Archers Campfire

Jetzt mit LIKE Knöpfen


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7685
@Cayuga: welches Theme nutzt du ?
Classic ? Sunrise ? Ein anderes ?
Der Like Button ist nur in Classic und Sunrise - ich mach dir gerne noch ein Theme ohne LIKE - dann bist du ihn los und andere können ihn nutzen ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
@Cayuga: Recht hast du und das mit dem Nährwert kapiere ich auch nicht, ist mir aber egal.

Recht hast du auch mit dem zufällig erteiltem Like, es ist ein Graus mit dem smarten Phone und so. Ich hatte dir nämlich auch gerade eine gelikt und ich weiß gar nicht mehr wo ich die heute schon überall verstreut habe - nach zwei Stunden der Suche habe ich es aufgegeben alle Orte wieder zu entliken...

Also meine Freunde, sorry dafür, wenn da jemand etwas hat, was er gar nicht haben möchte...   O:-)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Warum nicht.  ;)
Zuerst wird der Beitragszähler ins Visier genommen und nun gibt es auch noch LIKE Knöpfle.  ;D  ;) :unschuldig:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
Ach, da biste ja mal wieder  ;D  mein Freund und du bekommst von mir erst ein Like, wenn du mir aus deiner Sicht den tatsächlichen Sinn des Beitragszählers hier im Forum erklären kannst - aber bitte im entsprechenden Fred.   :-*   +   ;)


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Für mich ersetzt der Like Buttom den Daumen hoch :yes:

Ich denke das sich jemand freut, wenn man seinen Beitrag gut findet, und er dafür ein Like bekommt.  Bsp. Vorstellungen. Neue User, bekommen ein Like von mir, sie haben sich vorgestellt, das gefällt mir. Mehr sehe ich darin nicht.

Beitragszähler ist aus meiner Sicht eine unnötiger Diskussion. Der ist da, wem tut er weh? Hat mit einem Like nix zu tun
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline et2000

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Ein Theme ohne Like-Button und Auflistung von vergebenen Likes wäre echt top. Likes sind aus meiner Sicht vollkommen überflüssiger M..t. Wozu soll das dienen? Damit Fronten aufgebaut werden? Die einen dürfen Liken, andere dafür nicht Disliken? Sollen die, die etwas posten und geliked werden, gebauchpinselt werden? Die anderen, die nicht geliked werden sind damit Poster 2ter Klasse? Ist provokativ, aber ganz ehrlich, viele Jahre haben Foren funktioniert, in dem interessierte Teilnehmer etwas geschrieben haben, andere haben das gelesen, und wenn sie der Meinung waren, sie möchten dazu was sagen, haben sie geantwortet. Der Like-Button sorgt eher dafür, dass das die Kommunikation reduziert wird. Facebook, Instagram und Co. schicken uns Richtung debile Analphabeten. Bilder und Buttons reichen ja heute völlig aus  :Achtung:


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Ich nutze Sunrise, um roschos Frage zu beantworten.

Inhaltlich:
Das  :yes: oder  :agree: Zeichen finde ich viel sinnvoller. Warum? Nur so weiß ich, von wem die Zustimmung kommt und kann es einordnen. Mir bringt eine Ansammlung von likes nichts. Hat wenig Aussagekraft. Wie gesagt, weil ich nicht weiß, wer dahinter steht und auch nicht weiß, ob es ein zufälliges Drücken war.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Steve.bsfd

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 250
in FA gab es das auch, da hat keiner nach gekräht...
was ist hier eigentlich los????? mutiert AC langsam zu einem Spielplatz/Kindergarten für alte Männer???
ob Zähler oder Like... hat wirklich niemand besseres zu tun, als sich über so etwas aufzuregen???
wenn keine gescheiten Beiträge da sind, muss man nicht irgendwas schreiben... oder lebt dieses Forum mittlerweile von der Masse an Beiträgen, statt deren Qualität oder guten Inhalt??
seit etlichen Wochen geht das hier so, mittlerweile 90% Inhalt nur noch zum wegklicken...
Ist es ein Sport geworden, morgens beim Kaffee oder Abends beim Bier, die Beiträge mit OT zu verstümmeln??
...
besser oder schlechter wird AC mit Like jedenfalls nicht, nur etwas anders
Hoyt RX3 (FU) Turbo Bone Collector 60#
Hoyt Invicta 40 SVX (FU) black 60#
PSE NTN 33 (FU), Nock On Edition 60#
Bear Kuma (BU) 60#
60" Jackalope Diamond (green/black) 40# @ 28"
64" Jackalope Tourmaline Speed 45# @ 28"
mein Sohn:
62" Jackalope Red Beryl 30# @ 28"
PSE Carbon Air HD 35#
Diamond SB-1


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
Ich nutze Sunrise, um roschos Frage zu beantworten.

Inhaltlich:
Das  :yes: oder  :agree: Zeichen finde ich viel sinnvoller. Warum? Nur so weiß ich, von wem die Zustimmung kommt und kann es einordnen. Mir bringt eine Ansammlung von likes nichts. Hat wenig Aussagekraft. Wie gesagt, weil ich nicht weiß, wer dahinter steht und auch nicht weiß, ob es ein zufälliges Drücken war.

 :klasse: :agree: :yes:

Falsch! Und es wird nicht richtig indem es von einem Moderator mit  :yes: usw markiert wird


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Ich gestehe ich bin ein ausgesprochener Fan des "Like" Buttons und habe ihn sehnlichst vermisst.
Gerade bei den Parcoursbeschreibungen ist es eigentlich nicht möglich sich bei dem Verfasser zu bedanken, was ich sehr oft gerne tun würde, doch "wenn das jeder macht", dann steht oben ein sinnvoller Artikel und danach 95 mal  :klasse: :thankyou: oder sonstwas.
Ähnlich ist es auch bei manch anderen Beiträgen - da juckt es aber dann wieder in den Fingern ein  :yes: zu geben und dann noch etwas wahnsinnig witziges dazu zu schreiben - rumms ist der Beitrag im OT Bereich, da der nächste weiterblödelt.

Ein "Dislike" Button macht überhaupt keinen Sinn, da ich, wenn ich mit einer Aussage nicht einverstanden bin - jedenfalls in einem Forum - in der Lage sein sollte meine Meinung schriftlich zu begründen.

Abgesehen davon ist es eine Spielerei, mehr nicht.

Wie gesagt, ich finde ihn nett.


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Ich nutze Sunrise, um roschos Frage zu beantworten.

Inhaltlich:
Das  :yes: oder  :agree: Zeichen finde ich viel sinnvoller. Warum? Nur so weiß ich, von wem die Zustimmung kommt und kann es einordnen. Mir bringt eine Ansammlung von likes nichts. Hat wenig Aussagekraft. Wie gesagt, weil ich nicht weiß, wer dahinter steht und auch nicht weiß, ob es ein zufälliges Drücken war.

 :klasse: :agree: :yes:

Falsch! Und es wird nicht richtig indem es von einem Moderator mit  :yes: usw markiert wird

Das verstehe ich nicht. Es geht nicht um den Moderator und es ist schon richtig, dass ich bei  :yes:  :agree: oder  :klasse: sehe, wer das geschrieben hat und beim like halt nicht.

in FA gab es das auch, da hat keiner nach gekräht...
was ist hier eigentlich los?????

Was im FA abgeht oder nicht interessiert nicht. Vielleicht ist ja auch im FA der like Button displatziert. Hier herrscht Diskussionskultur und das gehört zu einem Forum. Davon lebt ein Forum. Auch wenn es hier „nur“ um Forumskosmetik geht.

Ich gestehe ich bin ein ausgesprochener Fan des "Like" Buttons und habe ihn sehnlichst vermisst.
Gerade bei den Parcoursbeschreibungen ist es eigentlich nicht möglich sich bei dem Verfasser zu bedanken, was ich sehr oft gerne tun würde, doch "wenn das jeder macht", dann steht oben ein sinnvoller Artikel und danach 95 mal  :klasse: :thankyou: oder sonstwas.

Muss ich mich in einem Forum für einen Beitrag bedanken? Von aktiven Beiträgen lebt ein Forum. Für mich wäre es wichtiger, zu wissen, ob es eine Einzelmeinung des Autors ist oder andere dem inhaltlich gesagten zustimmen. Dafür eignet sich aber kein like Button. Das ist Spielerei.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944
@Cayuga
Neben dem Like Knopf steht wieviele diesen Knopf genutzt haben.
Klicke mit der linken Maustaste drauf wenn die Schrift rot unterlegt ist durch draufzeigen mit dem Pfeil
und schon....... Alles klar?
 Nene, die Jugend von heute  :Achtung:


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Ok. Zumindest etwas dazugelernt. Diese Worte sind aber sinnvoller , als wenn ich Dir jetzt ein like gegeben hätte, oder?
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Muss ich mich in einem Forum für einen Beitrag bedanken? Von aktiven Beiträgen lebt ein Forum. Für mich wäre es wichtiger, zu wissen, ob es eine Einzelmeinung des Autors ist oder andere dem inhaltlich gesagten zustimmen. Dafür eignet sich aber kein like Button. Das ist Spielerei.

Müssen muss man gar nix in einem Forum.
Ich habe deinen Beitrag jetzt einmal geliked - wenn du beim Sunrise Theme jetzt oben links dein Menü öffnest, dann steht dort "Show likes notification".
Wenn du das drückst erscheint ein gesondertes Fenster und du kannst sehen wer das Like gegeben hat - auf meinem Iphone verschiebt sich das Fenster gerne irgendwohin, aber es ist definitiv da - spätestens am PC.

Ich hätte jetzt auch ein  :agree: in einem extra Post schreiben können, aber das ist genauso viel oder wenig aussagekräftig wie das "Like" - finde ich persönlich.

Nur fürs Protokoll: Ich like deinen Beitrag nicht und ich agree auch nicht dazu, ich geb dir nur was zum testen  ;D


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
@Cayuga
Neben dem Like Knopf steht wieviele diesen Knopf genutzt haben.
Klicke mit der linken Maustaste drauf wenn die Schrift rot unterlegt ist durch draufzeigen mit dem Pfeil
und schon....... Alles klar?
Öhem - ja also auch ein danke von mir an dich ... warum einfach wenns auch kompliziert geht ...