Archers Campfire

Als Zuschauer auf einer Deutschen Meisterschaft (outdoor) oder dem BHL-Finale?


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Gibt es eigentlich diese Möglichkeit - nur als Zuschauer - eine hiesige "Meisterschaft" und/oder das "Finale" der Bowhunterliga zu besuchen? Falls ja... Wie schaut dies in etwa vor Ort aus... Müssen sich Zuschauer dazu vorab anmelden... Ist die Anzahl der Zuschauer begrenzt... usw. usw.

Sollte es diese Möglichkeit überhaupt geben so ist mir natürlich klar, dass dies nur in dafür machbaren Bereichen möglich ist/wäre und ich nicht den Gruppen durch Wald, Feld und Flur hinterherdackeln kann.

Also, ich bin mir sicher ihr wisst worum es geht und ich freue mich auf eure Beiträge.

:thankyou:


Offline epona

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 417
  • Ще не вмерла України і слава, і воля
Wir waren vor einigen Jahren aus Neugier zum zuschauen bei einer DM bei uns in der Nähe (Donaueschingen). Wir kannten das Gelände und konnten deshalb einen Doping-Stand aufsuchen. Von dort aus waren einige Ziele sichtbar und die Gruppen mit unseren Bekannten kamen dort nach und nach vorbei.
Auf den normalen Waldwegen konnte man auch ein kleines Stück vom Parcours einsehen. Aber einen eigentlichen Zuschauerbereich gab es nicht. Interessant war es auf jeden Fall!
"Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden."
Blaise Pascal


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
Also bei BHL Finals die ich erleben durfte,
war immer Platz für Zuschauer, Presse, Schützen.....
Turniere mit Finalschießen war es auch so.
Im Parcours stelle ich mir das schwierig vor, Sicherheit geht vor


Offline Ampsivar

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
Zufällig sah ich dieses Video https://youtu.be/vzXMbrIOE_c  aus Frankeich
Dass ein Meisterschaft so publikumsfreundlich mit Tribüne ausgerichtet wird ist wohl eher seltener - oder gibt es so was auch bei uns?
Ich meine nicht ein komplettes Tunier, sondern wie oben schon beschrieben einige sehenswerte Stationen.


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Beim DSB gibt's Bereiche wo Zuschauer hin dürfen, war zumindest bei allen Meisterschaften (Bezirk, Land, DM) so, bei denen ich teilgenommen habe. Das wird bei den Ansprachen immer erzählt. Die Bereiche sind allerdings nicht extra gekennzeichnet, man muss also wissen, wo man hin darf bzw. fragen wo das ist.


Offline Sabiji

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Letztes Jahr war ich nicht, aber vor 2 Jahren in Coswig durften bei der DM in der Kiesgrube Zuschauer ausdrücklich dabei sein. Ansonsten frage doch einfach an.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 708
Ich kann es nur aus meiner Erfahrung sagen.
Das Regelkwerk der WA sieht seperate Wegfführungen auf einem Parcours für Zuschauer vor.
Das ist aufwendig und wird kaum gemacht.

Leichter ist es, von Feldstraßen aus, ein paar Ziele einsehbahr zu machen, das lohnt den Aufwand, viele Zuseher gibt es ja weder bei 3-D noch Feld.

Heuer in Poppendorf, Österreichische Staatsmeisterschaften WA 3-D war ein Teil des Pool-Shoot-Up und die Goldfinalis auf einem geraden Platz abgespeert und voll einsehbar. Es wurde auch via Facebook live gestreamt und kann man immer noch ansehen.