Archers Campfire

Kill Turnier Bearpaw Eisenbach 4. + 5. Mai


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
Mahlzeit, hab mich da jetzt angemeldet... obwohl ivh dafür leider dann auf den Röthelfels verzichten muss :-/
Aber ich hab schon so viel spannendes gehört, da musste ich die Gelegenheit nutzen...
Werde Freitag schon da sein weil der Hotelwirt die Zimmer nur Fr-So vermietet  :schmoll:


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich hatte im letzten Oktober dort den Winterparcours geschossen, war nicht so doll. :( Der Sommerparcours soll besser sein.
Vermietet der Hubert jetzt nur noch generell Freitag-Sonntag?
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
keine Ahnung, nachdem ich mich aber verschaut hatte bei dr Entfernung wär ich sowieso schon Freitag angereist...
wobei für das Turnier, so dachte ich zumindest, extra was auf-bzw umgebaut wird...


Offline epona

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 417
  • Ще не вмерла України і слава, і воля
Das Kill-Turnier hat nichts (oder wenig) mit dem Eisenbacher Parcours zu tun. Es ist zwar auf demselben Gelände, aber die Ziele werden extra gestellt. Und die Schüsse haben es echt in sich.

Die Entfernungen sind nicht das Problem, sondern die Schußsituationen und oft auch der Stand. Äste, Bäume, Netze oder sonstwas im Weg. Man muß sich seinen Schußkorridor wirklich suchen. Und öfters auch mal hinknien. Ich habe mir da mit meinem Langbogen zum Teil echt schwer getan. Zumal bei uns das Wetter den Parcours in eine Wasserlandschaft verwendalt hatte. Bogenschießen ist ja bekanntermaßen ein Wassersport.

Aber es ist ein echtes Erlebnis und mal was ganz anderes. Und die Killwertung ist schon echt hart. Mit den Minuspunkten muß man kopfmäßig erst mal klarkommen. Spannend ist es auf jeden Fall.
"Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur noch anzuwenden."
Blaise Pascal


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292

Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Bin auch angemeldet. Weiß aber noch nicht ob ich übernachte (und wo) oder ob ich heimfahren. Ist ja nur eine Stunde entfernt.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Danke Epona, das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf den Parcoursverlauf.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw