Bogenjagd > Rechtliches

Ist denn die Bogenjagd in DE überhaupt generell auch auf Niederwild verboten?

<< < (9/9)

Stringwistler:

--- Zitat von: Cellini am Juni 16, 2019, 02:07:41 Nachmittag ---
--- Zitat von: Stringwistler am Juni 16, 2019, 12:41:57 Nachmittag ---
Link bitte.... :)

--- Ende Zitat ---

http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?t=156068677349805166&sessionID=590624027290181420&source=link&highlighting=off&templateID=document&chosenIndex=Dummy_nv_68&xid=7232290,32

--- Ende Zitat ---
Ok Cellini, das ist eindeutig ...wenn auch nur in Baden-Württemberg...

@Absinth,
Bei deinem Paragraph 19 hingegen, steht nur wieder Schalenwild und Seehunde, sorry.  ;D

PflaumusKrücke:

--- Zitat von: Stringwistler am Juni 16, 2019, 04:58:52 Nachmittag ---...
@Absinth,
Bei deinem Paragraph 19 hingegen, steht nur wieder Schalenwild und Seehunde, sorry.  ;D
--- Ende Zitat ---


Na gut, dann schreibe ich es mal so... Es ist eine "Aufzählung" und hierbei erfordert es nicht nur das Lesen sondern auch das Verstehen was dort im Bundesjagdgesetz steht...   ;-))   +   :)

Ist übrigens nicht mein Paragraph...   ;D


BG. Absinth

Stringwistler:
Sorry, ich verstehe es eben anders.
Aber da es zu nix weiter führt, mach ich jetzt hier mal zu.
Danke für eure Hilfe.
Ich hab da auch mal eine Fachleute angeschrieben, wenn ich was erfahre, poste ich es hier.

Stringwistler:
So, hier noch eine Antwort vom DBJV,

Zitat:
Hallo Herr ...,

Laut Bundesjagdgesetz ist das Töten von Schalenwild und Seehunde mit Pfeilen verboten. Je nach Landesjagdgesetz bezieht sich das Verbot auf das BJG oder verbietet die Jagd mit Pfeilen auf alles Wild. Aber das, was in Deutschland bzgl. der Tötungswirkung des Jagdpfeiles in Frage gestellt wird, ist Paragraph 4 Tierschutzgesetz. Im schlimmsten Fall würde es zur Anzeige kommen und vor Gericht entschieden werden. Dass die Jagd mit Pfeil und Bogen schon lange in vielen europäischen Ländern und auch weltweit als zusätzliche tierschutzgerechte Jagdart integriert ist, wird von Tierschützern nicht erwähnt.

Wir empfehlen, in Deutschland kein Tier mit Pfeil und Bogen zu erlegen.


Beste Grüße,
Zitat Ende:

Dem will ich auch nichts mehr hinzufügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod