Archers Campfire

Kleiner Verein - großes Turnier´´´


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Wir waren heute auf dem hier beschriebenem Turnier:

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=4129.msg72943;topicseen#new

Unser Startpunkt war ein Schuß auf das stehende grinsende Wiesel am Holzbaum - ich denke, irh wisst was ich meine, das Ziel wo man so gerne zwischen Wiesel und Baum durchschießt und es sich immer noch nicht herumgesprochen hat, dass das ein 20er ist  ;)

Drei Schüsse, zwei Pfeile daneben, einen nicht wiedergefunden - ein gelungener Turnierstart, wenn man selber nicht daran denkt Arrowstopper zu verwenden, wenn das schon nach "naja" aussieht.

Dann ging es weiter - eine kleine Krähe, der lauernde Wolf, vier Tauben, Ratten, Erdmännchen, Reiher, ne kleine Sau, Igel, ein Fuchs, kleine Fasane, zwei kleine Rehe, Reiher, Häschen ...ihr ahnt es schon bei der Aufzählung - Bison, Javelina, Hirsch und Co. waren nicht dabei.
Mein Gesicht wurde schon etwas länger, als die Ziele immer noch näher rückten und noch kleiner und "uninteressanter " wurden.

Dann hat irgendwann mein Gehirn ein wenig angefangen zu denken:

.... kleiner Verein
... nicht viel Geld
... folglich kleine Tiere
... das Turnier wird als "Jagdturnier" bezeichnet
... die Ansage "Jagd" konsequent eingehalten (Spassschüsse einmal außen vor)
... die haben sich etwas getraut !!

Und genau bei letztem Punkt bin ich innerlich und im nachhinein hängengeblieben:
"Die haben sich etwas getraut".

Natürlich ist es toll auf ein Turnier zu gehen, auf dem die Bisons weiden, die großen Springböcke kämpfen und was es noch so alles gibt.

Aber - und daher hier einmal ein großes Kompliment an die kleinen Vereine, die das machen - es ist eben auch toll aus wenig Mitteln ganz ganz viel zu machen und überhaupt ein Turnier auszurichten.

Das drumherum, also Essen, Getränke, Bierbänke, Zelte, Örtlichkeiten, überhaupt das Engagement der Vereinsmitglieder ist (fast) genau das selbe wie bei großen bekannten Turnieren.

Und wer weiß, manche Turniere laufen ja auch eine gewisse Zeit lang als "Geheimtipp" und sind nicht sofort überbucht.

Insofern hier und vorab und im Nachhinein, ein dickes Kompliment an die kleineren Vereine, die den Mut haben etwas auf die Beine zu stellen.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4723
  • Nordlicht
 :agree:   :agree:   :agree:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Hallo       Groß-Viecher kann jeder ...Bei den Kleinen und Schmalen trennt sich die Speu vom Weizen .   Erdmännchen auf  20 Meter ist Gail  .. :bow:


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Hallo       Groß-Viecher kann jeder ...Bei den Kleinen und Schmalen trennt sich die Speu vom Weizen .   Erdmännchen auf  20 Meter ist Gail  .. :bow:
Da kenn ich ein bestimmtes Turnier, wo die da wirklich so gestellt sind  8

Aber der "Gag"  bei obigem Turnier war eben jagdlich zu stellen.
Je kleiner die Tiere desto näher die Entfernung ... die Oberasbacher mögen mich verbessern, wenn ich da etwas falsches hineininterpretiere.