Do it yourself > Pfeilbau

Transparente Nocken besser sehen

(1/2) > >>

africanarcher:
Ich setze meine Nocken mit Teflon Dichtungsband ein. So ist die Nocke zum einen Bombenfest und kann trotzdem gut gewechselt werden. Zudem reflektiert das Band das Licht, das auf die Nocke fällt und macht diese besser sichtbar. Was hab Ihr so für Tricks dafür?

africanarcher

carpe noctem:
UV-Taschenlampe läßt gerade Fluonocks extrem aufleuchten wenn sie sich mal im schummrigen Wald verstecken. Einige Federfarben leuchten auch extrem.

Stringwistler:
Nocks verwenden die von Haus aus schon besser leuchten. Wie z. B. die Beiter fluor Rot,  Farbe 10 ist das glaub ich, sind um einiges heller wie z. B. die Orange, die etwas blass sind.  ;D

Grizzly:
Ich hab die Original Easton in Orange auf den Pfeilen.  Das reicht mit den Federn und Cresting zur gute Sichtbarkeit, auch bei der Suche.

In der Halle sind nur 18 m und viel Licht.

testjan:

--- Zitat von: Stringwistler am November 08, 2017, 10:28:03 Vormittag ---Nocks verwenden die von Haus aus schon besser leuchten. Wie z. B. die Beiter fluor Rot,  Farbe 10 ist das glaub ich, sind um einiges heller wie z. B. die Orange, die etwas blass sind.  ;D

--- Ende Zitat ---

👍👍👍
Die Nr.10 ist mit Abstand am besten zu sehen, im Sonnenlicht leuchten die sogar fast...selbst die winzigen Pinnocken. Erstaunlicherweise sind die nicht-fluo weißen auch relativ deutlich sichtbar, wenn nicht gerade die Sonne draufknallt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod