Archers Campfire

Linkboy Schäfte, mein Fazit

Gast · 131 · 36714

Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Was erwartet ihr denn von schnell zusammenpfuschten Fertigpfeilen? Dafür sind wir nicht die Zielgruppe. Das Angebot richtet sich an Anfänger. Ich vermute da verbauen sie nur billige Restposten, wo keiner sich die Mühe gemacht hat sie durchzumessen und zu sortieren. Und wo Linkboy draufsteht muss nicht Linkboy drin sein. Mit Marken nehmen manche es immer noch nicht so genau, leider. Das trifft halt nicht nur westliche Marken. Dass jetzt offenbar schon Linkboys gefälscht werden ist doch ein gutes Indiz für die Qualität (des Originals).
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9415
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hast Du die direkt bei Linkboy bestellt, oder über einen "Reseller" bei Aliexpress?

Ja, hab ich... war direkt der Linkboy Shop.
€ 31,93  21%OFF | 12 stücke Linkoy Bogenschießen Mix Carbon Pfeile Wirbelsäule 500 ID 6,2 MM 4 zoll Türkei Feder für Verbindung Traditionellen Bogen jagd Zubehör
https://s.click.aliexpress.com/e/TenpaH48F

Und irgendwie hab ich mich da wohl verlesen, weil ich dachte für den Preis sind es 6 Pfeile...?  :o
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9415
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hat jemand zufällig 2bis drei 450er in Holzoptik sowie 500er rumliegen die er nicht braucht? Wollte mir nen Pfeil ausschiessen und ne große Bestellung lohnt sich da eher noch nicht.
Meine 600er nutze ich gerne , gebrochen ist mir nur einer.
Ich bin absolut zufrieden mit der Qualität,  ich möchte nir einen schwere Variante haben , nachdem ich bald den Bogen wechseln werde .
Bestell die doch direkt im 6erpack bei "Mitteilung" kannst du sogar dazu schreiben daß du erst testen willst welchen Spine du brauchst...  ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline BerndS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
€ 31,93  21%OFF | 12 stücke Linkoy Bogenschießen Mix Carbon Pfeile
[...]
Und irgendwie hab ich mich da wohl verlesen, weil ich dachte für den Preis sind es 6 Pfeile...?  :o

Okay, ja, der Preis hätte einen stutzig werden lassen können - die sonstigen 12er Sätze Fertigpfeile (mit vernünftigen Schäften) kosten ja doch idR über 50$ bei Linkboy.
Warum sich LB damit den Namen versaut muss man nicht verstehen.
64" Junxing F261 19" ILF Riser + Jackalope Long WA | 40#@30"
70" Ragin Black | 35#@30"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9415
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....


Okay, ja, der Preis hätte einen stutzig werden lassen können - die sonstigen 12er Sätze Fertigpfeile (mit vernünftigen Schäften) kosten ja doch idR über 50$ bei Linkboy.
Warum sich LB damit den Namen versaut muss man nicht verstehen.

Das sagte ich doch, daß ich es irgendwie überlesen habe. Ich dachte es sind 6 Stck.... :wtf:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Raoshen

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo zusammen,

hat einer vielleicht einen link zu den schwarzen Schäfte von den hier die meisten positiv geredet haben?

Bin dabei mir ein neues Set an Pfeilen zu besorgen und die von Linkboy, von denen geredet hören sich gut an.

Ich bedanke mich schonmal :)


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9415
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Hallo zusammen,

hat einer vielleicht einen link zu den schwarzen Schäfte von den hier die meisten positiv geredet haben?

Bin dabei mir ein neues Set an Pfeilen zu besorgen und die von Linkboy, von denen geredet hören sich gut an.

Ich bedanke mich schonmal :)

Dir kann doch geholfen werden.
Sind auch grad recht günstig.... :klasse:
https://de.aliexpress.com/item/32983110077.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.4f1b4ccf4dtWKf&algo_pvid=5e41cddb-19da-474f-a777-ec897c5b4e8e&algo_expid=5e41cddb-19da-474f-a777-ec897c5b4e8e-6&btsid=0ab50f6115979153297906130eab67&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Ergänzung:

Bis jetzt hatte ich nur die Linkboys mit Holzdekor und ohne im Innendurchmesser 6,2mm, habe jetzt aber auch mal ein paar mit 4,2 (.166") in verschiedenen Spines geordert  und bin ziemlich angetan vom ersten Eindruck.  Die Oberfläche ist superglatt und matt, auf dem Niveau sehr viel teurerer Schäfte. Gewogen oder gemessen habe ich allerdings nichts, auf dem Level, auf dem ich schieße, spielen drei Grain Unterschied keine Rolle und eine Spinedifferenz  +/- 0,50 auch nicht.

