Archers Campfire

Challenge des Monats


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
 
...und hier noch das Bild zur Challenge davor:
Fluflus bei böigem Wind
Die Zahlen sind die Abstände in Metern
Weiteste Flug ca. 87 Meter mit Rückenwind aus 8 Uhr
:GoodJob:

Aber was heißt da Challenge davor ???

Die März Challenge läuft noch 8 Tage/ ist die eigentlich aktuelle,
und ich würde mich noch über weitere "Flu-Flu-Clout-Bilder" freuen    :thankyou:

Die Parcours und Bogenplätze werden noch lange genug geschlossen bleiben, also kein Grund frühzeitig "das Pulver" der April-Challenge zu verschießen ...


Gardener

  • Gast
Heute mal Zeit gehabt mich mit den "Mini-Spots" zu beschäftigen. Zum Aufwärmen gleich mal 2 drübergesetzt,die Freude war groß  :bang:.
Das Ergebnis ist halt nur ein Ergebnis weil Spass macht das schon. Und "Kurz ist" nach wie vor die Achillesferse bei mir.
Das wird sicher nicht der letzte Durchgang gewesen sein und dann schaun mer mal..
 


bacchus

  • Gast
Weils Spass macht und ich mal wieder nicht richtig zugehört hab und grad Wetter und Zeit war und das erste Ergebnis nicht so dolle musste ich heut die vorgezogene Aprilchallenge doch noch mal ....


Offline kustg

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
  • keep it simple
So hier ist meins, war spannend, 165, waren doch ein paar Nullen dabei


Offline kustg

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 141
  • keep it simple

Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Vor allem kommt man immer voll durcheinander, wenn die Challenge des nä. Monats schon immer Mitte des aktuellen Monats gestellt werden.  :help:
Und alles immer nachlesen ist mir echt zu blöd.
Was gilt jetzt im März? Die Flu-Flu Challenge, oder?
Werde ich auch noch posten. :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 560
Sorry Guido. Meine Intention war den Personen, die momentan nicht in den Parcours gehen oder keine Möglichkeit haben anderweitig Clout zu schießen, eine (parallel) Challenge für zu Hause anzubieten. Sozusagen schießen im Home Office 😉

Selbstverfreilich sollst du uns deine Flu Flu nicht vorenthalten 🤘🏻


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Sorry Guido. Meine Intention war den Personen, die momentan nicht in den Parcours gehen oder keine Möglichkeit haben anderweitig Clout zu schießen, eine (parallel) Challenge für zu Hause anzubieten. Sozusagen schießen im Home Office 😉

Selbstverfreilich sollst du uns deine Flu Flu nicht vorenthalten 🤘🏻
Das weiß ich schon, hab ja alles nochmal nachgelesen, weil ich dachte was vergessen zu haben...  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Shiner

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 27
    • Tom May Photography
Hi,

tja, bei den Flu Flu's kann ich leider net mitmachen. Deshalb hab ich mich mal mit der Home Office Challenge befasst.
Hab alle auf eine Scheibe geschossen.. und wie sich herausstellte bin ich eh weit nicht gut genug um auch nur irgendwie eine Nocke zu gefährden.  ;D
Mein first try of shame... Ganze 115 Punkte..  ;D :yes:

Schöne Grüße
Thomas
- EXE Scream ILF - 62" - 28#@28"


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
So, war heute in der Mittagspause nochmals mit meinen Flu Flus draußen, allerdings mit meinem Quickie (47lbs adF) anstelle des Kinderbogens  :)
Was soll ich sagen, ich habe wesentlich "steiler" geschossen und genau so gut gruppiert (1,5 m bzw. knapp 2 m);
und wie man auf dem Bild sieht steckten die Flusen diesmal auch senkrecht, in ca. 40 m Entfernung



Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
@ Sir Robin

ich hätte dann nochmal ´ne Frage zur nächsten Challenge:

ich habe da so eine Art "Scheibenpanik", sprich ich mag eigentlich keine Scheibenauflagen sondern schieße lieber auf 3 dimensionale Ziele .
Ist das auch OK wenn ich kleine Bälle oder Luftballons vor den Fita-Scheibchen befestige/ aufhänge?
also mir hilft das ... :upsidedown:

Habe heute mittag (nach den Flu Flus) einfach noch meine Auto-mitnehm-Scheibe aufgestellt und lediglich 3 Pfeile auf 15 Schritte losgelassen  8)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
ich habe da so eine Art "Scheibenpanik", sprich ich mag eigentlich keine Scheibenauflagen sondern schieße lieber auf 3 dimensionale Ziele .
... Ich bin zwar nicht der Sir Robin, aber aus meiner üblen Erfahrung heraus:

Die Quitscheente auf der Scheibe treffe ich im Garten mittlerweile richtig gut - ich musst die erste sogar zwengs Zerstörung auswechseln.
Die Scheiben waren - auf die gleiche Entfernung - eine ganz andere Herausforderung.
Mein Ergebnis habe ich ja hier gepostet.

Und im übrigen @allemiesepunkteposters:
Gut so, das ist ehrlich!


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
allah guuud,

dann geb ´ich mir die Scheibchen  ;)
mit dem Alter wird man schließlich auch genügsamer und kompromissbereiter.... :upsidedown:
« Letzte Änderung: März 28, 2020, 09:47:38 Vormittag von aged younger »


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 560
@aged younger: die nächste Challenge sollten wir wieder in Richtung 3d machen, da bin ich bei dir. Ich mag nach den ganzen Scheiben auch ne Abwechslung 👍🏻


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
Da heute schönstes Wetter war und ich nächstes Wochenende keine Zeit habe (diverse Hausarbeiten anstehen) habe ich mich heute schon mal für die kommende Challenge "warmgeschossen"

zunächst eine Runde auf Din A 3