Archers Campfire

Ich möchte gerne wieder treffen


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Dabei werde ich konsequent darauf achten, nicht in den Ballermodus zu verfallen.

Das ist sehr wichtig!

Wenn man den Punkt erreicht hat, wo man einfach nur noch treffen will und es dabei
verschlimmbessert!

Einfach aufhören, Pause, nächsten Tag wieder anfangen!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


testjan

  • Gast
Eine Ergänzung noch: Video. Das kann zwar den versierten Trainer nicht ersetzen aber es hilft und macht Erschreckendes sichtbar.


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Au ja, das mag man sich eigentlich gar net anschauen!  :(
(Ist aber hilfreich)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Cloud7

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 243
Bei Turnieren in Leistungs orientierten Gruppen  mitschießen egal welche Bogenklasse schiebt dich automatisch nach vorne. Aber wenn Du einen schönen Tag mit Freunden bei einem Turnier verbringen willst triffst Du auch das Ziel.
TU WAS  DU  WILLST !
DIE LEUTE REDEN SOWIESO.


Offline Mercenario

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Was mir sehr beim Wechsel zwischen den Bögen hilft ist ein bewusstes konzentrieren auf die Fixierung der schulter und der Spannung und den Druck im bogenarm da das auch gerne meine liebsten Baustellen sind
Das bringt mich dann dazu das die Gruppen wieder kleiner werden ansonsten hat das dann mehr den Charakter von Sperrfeuer
Gruß Merc
--- Es geht doch nichts über ein ehrliches Stück Holz ---


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Hallöchen,
bis hier hin mal besten Dank an alle, die versuchen mir zu helfen. Nachdem ich gestern Abend noch etwas im großen Buch geschmökert habe, wollte ich heute gleich mal ein paar Änderungen testen. Ich muss sagen, langsam wird's wieder.
Drei Pfeile auf 22m - ich will nicht klagen.


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Etwas rechtslastig und zu hoch.
Ganz ehrlich wenn bei dir so nicht treffen ausschaut, dann brauch ich Scheunentore als Ziele
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Naja, die Gurken davor habe ich natürlich nicht fotografiert. Nach der Passe habe ich sofort aufgehört um das gute Gefühl zu sichern.
Tatsächlich habe ich genau drei Dinge anders gemacht, als die letzten Tage und die Verbesserung lässt mich hoffen.
1. Fußstellung wird jetzt mit Pfeil ausgerichtet - hatte ich vorher so nicht und stand wahrscheinlich immer leicht unterschiedlich
2. Längeres Ankern
3. Beenden der Tab Experimente - das Gompy in der Fellausführung ist ganz klar mein Favorit.

Es geht aufwärts.


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1871
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Konstanter Schussablauf ist immer wichtig
Experimente mit dem Material sollte man in einer solchen Findungsphase unterlassen

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
Boah, so´ne Gruppe aus 22 m zwischen Bogen und Sehne durch zu setzen - wenn das kein Selbstvertrauen ist  :youRock:
Viele Grüße
Andreas


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753

Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Da freue ich mich ganz besonders mit Dir, H.B.
 :klasse:
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Besten Dank. Man muss allerdings realistisch bleiben - eine gute Passe macht noch keinen Meisterschützen. Und eigentlich hätte ich das Ganze auch gar nicht erwähnt, wäre da nicht der Frust der letzten Tage gewesen. Der Weg ist noch weit, aber fürs Selbstvertrauen war das mal ein schöner Kick.


testjan

  • Gast
Es funktioniert! 😁

Man muss es nur machen, wenn aber ein leckerer Parcours da ist, wird man allzu schnell verleitet, lieber eine Runde im Wald zu drehen...

Ich habe heute den Schussablauf in Einzelteile zerpflückt und diese separat geübt und schließlich wieder zusammengesetzt, immer auf vier oder fünf Meter und ohne Zielscheibe.
Dann auf 15 Meter und eine 60er Auflage. Eine der besseren Gruppen: siehe Foto. Das sieht vielleicht nicht so furchtbar gut aus, ist es aber in Relation zu dem Mist, den ich sonst so zusammenballere.

Anschließend habe ich ein paar Passen auf 3D-Ziele und wechselnde Distanzen geschossen, hatte aber sofort wieder Unsauberkeiten drin, die Konstanz war nicht mehr da.
Das Ganze sitzt zwar in der Theorie und ansatzweise auch geradeaus auf die Scheibe aber wehe die Bedingungen ändern sich (Stand, Entfernung, hoch-tief usw.).


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Freut mich sehr, dass der Thread auch über die Grenzen der persönlichen Befindlichkeiten hinweg, Früchte trägt und andere User ebenfalls davon profitieren können.  :GoodJob: