Bogenschießen > Allgemein

"Politik im Forum", nein Danke

<< < (8/8)

archeryvlog:
Die Einstellung rein poliztische Themen aus dem Forum raus zu lassen, finde ich erfrischend und gut.
Diese politischen Themen sind einfach zu polarisierend und schädlich für eine Gemeinschaft.

Nur muss man auch dazu sagen, dass Änderungen an der gesetzlichen Lage leider ein politisches Thema sind, da sie von bestimmten Parteien im Regelfall initiiert werden.
Aktuell ist das "Bogenschießen" im Waffengesetz nicht berücksichtigt und das ist auch sehr gut so, da es viele Möglichkeiten öffnet sein individuelles Training auszugestalten.
Armbrust hingegen und Pfeilabschussgeräte sind im Waffengesetz berücksichtigt und sogar wörtlich benannt, was unweigerlich zur Folge hat, dass es da ein politisches Thema werden kann oder schon ist.
Insbesondere nach der unnötigen Tat und nachgelagerten Berichterstattung im Drogenmillieu letzte Woche, bei der die Schuld in die übliche Richtung gelenkt wird.

Politische Theme, die also das Waffengesetz betreffen, so verstehe ich die Regelung, sind im Forum ok, aber wenn es z.B, um poliitsche (ich mag das folgende Wort nicht) Gesinnung geht, diese sollen vor den Toren des Forums bleiben?
Habe ich das richtig verstanden?

Erbswurst:
Ja, weil die Auseinandersetzung mit politischen Themen selten sachlich bleibt und nicht nur in der Gesellschaft Gräben aufrecht, sondern auch das Klima in so manchem Forum vergiftet hat.

Zum Waffenrecht gibt es bereits ellenlange Diskussionen, kannst ja mal nach den älteren Beiträgen suchen und ein bisschen diagonal lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod