Archers Campfire

LM HH Feld 16.06. in Winsen, jemand dabei?


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Hallo zusammen,

ich habe mich für dieses Jahr entschieden, nicht nur die LM 3D, sondern auch die LM Feld meines Landesverbands (Hamburg) mitzuschießen (Klasse Recurve/Master). Die LM Feld ist für mich ein Event ausschließlich "for fun", ich schieße sonst nie Feld (auch mangels Möglichkeit in der Nähe) und habe keine Ambitionen auf irgendwas, außer vielleicht, alle Pfeile wieder vollständig und möglichst in jeweils einem Stück mit nach Hause zu bringen 8)

Ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei?
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Am 16.6. bin ich auch auf de LM Feld, jedoch in Wolfsburg. Feldbogen macht einen Riesenspaß und ist deutlich pfeilschonender als 3D. Auf der KM Feld war ich sehr positiv überrascht, wie entspannt und locker das im Gegensatz zu WA im Freien, abgeht. Und die Leute sind toleranter, als mancher vermeintlich individueller Traditioneller.

Leider eine aussterbende Sportart.


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Ganz kurze Rückmeldung: Ich hatte heute mit einer sehr netten Gruppe viel Spaß in einem wohl ganz schön anspruchsvollen Parcours (meinten jedenfalls die, die sowas öfter machen) und bin mir sicher, dass das nicht meine letzte LM-Teilnahme im Feldbogenschießen war (will heißen: im nächsten Jahr melde ich auf jeden Fall wieder dafür). Schade, dass so wenige Recurve/Visierschützen dafür zu gewinnen sind (bei 3D ist es ja kaum besser), die Compounder und die Blankbogner scheinen da wesentlich schmerzfreier zu sein. Aber so war ich mit einer Compoundschützin und einer ziemlich guten jugendlichen Blankbognerin in der Gruppe, das ergab interessante Einblicke über den Tellerrand: Abschließendes Urteil: Unbeddingt empfehlenswert, jederzeit wieder!
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"