Direkt bei LB gibt es die Schäfte übrigens noch versandkostenfrei und wenn man Sixpacks bestellt, bleibt die Sendung sicher unter dem Zollfreiwert. Der Versand scheint auch wieder normal zu funktionieren, wenn nicht besser als früher - in weniger als zwei Wochen waren die Lieferungen da.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Jack Ryan

  • Gast
Lohnen sich die Linkboy Schafte wirklich im Vergleich zum Easton Powerflight? Beim Easton ist noch ein Insert und eine Nocke dabei und wäre im Verhältnis kaum teurer. Ich bin immer wieder am Überlegen, bleibe aber bisher immer beim Easton kleben.


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Lohnen sich die Linkboy Schafte wirklich im Vergleich zum Easton Powerflight? Beim Easton ist noch ein Insert und eine Nocke dabei und wäre im Verhältnis kaum teurer. Ich bin immer wieder am Überlegen, bleibe aber bisher immer beim Easton kleben.

Die schwarzen Standard (jetzt mit goldenem Logo), bekommst Du teilweise auch inkl. Nocke+Insert. Da biste bei 30 Euro für 12 St. inkl. Versand. Warum die nur 6 Nocken beilegen wissen sie wohl selbst nicht.
 Aber die kosten bei linkboy glaub 10 Cent/Stück.
Ich hab bisher nur die mit Holztapete geschossen und bin zufrieden damit.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Inzwischen gibt es schon Alternativen, der Penthalon Bandit z.B. ist fast genauso billig.
Die Linkboys/Accmos sind halt relativ leicht, so gesehen lohnt sich eventuell der Powerflight trotzdem, der scheint mir auch einen Ticken stabiler zu sein.

Allerdings haben zumindest die .245" Accmos (Linkboy weiß ich gerade nicht) mittlerweile eine 0.003" Sortierung, dafür zahlt man hier sicher mindestens das Doppelte. Ich kaufe immer im Sechserpack und zahle ungefähr 2,70 pro Schaft.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Nur zur Info.
Ab 1.7.2021 entfällt die Zollfreigrenze
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/zollinformation/neuerungen-2021.html
Ab dem 1. Juli 2021 entfällt die bisherige Freigrenze von 22 € für die Einfuhr von Waren nach Deutschland. Das bedeutet, dass Sie in der Regel für jede Ware, die Sie in einem Nicht-EU-Land (z.B. USA, Großbritannien, China) bestellen, Einfuhrabgaben bezahlen müssen.  Abgaben von weniger als 1 € werden jedoch nicht erhoben.

************
Wenn also jemand was außerhalb der EU bestellt, nicht wundern wenn der Postbote Geld sehen will.
Achtung: Für die Ermittlung und Eintrieben der Einfuhrabgabe kann eine Servicepauschale in Rechnung gestellt werden. Diese kann deutlich höher liegen. Also selbst wenn man nur z.B. 1,1ß Euro Abgaben zahlen muss, kann da deutlich mehr fällig werden.
Beispiel hier:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Aenderungen_ab_01072021/aenderungen_ab_01072021_node.html


Offline TheTTP

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 109
Ich schieße sowohl Easton Powerflight als auch die 6,2mm Linkboys.

Beide sind aus meiner Sicht in Sachen Preis/Leistung echt gut. Die Powerflight benutze ich mit meinem Jagdrecurve im Parcours, die halten mit Protector Ringen echt was aus, sind aber auch recht schwer.

Die Linkboy sind aktuell meine günstige Wahl beim Barebow. Es gibt sie auch bei 500er Spine in 32“, was meinem Abgriff entgegenkommt und sie sind etwas leichter.

Die Entscheidung basiert also nicht wirklich auf dem Preis, da in dem Punkt beide gut sind.


Online Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Nur zur Info.
Ab 1.7.2021 entfällt die Zollfreigrenze
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/zollinformation/neuerungen-2021.html
Ab dem 1. Juli 2021 entfällt die bisherige Freigrenze von 22 € für die Einfuhr von Waren nach Deutschland. Das bedeutet, dass Sie in der Regel für jede Ware, die Sie in einem Nicht-EU-Land (z.B. USA, Großbritannien, China) bestellen, Einfuhrabgaben bezahlen müssen.  Abgaben von weniger als 1 € werden jedoch nicht erhoben.

************
Wenn also jemand was außerhalb der EU bestellt, nicht wundern wenn der Postbote Geld sehen will.
Achtung: Für die Ermittlung und Eintrieben der Einfuhrabgabe kann eine Servicepauschale in Rechnung gestellt werden. Diese kann deutlich höher liegen. Also selbst wenn man nur z.B. 1,1ß Euro Abgaben zahlen muss, kann da deutlich mehr fällig werden.
Beispiel hier:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Aenderungen_ab_01072021/aenderungen_ab_01072021_node.html
Dann bin ich mal gespannt, ob meine Federn von ontfihs noch durchkommen. Die sind scheinbar schon in Deutschland. Wenn ja, hab ich bis auf längere Zeit noch Vorrat in meinen Liebslingsfarben zum günstigen Preis. Danach macht ne Bestellung rein preislich keinen Sinn.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline Rook

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 91
  • Bin schon länger hier
Nie wieder was aus China oder USA bestellen. NIE, NIE, NIE WIEDER..... :bang: