ich getestet, weiss leider nicht mehr welches, aber war mir vom Gefühl sowohl beim Schießen als auch im Handling einfach zu massiv.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"