Archers Campfire

Challenge des Monats


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hey Sorry....das schaut schon sehr gefährlich aus da mit den Häusern im Hintergrund.
Das sind doch höchstens 150m, oder schaut das nur so auf dem Bild aus? :help:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 560
Das täuscht, die Häuser sind wesentlich weiter weg. Selbst mit Cloudschießen würde ich nicht so weit kommen.

@mescalero, das hab ich auch gedacht bei den 45m.... Das sah schon verdammt klein aus. Da mein Nullpunkt bei ca. 40m liegt konnte ich mit der Pfeilspitze aber gut das obere gelbe Band visieren!


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Also ganz abgesehen davon, dass ich bei meinen Schießkünsten eher um das Auto Angst gehabt hätte habe ich da mal etwas vorbereitet  8)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Ich habe die Challenge heute auf einem Turnier weit ausgelegt, die vorgegeben Meter zusammengezählt und dann auf ein Tier geschossen, dass eben gefühlt riiiiieeeessig weit weg war.
In Wahrheit waren es wohl "bloss" 54 m (IFAA Wertung) aber ich fand das dann trotzdem recht nett, wie der Rohschaftpfeil neben dem Federnpfeil steckte.
(Und bei der "ich beschreib das mal ganz toll mit Worten Challenge" stecke ich zurück)
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2019, 09:01:50 Nachmittag von BowLaw »


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2316
  • hunting the X

Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
In Wahrheit waren es wohl "bloss" 54 m (IFAA Wertung) aber ich fand das dann trotzdem recht nett, wie der Rohschaftpfeil neben dem Federnpfeil steckte.
Ich gebe jetzt mal ein wenig an (tut ja auch ganz gut) - heute war der zweite Turniertag und ich hatte den Rangefinder dabei um die Entfernung noch nachträglich festzustellen.
63m
Und natürlich liegt es nicht an den Pfeilen, sondern wie immer an dem hinter dem Bogen, außerdem muss ja nicht nur der erste, zweite und dritte Platz vollgemacht werden, sondern auch der siebenundfünfzigste  :upsidedown:.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Ist ja schon ein wenig Challenge OT - aber wie sieht das denn bei den Holzschützen aus, wenn da mal ein Rohschaft (nicht) passt ?


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich gebe jetzt mal ein wenig an (tut ja auch ganz gut) - heute war der zweite Turniertag und ich hatte den Rangefinder dabei um die Entfernung noch nachträglich festzustellen.
63m

Hat man Dir nicht beigebracht, auf einem Turnier hat ein Entfernungsmesser nichts zu suchen!!!  :wtf: :o
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2019, 08:03:59 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


testjan

  • Gast
Nachträglich. Dagegen ist doch nichts zu sagen.

Holzpfeile: eigentlich genauso wie Carbon. Das Problem ist das Rohschafttesten, nicht passende Schäfte fliegen extrem schief zur Scheibe und brechen dann leicht ab.


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Hat man Dir nicht beigebracht, auf einem Turnier hat ein Entfernungsmesser nichts zu suchen!!!  :wtf: :o
Doch durchaus - ich lese ja die Threads die ich selber erstelle:

https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=2266.0

Das ganze war ein Zweitagesturnier, am zweiten Tag hatte ich den Rangefinder dabei.
Innerhalb der Gruppe habe ich nachgefragt, ob jemand etwas dagegen hätte, wenn ich den ein oder anderen Pflock vom ersten Tag ausmessen würde.
Die Antwort war "nein, das interessiert uns auch".
Der Rangefinder war nicht "am Mann" sondern "im Rucksack", so dass ich ihn jedes Mal (der drei Male) "mühevoll" ausgepackt habe um dann die Entfernungen des ersten Tages abzumessen.
Das Messen erfolgte selbstverständlich *nach* meinem Schuss, auch wenn die Pflöcke am zweiten Tag woanders standen.
Genauso selbstverständlich habe ich die gemessenen Ergebnisse auch am zweiten Tag niemandem vor dem Schuss "veraten".
Und letztendlich habe ich darauf geachtet, dass andere Gruppen es nicht bemerken, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt - naja andere Gruppen waren nicht da, so dass es nichts zu verbergen gab.
Kommt eben davon, wenn die Ausschreibung "nach Regeln der IFAA" lautet und der Pfeil dann fliegt und fliegt und fliegt....

Sorry an den TE, offtopicer geht es nicht, aber das war mir ein Bedürfnis.



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na jetzt hast dich aber ganz schön aufzwicken lassen von mir...  :Achtung:
War doch nur Spaß, ich kenn Dich doch, ich weiß doch daß du das nie anders handhaben würdest.  :agree: ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
War doch nur Spaß, ich kenn Dich doch, ich weiß doch daß du das nie anders handhaben würdest.  :agree: ;D
Danke Stringwistler, nicht jeder der das liest weiss das  ;)
Ich bin ja schon ganz gespannt auf deinen Ontopic Beitrag hier - vielleicht kannst ja mal zeigen wie schief ein Rst laufen kann auf den Entfernungen, du kannst es und du hast ja auch die Möglichkeiten.
Ich fiebere schon auf November, ich find die Challenge toll!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9445
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
War doch nur Spaß, ich kenn Dich doch, ich weiß doch daß du das nie anders handhaben würdest.  :agree: ;D
Danke Stringwistler, nicht jeder der das liest weiss das  ;)
Ich bin ja schon ganz gespannt auf deinen Ontopic Beitrag hier - vielleicht kannst ja mal zeigen wie schief ein Rst laufen kann auf den Entfernungen, du kannst es und du hast ja auch die Möglichkeiten.
Ich fiebere schon auf November, ich find die Challenge toll!
Ja BowLaw, ich wusste aber vorher schon daß du genau so perfekt alles beschreibst, wie du es auch getan hast.
Und danach ist es klar gestellt, auch für jeden der dich nicht kennt, oder? :klasse:

Und zur Challenge, die lass ich mal aus, hab ich schon geschrieben.
Wieso?... kannst dir gut denken, wenn du mich kennst. :agree:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Alles gut mein bester Stringwistler.
Ich bin schon am hirnen für die nächste Challenge - vielleicht mal etwas im tütü ... ich hab da vor Jahren mal so ein Bild gesehen von einem aus einem anderen Forum.


Offline OddBow

  • globaler Moderator
  • Erfahrener
  • *****
    • Beiträge: 392
  • 🏹👨‍💻🤯❤️
    • DIY Schießkino
Ich hab zu weiche Pfeile... 🙇‍♂️ ;D

https://youtu.be/DslHslyw9KQ
Rudi Weick Caiman 66 " & 34#@32"