Do it yourself > Bauanleitungen

Shooting Range im Garten - Gartenbox-Holzwolleballen-Projekt

(1/3) > >>

OddBow:
Hey,

ich hatte da mal eine Idee und habe diese letzte Woche in die Tat umgesetzt. Und zwar ging es um eine dauerhafte Lösung um im Garten zu trainieren.
Erstmal habe ich mich grundsätzlich für einen Holzwolleballen entschieden. Der ist einfach vom Preisleistungsverhältnis für das heimischen Zwischendurchübungen unschlagbar. Dann habe ich mir allerdings den Kopf darüber zerbrochen, wie der im Garten stehen soll. Es soll halbwegs schön aussehen, unkompliziert sein und natürlich den Ballen vor Witterungseinflüssen schützen.
Dann der Geisteblitz: eine Gartenbox für draußen, in die man normalerweise etwa Mülltonnen stellt!
Ich hab also einen großen Holzwolleballen bestellt und bin in den Baumarkt um mir eine geeignete Gartenbox zu besorgen. Der Rest erzählt in Bildern:


Gartenbox im Standby


Gartenbox aufgeklappt


Gartenbox aufgeklappt (nah)


Details


Details 2

(Bei Bedarf: hier die Bilder im Original)

Man beachte den integrierten Bogenhalter. ;D

LG,
OddBow

Eiger2000:
Das sieht natürlich toll aus, aber zum einen sind die Holzwolleballen nicht sonderlich empfindlich und zum anderen wirst du oder deine Mitspieler die Box bald gelocht haben. Ein einfaches Dach langt vollkommen.
Bis auf welche Entfernung kannst du so schiessen? Keine Bedenken wegen der Nachbarn?
Wir praktizieren ähnliches seit Jahren, bei uns ist das Gelände aber etwas steiler und unser Hobby wurde auch mit den Nachbarn freundlich kommuniziert.

OddBow:

--- Zitat von: Eiger2000 am Juni 16, 2019, 05:07:15 Nachmittag ---Das sieht natürlich toll aus, aber zum einen sind die Holzwolleballen nicht sonderlich empfindlich und zum anderen wirst du oder deine Mitspieler die Box bald gelocht haben. Ein einfaches Dach langt vollkommen.

--- Ende Zitat ---

Ja ich weiß, aber so war es für mich stressfrei - und das war mir ehrlich gesagt am wichtigsten :-X - zu realisieren.
Ich werde auch noch die Türen, den Deckel und die Rückwand schützen. Weiß nur noch nicht so ganz wie ;D


--- Zitat von: Eiger2000 am Juni 16, 2019, 05:07:15 Nachmittag ---Bis auf welche Entfernung kannst du so schiessen?

--- Ende Zitat ---

Etwa bis 15 m.


--- Zitat von: Eiger2000 am Juni 16, 2019, 05:07:15 Nachmittag ---Keine Bedenken wegen der Nachbarn?

--- Ende Zitat ---

Ne, bin quasi im Dorf. Man kennt mich und mein Hobby schon seit Jahren. An der Front ist alles gut. ;D

Waldgeist:
Moin OldBow, auch ich finde das Konzept genial. Allerdings rate ich doch dringend zu Sicherungsnetzen.
Stell Dir mal vor, ein Pfeil setzt auf der Oberkante von einer Seitenklappe auf und geht noch oben weg
- ein unklakulierbares Risiko ...  :-[

BärTiger:
Also , einen 2ten Ballen drauf und die Rückwand ist gesichert.
Auf 15 Meter sollte das auch sicher sein (meine Meinung)
Türen könnte man zur Not bestimmt aushängen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod