Bogenschießen > Training

Übungen Muskulatur Rückenspannung

(1/4) > >>

Mercenario:
Hi
Gibt es eigentlich Übungen mit theraband oder Gewicht um die Muskulatur die für die rückenspannung zuständig ist zu stärken ohne einen bogen nehmen zu müssen oder die schießbewegung mitdem band zu simulieren?
Gruß Merc

Buersti:
Mit ein bisschen Fantasie:
Beide Hände übern Kopf, hintern Rücken übern Po,  angewinkelt oder ausgestreckt vor die Brust, dabei das Theraband beidseitig in die Handgelenke und immer schön langsam spannen bis du flatterst. Selbe Übungen, Theraband an die Unterarmgelenke. Liegestütze, gerne am Schreibtisch, wenn du da dein Dasein verbringen musst.

africanarcher:
Es gibt eine Menge hochwertiger Literatur über das genaue Aufbautraining der einzelnen Muskeln oder Muskelgruppen, z. B. aus dem Spita-Verlag!
Da bekommst Du fundierte Informationen aus erster Hand von absoluten Spezialisten!

africanarcher

sternengammler:
Hey African, hast du da ein paar Buchtips?
Gruß Yörk

roscho:
@Mercenario: ich hab von dem "Quäler" mit den Anfangsbuchstaben a ;) mir einen Accubow gekauft

https://accubow.com/


Musst in die Hand nehmen, ist aber zierlich genug um es auch in der Wohnung zu machen !

Anleitungen und Trainingstipps dazu gibt im Internet zuhauf - und ich muss gestehen schon lange nicht mehr soviel Muskelkater vom Training gehabt zu haben  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod