Archers Campfire

Entscheidungsfinng TD oder OnePiece - Recurve oder Hybrid


nebuk4dneza

  • Gast
Wenn du was zum Antur Drogon wissen willst, schreibe mal den User nebuk4dneza direkt an, der hat einen.

Den habe ich zwar gestern auch mal Probe geschossen, da ich aber komplett andere Bögen gewohnt bin ist meine Meinung nicht wirklich aussagekräftig und ich behalte sie für mich.

Gruß, Andi
Offtopic: Wie gestern schon gesagt, einmal Uukha's geschossen schon wird alles andere zu hart    ;D :sabber:


Offline tummam

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
So ich habe mir jetzt, "unvernünftigerweise" und gegen meinen "haben wollen drang" 36# Wurfarme für meinen Bogen bestellt.

Ich konnte heute bei meinem Händler einige Bögen anfassen.
- BP Mohawk - Griffstück ist mir zu kantig. Wenn nur ein günstiges gebrauchtes und die Kanten nacharbeiten.
- BP Slick Stick - passt gut, aber nicht der Aha-Effekt
- Antur Drogon - zwar etwas klein, aber von der Haptik am besten (vermutlich auch wegen der geölten und nicht lackierten Oberfläche). Hat mir insgesamt am
                         besten gefallen. Auch wenn er wirklich klein und zierlich ausschaut. Würde mich reizen mit so einem niedlichen Kerlchen  8)
- Antur Nesta und Madoc - ok, aber kein Aha-Effekt, und die Optik ist auch nicht so meins.

Werde jetzt einmal mit meinem Bogen weiterschießen.
Mal schauen ob ich noch einmal den BP Quick Stick in die Hände bekomme.
Wenn nicht, habe ich jetzt bis nächstes Frühjahr Zeit mir einen Bogen (gerne auch gebraucht) zu besorgen. Zumindest habe ich jetzt mal eine Wunschliste (Außer mein Geschmack ändert sich wieder  ;))
Als zusätzlichen Vorteil sehe ich, dass es bis dahin vielleicht mehr Erfahrungen über den Drogon gibt.

Danke für Eure Denkanstöße!



Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Gut gemacht und weise Entscheidung
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
 :yes:
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


nebuk4dneza

  • Gast
So ich habe mir jetzt, "unvernünftigerweise" und gegen meinen "haben wollen drang" 36# Wurfarme für meinen Bogen bestellt.

Ich konnte heute bei meinem Händler einige Bögen anfassen.
- BP Mohawk - Griffstück ist mir zu kantig. Wenn nur ein günstiges gebrauchtes und die Kanten nacharbeiten.
- BP Slick Stick - passt gut, aber nicht der Aha-Effekt
- Antur Drogon - zwar etwas klein, aber von der Haptik am besten (vermutlich auch wegen der geölten und nicht lackierten Oberfläche). Hat mir insgesamt am
                         besten gefallen. Auch wenn er wirklich klein und zierlich ausschaut. Würde mich reizen mit so einem niedlichen Kerlchen  8)
- Antur Nesta und Madoc - ok, aber kein Aha-Effekt, und die Optik ist auch nicht so meins.

Werde jetzt einmal mit meinem Bogen weiterschießen.
Mal schauen ob ich noch einmal den BP Quick Stick in die Hände bekomme.
Wenn nicht, habe ich jetzt bis nächstes Frühjahr Zeit mir einen Bogen (gerne auch gebraucht) zu besorgen. Zumindest habe ich jetzt mal eine Wunschliste (Außer mein Geschmack ändert sich wieder  ;))
Als zusätzlichen Vorteil sehe ich, dass es bis dahin vielleicht mehr Erfahrungen über den Drogon gibt.

Danke für Eure Denkanstöße!

Wenn du mal in der Nähe von München ein Parcours besuchst kannst mich gerne nochmal kontaktieren, dann könntest meinen Drogon ausprobieren  :bow:


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Was hältst denn dann davon zum Archers Campfiretreffen nach Buch zu kommen? Da kannst speziell wohl die meisten Bögen die dich interessieren auch vor Ort mal testen. Die meisten Mitglieder sind da sehr großzügig.
Und man kann auch im "Treffenthread" gerne einen Faden aufmachen, der dann heißen kann....
Kann mir zum testen mal jemand den Bogen XY mitbringen? . :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline tummam

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
Danke für die Angebote!

Aber Buch am Wald wären für mich 650 km/ einfache Strecke.
Ich denke, dass wäre für einen absoluten Hobbyschützen, wie mich, doch etwas übertrieben.

Und jetzt habe ich ja bei einem Händler, bei mir in der Nähe eine doch recht umfangreiche Auswahl vorgefunden.

Falls ich bis nächstes Jahr nichts habe, richte ich es mir ein, dass ich auf dem Weg in den Schiurlaub wieder in Wels auf der Bogenmesse vorbeischauen kann. Zeitlich würde es passen.
« Letzte Änderung: März 22, 2019, 01:59:45 Nachmittag von tummam »