Archers Campfire

77796 -Mühlenbach-Neuer toller 3d-Parcour im Schwarzwald


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1007
  • FYL - Das Leben ist schön
da ich in der Gegend aufgewachsen bin wird das heute es für mich quasi ein Heimspiel  :)
und sollte sich sonst jemand zu diesem Parcours "verirren" und einen guten Tropfen zu schätzen wissen, lohnt sich sicherlich auch ein kleiner Umweg von ca. 2 km bzw. 10 km - je nachdem von wo aus man anfährt - über Biberach  http://www.kinzigbrennerei.de/


 :edit:

Bin dann mal weg...  :bow: :bow: :bow:
« Letzte Änderung: April 18, 2019, 11:55:06 Vormittag von younger »


Tamarius

  • Gast
Einen kleinen Einblick kann man in diesem Video erlangen.
https://www.youtube.com/watch?v=sFznT1SVb2o

Der Parcours ist übrigens sehr schön gestaltet und toll in die Landschaft eingebettet.
Allerdings, ein bisschen Kondition sollte schon mitgebracht werden ;D


Offline Mathias

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 1
Ich war jetzt an zwei Wochenenden auf dem Parcours, einmal bei Frost und ein zweites Mal bei dem ungewöhnlich mildem Wetter im Januar.

Die Anmeldung erfolgt unkompliziert an einem schönen alten Schuppen.
Dahinter findet man den Einschießplatz. Leider sehr kurze Entfernung.
Vom Einschießplatz geht man zu den ersten Zielen am Bachlauf, danach noch ein paar Ziele am benachbarten Hang bevor  es in den Wald geht.
Steil aber trotzdem gut begehbar geht es den Berg hinauf. Alle Ziele sind gut gestellt, meist große Tiere und dem zufolge entsprechende Entfernungen. Meist sind keine Backstops nötig und wenn, sind diese dezent aber effektiv aufgestellt. Die Tiere sind alle in einem Top-Zustand, oft finden sich zwei oder mehr Tiere an einer Station.
Nachdem man keuchend den höchsten Punkt erreicht hat, geht es nach und nach zum Ausgangspunkt. Beim Aufstieg sind zwei Rastplätze eingerichtet und man kann sich mit Wasser aus einem Erdkühlschrank erfrischen. Danke für das Vertrauen, der eine Euro soll beider Anmeldung bezahlt werden.
Alleine habe ich ca. 2,5 Stunden gebraucht.
Note 2+