Bogenschießen > Bögen

Unterschied Hybrid zu Recurve

<< < (2/2)

roscho:
@Soul: Leistung ist so ein Thema - kommt drauf an was du vergleichst ;)
Ich hab einen Mohawk Recurve, einen Chief Hybrid und einige andere kurze Hybriden..

Aktuell schieß ich einen Shrew Classic 2 Hybriden, der stellt leistungsmässig so einige Recurves in den Schatten.
Aber ein guter Recurve hat immer mehr Leistung als ein gleich guter Hybrid ..
Aber Geschwindigkeit ist nicht alles, Präzision und Fehlerverzeihung sollte man nicht unterschätzen ;)

Grendel:
Mein Senf dazu...

Ich hab fast ein Jahr einen Mohawk Hybrid geschossen, heuer hab ich Recurve Arme dazu gekauft.

Die Unterschiede: der Recurve hat spürbar mehr Power bei gleicher lbs Zahl, der Hybrid ist aber eine Spur ruhiger.

Uuund: entgegen der landläufigen Überzeugung fand ich das Auszugverhalten des Recurves deutlich angenehmer, vor allem hinten raus, wenns langsam in den Vollauszug geht.

Aktuell hab ich den Mohawk verkauft, die Hybrid Wurfarme sind noch zu haben, falls jemand braucht. Am Montag wird mein Super Kodiak erwartet, ich bleib bei Recurve.

Thema Bogenköcher : ich hab am Mohawk den Super Hunter Strap on von Bearpaw drauf gehabt (produziert von Great Northern). Funktioniert zuper, sieht gut aus, gute Qualität.

Soul:
Die haben Samstags ja leider geschlossen so werde ich die morgen mal anrufen und den bissel aufen Sack gehen.

Was mich wundert nen bissel auf deren Seite zur Beschreibung des Bogens.

Beim Recurve steht: Der Bogen kann gespannt aufbewahrt werden

Beim Hybrid steht: nichts dazu.

Der Rest ist ansonsten fast 1:1

Grendel:

--- Zitat von: Soul am Mai 05, 2019, 08:45:32 Vormittag ---Die haben Samstags ja leider geschlossen so werde ich die morgen mal anrufen und den bissel aufen Sack gehen.

Was mich wundert nen bissel auf deren Seite zur Beschreibung des Bogens.

Beim Recurve steht: Der Bogen kann gespannt aufbewahrt werden

Beim Hybrid steht: nichts dazu.

Der Rest ist ansonsten fast 1:1

--- Ende Zitat ---

Der Mohawk Hybrid?

Zumindest auf der österreichischen Seite, Bearpaw Vienna, steht dabei, dass der Hybrid gespannt gelagert werden kann. Und so hab ichs auch gehalten.

roscho:
Alle Bodnik Boss können gespannt gelagert werden, ob man das will ist eine andere Geschichte ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod