Archers Campfire

Was frisst an unseren 3D-Zielen?


Offline PanTau

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 121
Liebe Gemeinde,
irgendwas frisst an unseren Zielen. Weil die Ohren hoch oben sind, hätte ich Eichhörnchen im Verdacht, die ihren Kobel mit PU isolieren. Mäuse würden wohl tiefer ansetzen, Rehe, Wildschweine etc. Dürften größere Happen machen. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Bitterstoffe?
Herzliche Grüße
Andreas


testjan

  • Gast
 :wtf:

Das habe ich noch nie gesehen! Da wäre ich auch ratlos....es sieht tatsächlich wie abgeknabbert aus.


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Uii!!

Da steh´ ich auch auf´m Schlauch...

Habt ihr die Möglickeit eine Wildkamera da einzusetzen?
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Im Artchers Park haben die Krähen so etwas hinterlassen. Die haben alle wertvolleren Tiere von der Wiese geholt. Das hatten sie dieses Jahr zum ersten Mal. Jetzt stehen wieder einige auf der Wiese und sie haben CDs zum Reflektieren drangehängt. Wenn ich da morgen jemand aus dem Team treffe, frage ich nach, wie die Erfahrungen sind.


Offline PanTau

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 121
.. Wild Kamera dürfen wir nicht einsetzen. Meisen oder Spechte? Standvögel, die die Baumhöhle auspolstern?
Fichtenwald auf 700m mit nachgepflanzter Silbertanne und Buchen wäre die Schauplatzbeschreibung...


Offline Pepe

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 90
Wir haben eine Katze die sich immer gerne an unserem Bären die Krallen schärft.


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Würde auf Schnecken tippen.
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"


Offline PanTau

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 121
Würde auf Schnecken tippen.
Hm, interessante Idee, würde ich aber von den Feld-Scheibenauflagen her (da hatten wir an anderer Stelle Schneckenfraß) vom Bild her bestätigen können. Muss mal drauf achten, ob ich da übermäßig viele sehe. Feucht genug wäre es ja die letzten Wochen. Also Salz auf die Ziele auftragen? :o Dann kommen die Rehe doch und lecken die Viecher ab...
« Letzte Änderung: September 21, 2019, 09:15:12 Nachmittag von PanTau »


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Ich tippe mal auf unsere possierlichen Freunde, die auch gerne mal `nen Kühlerschlauch wegsnacken - Marder!
Evtl. auch ein Rehbock beim Versuch der Kontaktaufnahme?
« Letzte Änderung: September 21, 2019, 10:55:58 Nachmittag von Waldgeist »
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
.. Wild Kamera dürfen wir nicht einsetzen.
Mir erschliesst sich auch nach längerem Nachdenken nicht, weshalb man so eine Kamera nicht auf ein 3D Tier richten dürfte um es zu beobachten.

Und wenn ein Vereinskamerad das ganz einfach macht und später mit seinem biologischem Wissen angibt, welches er selbstverständlich wahlweise bei der örtlichen Universität oder bei Google erworben hat kann man auch nichts machen, oder ?

Das einzige was man nicht machen sollte, wäre, wenn man einen Zweibeiner dabei ertappt, dass er jeden Abend ein Stück Tier herauspopelt und dann bei der Polizei petzen geht mit dem Video.


Offline PanTau

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 121
... Wir hatten das mal im Gespräch, weil wir ne Sachbeschädigung am Dino (unser teuerstes Tier) hatten. Der Forst als Eigentümer wünscht das nicht, da müsse man sonstwie sonstwas beachten. Und wir sind m.W. Einer von nur zwei Parcours auf Gelände der bayerischen Staatsforsten. Da sind wir eher vorsichtig...


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Also ich dippe auf Vögel oder Wespen.
Habxich beides schon an 3D Tieren knappern sehen.wenn ihr keine Wildkameras verwenden dürft, dann nehmt doch eine Überwachungskameras? Das haben die doch ned verboten, oder?  :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
... Wir hatten das mal im Gespräch, weil wir ne Sachbeschädigung am Dino..... Da sind wir eher vorsichtig...
Alles richtig gemacht  :youRock:
Privates Detektivspielen - Finger davon lassen, wenn man rechtlich nicht auf der 110% Seite ist in Hinblick auf den Dino.

Und wegen den angefressenen Tieren auf dem Parcours - aufpassen, dass keiner etwas richtig falsch macht.


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Wo bitte ist der Unterschied zwischen Wildkamera und Überwachungskamera??

Also rein rechtlich gesehen dürfte das wohl gleich sein.

(O.k. hab den "Ironie-Button" übersehen)  :(

Kann aus dem Protokoll gestrichen werden :)
« Letzte Änderung: September 21, 2019, 11:28:33 Nachmittag von Ari »
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline CS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 217
  • Knab derneber is a vorbei
Ich Tippe mal auf den Siebenschläfer, die M...viecher habe ich in/an meinem Gartenschuppen . Fressen so ziemlich alles an was man sich nur vorstellen kann. Dieses Jahr haben sie sogar einen Kanister mit Sägekettenöl angefressen :wtf:.
Ragim Impala 62", 28#@28"
Ragim Brown Bear 58", 33#@28"
BP Slick Stick 58", 43#@28"
BP Mohawk Hybrid 62", 38#@28"
BP Mohawk RC 60" 48#@28"
BP Hawk 60", 43#@28"

und irgendwie werden es immer mehr ;-)