Archers Campfire

Wie bogentreu seid ihr wirklich?


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
 :agree: sonst funktioniert das mit meinem Zielcomputer auch nicht.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


bacchus

  • Gast
kann da seeker, waldgeist und cayuga nur zustimmen

beobachte seit jahren bogenschützen, die ungelerntes durch mehr an bogen kompensieren

oft auch mit dem resultat targetpanic...warum, weil man nicht ständig an den einzelnen parametern rumschrauben kann, ohne zu wissen wie diese wirken und was da letztendlich
passiert
« Letzte Änderung: Juli 01, 2020, 06:55:17 Nachmittag von bacchus »


Offline Coureur de bois

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 524
  • feministische Burschenschaft Hysteria...
Hallo Kedde konntest du deine Erfahrungen aus dem März aktualisieren, oder was ich bedauerlich finden würde....es hat sich wenig getan?
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg


Offline Vercingetorix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
kann da seeker, waldgeist und cayuga nur zustimmen

beobachte seit jahren bogenschützen, die ungelerntes durch mehr an bogen kompensieren

oft auch mit dem resultat targetpanic...warum, weil man nicht ständig an den einzelnen parametern rumschrauben kann, ohne zu wissen wie diese wirken und was da letztendlich
passiert

Ich muss hier leider auch zustimmen. Ich sehe viele Anfänger auf meinem Hausparcours die haben Bögen für 1000€ + und davon nicht nur einen und beherrschen nicht mal die Grundlegendsten Techniken.
Ich freu mich da immer wenn dann einer kommt und mit nem 250 Euro Samick und schießt wie Gott.


Offline Vercingetorix

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 72
kann da seeker, waldgeist und cayuga nur zustimmen

beobachte seit jahren bogenschützen, die ungelerntes durch mehr an bogen kompensieren

oft auch mit dem resultat targetpanic...warum, weil man nicht ständig an den einzelnen parametern rumschrauben kann, ohne zu wissen wie diese wirken und was da letztendlich
passiert

Ich muss hier leider auch zustimmen. Ich sehe viele Anfänger auf meinem Hausparcours die haben Bögen für 700€ + und davon nicht nur einen und beherrschen nicht mal die Grundlegendsten Techniken.
Ich freu mich da immer wenn dann einer kommt und mit nem 250 Euro Samick und schießt wie Gott.


Offline bear4ever

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 178
  • Wer leichter glaubt, wird schwerer klug
Sportwagenfahren sind ja auch nicht zwangsläufig Rennfahrer

der Vorteil, die Bögen sind dann oft nach kurzer Zeit am Gebrauchtmarkt
Shrew Bow Lil Favourite 54''
Isidor Astar       60"
Kodiak Magnum 52"verk
Supermag         48"  verk
Kodiak 59         60"  verk.
WM Silvretta     62"  verk.
Tochter: Bearpaw Mingo 50"
Frau: Mohawk Chief Hybrid Sonderediton
Isidor Astar 60" verk.
Wing Archery Slim Line verk.
Bearpaw Little Stick


Offline Fenrir

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 22
Nach 1,5Jahren die ich jetzt schieße, kann man das nicht so 100% genau sagen... Aber ich hab bisher viel durchprobiert (auch 4 eigene Bögen) und die Jagdrecurves für mich entdeckt. Bei denen habe ich angefangen und bin auch wieder da gelandet. Wenn dann in etwa 4 Monaten unter Umständen vielleicht mein Border kommt, kann ich genauere Aussagen treffen. Ich bin aber der Annahme, dass ich dann bei einem Setup bleiben werde.
Kaiser Chillon 21"+Uuhka HX10evo²: 38#@27,5"