Sonstiges > Turniere

Hunde und Turniere

(1/3) > >>

africanarcher:
Hab Ihr eure Hunde auf den Turnieren dabei und wie regieren die Mitschützen darauf?
Angeleint oder frei? Was sagen die Ausrichter?
Wie sind eure Erfahrung mit den Fellnasen?

africanarcher

Waldgeist:
Sorry Max,
aber ich stelle mir gerade vor, wie sich "Hasso" neben dem 3D - Dachs niederlegt ... Gott sei Dank hat Hundi noch den Pfiff von Herrchen vernommen  >:(

Buersti:
Geht ja eigentlich nur mit 100% fußtreuen, leinenführigen gehorsamen Tieren. Da unsere zwei Fellnasen zu eigensinnig sind bleiben sie daheim. Aaaaber der nächste Hund, bei dem wird alles anders, das wird ein Pfeilsuchhund!
Allerdings habe ich bei den Spaßturnieren die erfreuliche Erfahrung gemacht, dass sich niemand an führigen Hunden stört.

testjan:
Ich hatte das Hündchen einmal mit, das war purer Stress (für den Hund). Zu viele Menschen... Seitdem bleiben sie zu Hause, jedenfalls bei Turnieren, zum Schießen gehen sie natürlich mit.

Marcus:
Beim Turnier, wenn ich weiß wer mit mir in der Gruppe ist, darf der Hund gerne mit. Wenn ich mit Fremden in eine Gruppe komme kann, dann frühestens am zweiten Tag, wenn am Tag vorher alle einverstanden waren. Turnier immer an der Leine, sind einfach zu viele Leute unterwegs. Aufm Vereinsparcours fast immer dabei. Mal freilaufend, mal an der Leine, je nach dem wie der Hund drauf ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod