Archers Campfire

X Buster Protector Ring kleben?


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Hallo!

Die X Buster haben ja für hinten einen Draufschiessschutz. Also Pin und Protector Ring. Klebt ihr derartige Ringe? Geht so streng drauf, dass da eh kein Kleber drunter passt, oder?
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


testjan

  • Gast
Die X-Buster kenne ich nicht aber generell würde ich am Heck nur etwas festkleben, wenn es ohne Leim runterfallen würde.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Hab jetzt 6 Stück fertig gemacht und da war nix mit Kleben möglich. Man musste die Ringe förmlich draufklopfen. Hätte mir die Frage also sparen können.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
Hi, habe die Xbuster mit Ring, aber wie du sagst sitzt der recht fest drauf. Sinn macht er auf jeden Fall, in Kombination mit einem Pin. Meine sind geklebt, aber ob sie ohne Kleber lose wären... - keine Ahnung :) Ob sie ohne Pin und Ring schon Geschichte wären - definitiv ;)
______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Mit Ring pin sind die von hinten recht robust. Hab mir schon 2 Nocken zertört, aber die PINs sind OK.
Hab aber damit andere Probleme:
1) sind schon 2 kaputt vom Aufschlagen in STarmitscheiben. Die 120gn Bullet-Spitze ist reingedrückt.
2) Sie reagieren sehr weich. 400er auf 29" gekürzt mit 120gn Sprizte reagieren extrem weich auf 48#. Andere 400er wirken steifer. Bekomme die bis dato nicht sauber getuned. OK, aber nicht perfekt.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
hmmmm, irgendwie seltsam...
ich schieße 500er mit 32'' Länge und einer 160gr Spitze - mit 40# auf den Fingern - träge, aber es könnte schlimmer sein...
;)
Bild ist von gestern, 18m, draussen kurz vor der Dämmerung
______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Super Schnittbild :Achtung:
Im Ernst. Ich klebe die immer! Bei allen Herstellern. Aber mit SK-Gel, nicht dünnflüssig!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo