Kaufberatung / Testberichte > Ausrüstungskauf, Beratung und Testberichte

Bogen-Winterjacke gesucht.

(1/4) > >>

Marcus:
Freunde der weißen Pracht, ich pflege den schönsten Sport der Welt zu jeder Jahreszeit draußen auszuüben, und weil der Herbst jetzt quasi direkt in den Winter übergeht, bin ich auf der Suche nach einer wintertauglichen Jacke. Bis jetzt hab ich eine Softshell und zwei warme Pullis drunter getragen. Das war eigentlich ganz ok. Die Softshell ist durch und daher brauch ich eine neue Jacke. Was habt ihr denn da so? Ach und der Deubelskerl fällt aus, weil zu rau für meine weiche Haut.

roscho:
Wenns wirklich kalt ist hilft nur Wolle !

Ich hab mir ein dickes Winterhemd von Fred Asbell gegönnt (https://asbellwool.com/ )

Wenns saut drüber noch eine Regenjacke

Steff:
Eine "echte" Softshell aus Polartec oder Schöller WB 400 und darunter eine Daunenweste oder Jacke mit Primaloftfüllung.

Ciao Steff

Stringwistler:
Also ich hab seid 5 Jahren....ja...so lang hab ich die schon mit bestem Erfolg...
Eine Regatta Omicron 1 Jacke aus bestem Fleece von Edlemarkenfleece Hersteller (ist mir grad wieder eingefallen,
 ist Polartec Fleece), name will mir jetzt nicht einfallen. Die Jacke hat ein supergeiles Innenfutter das Wasserundurchlässig ist. Damit bin ich bei Schneetreiben das in Regen über ging schon 4 Std. mit trockenen Schultern nach Hause gekommen, einfach unglaublich. Das beste an dem Futter ist, daß du aber auch nicht schwitzt darin und ich schwitze voll leicht in Jacken wenn die nix taugen....
Eine glatte Note 1 gebe ich der Jacke. Mitlerweilen gibt es zwar nur noch die Omicron 2, wird aber auch ned viel anders sein.
Hier gleich mal ein Link dazu.... :agree:

Der einzige Nachteil... Keine Innentasche, hab ich mir dann selbst eingenäht. Zwar eine vorne unter dem Reisverschluß nach innen gehend, aber die finde ich unnötig....

https://www.textilwaren24.eu/fleeceartikel/fleece-fuer-sie-und-ihn-jackets/rg644-regatta-omicron-ii-fleece-jacket?ordernumber=RG644-BKBK-XXL&campaign=google_shopping&spartner=google_shopping&gclid=CjwKCAiA3JrQBRBtEiwAN7cEGiFCR5jFYYu6_G4TXFWEHMa1DU8rbeMHGADSMbKvRNk4d7-kmi1EyxoCK_UQAvD_BwE

Waldgeist:
Moin Marcus,
hast Du die Jacke "Naturbursche" denn auch mal ausprobiert? Im Unterschied zum "Deubelskerl" ist sie zusätzlich mit einem weichen/warmen Futter versehen, so dass Du doch proktischen keinen direkten Hautkontakt mehr hast. Ich halte die Jacken von Roughstuff nach wie vor für die besten und verfüge über verschiedene Teile von denen.
so long

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod