Archers Campfire

Griff in die Sehne


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Ich liege bei irgendwas dazwischen.
Liegt wohl an der Länge meiner Finger.
Zeigefinger zwischen erstem Gelenk und Fingerkuppe.
Mittel und Ringfinger im ersten Gelenk.
Mediterraner Griff
Daumen und kleiner Finger überlappen.
Daumenkuppe liegt auf dem Nagel des kleinen Fingers.
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Ah,l jetzt ist es klar. Ich hatte einen Denkfehler gemacht und bei "zwischen erstem und zweitem Fingergelenk" das Bild "zwischen erstem und zweitem Fingerglied" vor Augen.

Dann ganz klar Option 2. 3 fühlt sich für mich schon beim Hinsehen komisch an, eine Tendenz zu 1 bekomme ich, wenn mir die Kraft ausgeht.
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Bei mir ganz eindeutig Rille zwischen erstem und zweiten Fingerglied. Mediterraner Griff und passt bei meinen Händen super gut. Flacher Haken nach Definition von Vorderegger.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Herr_Freundlich

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 11
    • onsome.de
Ebenfalls Options 2 mit Tendenz zu 1

Zusätzlich schieße ich zum Spaß sehr gerne meinen Reiterbogen mit Daumentechnik. Allerdings mit rechts (normalerweise schieße ich links) So trainiere ich auch beide Arme  ;D


Offline Patsche

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 30
    • @pump_upp - best crypto pumps on telegram !
Mittlerweile ankere ich in der ersten Fingergelenkbeuge und versuche ab und an die Sehne auf der Fingerkuppe zu ziehen. Ich erhoffe mir dadurch einen "weicheren" Ablass von den Fingern.
Als ich vor ca. einem Jahr mit dem Bogenschießen angefangen habe, habe ich die Sehne sogar in die 2.Gelenkbeuge gelegt, weil ich dort das sicherste Gefühl hatte, die Sehne kontrolliert ziehen zu können. Das "loslassen" erfolgt, nach meiner Erfahrung, ruckeliger, weil der Weg der Sehne einfach länger ist.