Archers Campfire

Kennt wer dieses China ILF MT?


Offline Benutzer42IstKeinBot!!

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 33
Hi, kann mir wer sagen, was die Buchse für den Frontstabi bei dem Tbow / Satori für ein Gewinde hat? Meine Stabis passen da nicht.


Offline varminter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89



Nun ein paar  technische Details:
Das Mittelteil mit 19" und die Wurfarme in "long" ergeben eine Bogenlänge von 64".
Die Wurfarme haben lt. Hersteller ein Zuggewicht von 30#@28" in Kombination mit einem 17" Griffstück - mit diesem 19"- MT dann 28#.

Bei meinem Auszug von 32" (die der Bogen problemlos ohne Stacking mitmacht) ergibt sich ein Zuggewicht von maximal 46# auf den Fingern, wobei ich durch die Tillerschrauben durch Herausdrehen bis auf 42# runtergehen kann.

VG

Also wenn deine Angaben stimmen dann stackt der Bogen gewaltig. 28lbs bei 28" Auszug bedeuten, dass der Bogen pro Zoll Auszug durchschnittlich um ca. 1,6 lbs zunimmt. Anfangs etwas mehr und später auch etwas weniger. Wenn der Bogen bei 4" mehr Auszug (28-32") auf 42lbs kommt so sind das 14lbs mehr auf 4". Das entspricht einer Zuggewichtszunahme von 3,5lbs pro Zoll. So stark nimmt der Bogen wahrscheinlich nicht einmal auf den ersten paar Zoll zu.


Offline FrankRudolf

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 51
  • Autodidakt in allen Lebenslagen



Nun ein paar  technische Details:
Das Mittelteil mit 19" und die Wurfarme in "long" ergeben eine Bogenlänge von 64".
Die Wurfarme haben lt. Hersteller ein Zuggewicht von 30#@28" in Kombination mit einem 17" Griffstück - mit diesem 19"- MT dann 28#.

Bei meinem Auszug von 32" (die der Bogen problemlos ohne Stacking mitmacht) ergibt sich ein Zuggewicht von maximal 46# auf den Fingern, wobei ich durch die Tillerschrauben durch Herausdrehen bis auf 42# runtergehen kann.

VG

Also wenn deine Angaben stimmen dann stackt der Bogen gewaltig. 28lbs bei 28" Auszug bedeuten, dass der Bogen pro Zoll Auszug durchschnittlich um ca. 1,6 lbs zunimmt. Anfangs etwas mehr und später auch etwas weniger. Wenn der Bogen bei 4" mehr Auszug (28-32") auf 42lbs kommt so sind das 14lbs mehr auf 4". Das entspricht einer Zuggewichtszunahme von 3,5lbs pro Zoll. So stark nimmt der Bogen wahrscheinlich nicht einmal auf den ersten paar Zoll zu.

Da hat sich jemand verrechnet. 4 Zoll mehr Auszug ergeben bei mir (32" Auszug) 8 Pfund mehr auf den Fingern. Vorne raus die ca. 1,6lbs, hinten raus durch leichtes Stacking etwas mehr macht summa summarum ca. 8lbs. Der Bogen hat 36lbs und nicht 46.
Es sei denn, die Wurfarme haben 30lbs bei 25" Griffstück, dann hätte der Bogen 36lbs + 8lbs = 44lbs...... naja.... finde den Fehler........
« Letzte Änderung: April 05, 2021, 11:55:49 Vormittag von FrankRudolf »


Offline FrankRudolf

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 51
  • Autodidakt in allen Lebenslagen
Hi, kann mir wer sagen, was die Buchse für den Frontstabi bei dem Tbow / Satori für ein Gewinde hat? Meine Stabis passen da nicht.

Bei mir passt ein normales Blankbogengewicht in die Buchse mit 5/16" (7,94mm) Gewinde. Eigentlich müsste das das Standardgewinde für Stabis sein.


Offline Odin

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 132
ist es.

dreh mal vorsichtig ne passende schraube rein, z.b. die von einer stabi-schnellkupplung, damit machst du die gewindegänge der buchse gängig, dann passt auch der stabi (da sind nur die ersten 1-2 gewindegänge beschädigt, verklebt oder sonstwas => dann passt das schon)
du könntest natürlich auch einen passenden gewindeschneider nehmen, aber sowas hat otto normalverbraucher  in der regel eher seltener....
« Letzte Änderung: April 05, 2021, 12:51:32 Nachmittag von Odin »
....oder, ums mit "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
            Make my Day