Archers Campfire

Franken / Wertheim - wo muss man gewesen sein? (PLZ 97877 + 50km)


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
@kedde:
ja, so ist es bei fast allen, Tageskarte. Gibt aber auch andere z.B. Oberweissenbach in Tirol, eigentlich ein super schöner Parcours, aber Aufgrund seiner Preisgestaltung und der starken Konkurrenz vor Ort immer ganz unten auf meiner Liste. Wenn ich mal für länger als 3 Wochen in der Gegend bin schaue ich bestimmt mal wieder vorbei...

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
...... wenn es klappt wird es ca. 20. bis 23.05 .....

Ist nicht in dem Zeitraum immer das Treffen in Neubrunn?
Ist übrigens ums Eck von Collenberg bzw. Wolfsschlucht   8)

Kultiges mehrtägiges Treffen von lauter Bekloppten mit Bögen.
Diverse Workshops, Kurse, Gebabbel und kulinarische Ergüsse.
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Josch

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
  • schieße nie vorbei treff nur manchmal nicht
Hast recht das Wald- und Wiesenturnier in Neubrunn
Habe aber das letzte mal 2017 was davon gehört.
Wenn du Infos für 2019 hast, bitte her damit.  :thankyou:



testjan

  • Gast
Gabs letztes Jahr auch, ich war nur wenige Tage danach in der Wolfsschlucht und habe mit dem Kollegen drüber geplaudert.

Steinmann hat das ins Leben gerufen, ob er das noch macht? In jedem Fall weiß er Bescheid und ist über Naturstein Gugel in Neubrunn errreichbar.


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Treffen gab es 2018 auch. Aber ohne Turnier.
Andreas hatte (wurde mir erzählt) einen ganz kleinen Parcours mit ca. 15 Stationen gestellt, den man für eine kleine Gebühr schiessen konnte.
Ich war für ca. 3-4 Nächte dort. War lustich.

Ich weiss noch nichts von 2019. Könnte mir aber vorstellen, dass zumindest das Treffen stattfindet.
Und das ist doch eigentlich immer so um den 15. - 20. Mai oder so ähnlich



Edit(H): 

Es gibt wohl schon eine Anfrage in einem anderen bekannten Forum.
Die ist allerdings schon ca. 4 Wochen alt und eine Antwort darauf lässt wohl noch auf sich warten.

https://www.free-archers.de/index.php/topic,40398.0.html?PHPSESSID=9jqcrcll1r9c55dafk6e5u0cs1
« Letzte Änderung: März 11, 2019, 05:40:29 Nachmittag von JanL »
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Marcus (WÜ)

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 194
Ich muss jetzt mal einen Joker ins Spiel bringen...Wolfsschlucht, klar, was Peter da immer treibt ist schon echt klasse. Ja, er findet nicht immer Zeit den Rasen zu mähen und den Einschießplatz zu feudeln..und der Gang an seiner Werkstatt vorbei ist für mich jedes mal ein Highlight.

Collenberg ist halt gerne mal voll, und, sorry, die zweite Hälfte ist nicht soo überragend. Aber die erste umso mehr.

ABER: Vergesst mir Kleinkahl nicht! Das ist von Wertheim aus wohl so 25 Minuten, aber die Reise allemal wert!

Und, wer Lust auf ein idyllisches Touristädtchen hat, der fährt morgens rund 40 Minuten nach Buch, schießt den Parcours, und gönnt sich auf dem Rückweg ein Eis in Rothenburg o.d. Tauber.
Mitglied im DFBV
Bogensportleiter & (lernender) Trainer Stufe 1


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography

Collenberg..... die zweite Hälfte ist nicht soo überragend. Aber die erste umso mehr.


Sehe ich genauso. Und aus diesem Grunde haben wir auch schon oft nach dem 1. Teil, bevor es auf der "anderen Seite" hoch in den Wald geht, kehrt gemacht.
Besser gesagt sind wir dann von dort aus den Weg zum Vereinsheim gelaufen und haben stattdessen den 1. Teil nochmals geschossen  8)
Und wenn man Glück hat, kommt man auf diesem Wege auch zu einer kühlen Gerstenbrause als Erfrischung.  ;)
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Na ja, mit der zweiten Hälfte von Collenberg kann man so oder so sehen.
Ich, der aus dem Norden kommt und Parcours-mäßig nicht gerade verwöhnt ist, fand den zweiten Teil recht gut gestellt und für mich Fuß-lahmen doch Konditionsmäßig anspruchsvoll.
Im letzten Jahr haben wir den Parcours zweimal geschossen, in diesem Jahr wird es nur einmal sein da sechs andere auch auf uns warten.  ;D   
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Das klingt nach einem Plan 👍🏻
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Der Plan heißt 10 Tage Wertheim mit dem Besuch von allen Parcours die zu erreichen sind.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Der Plan heißt 10 Tage Wertheim mit dem Besuch von allen Parcours die zu erreichen sind.

hast du dafür schon ein Zeitfenster, denn wir werden das wohl wieder ähnlich handhaben  :)
cu

Rainer


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
@rso

Guggsdu Seite 1, Antwort #3    ;)



Wir waren im letzten Oktober in Collenberg, absolut zu empfehlen, und in diesem Oktober werden wir 10 Tage in Wertheim Quartier beziehen und alle 7 Parcours beschießen.



Warum eigentlich erst im Oktober?
Wolfsschlucht beispielsweise ist tricky zu begehen, wenn es feucht/nass ist. Viel Sandstein der dann gerne mal etwas "seifig" wird
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Danke für den Hinweis, manchmal ist man ja blind.

Ich hab eher jetzt schon Lust, den WoWa langsam mal zu packen und die alte Heimat unsicher zu machen  ;)
cu

Rainer


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Der Plan heißt 10 Tage Wertheim mit dem Besuch von allen Parcours die zu erreichen sind.

hast du dafür schon ein Zeitfenster, denn wir werden das wohl wieder ähnlich handhaben  :)

Wir sind reisen am 11.10. in Werheim an und fahren am 20.10. wieder gen Norden.
Ups sind ja dann nur 8 Parcourstage.  :(
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
@rso

Guggsdu Seite 1, Antwort #3    ;)



Wir waren im letzten Oktober in Collenberg, absolut zu empfehlen, und in diesem Oktober werden wir 10 Tage in Wertheim Quartier beziehen und alle 7 Parcours beschießen.



Warum eigentlich erst im Oktober?
Wolfsschlucht beispielsweise ist tricky zu begehen, wenn es feucht/nass ist. Viel Sandstein der dann gerne mal etwas "seifig" wird

Weil im letzten Jahr meine Pfeilsucherin noch mein Hobby finanziell unterstützt hat,  ;) und andererseits das die Zeit ist wo wir die Winzer abklappern und unseren Wein kaufen.
Aber im nächsten Jahr haben wir kein Haus mehr worum wir uns kümmern müssen, da werden wir auch im Sommer ins Land der Franken fahren und  :bow:. Frei und ungebunden wie die Vagabunden.  ;D
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw