Archers Campfire

Hoyt Satori Erfahrung

Yong · 272 · 168435

Offline Grendel

• Feuerholznachleger
  • Straight outta Salzburg Pongau
Hallo, habe ich! Mein Auszug sind ca. 30.5", ich besitze das Satori in 19" und 21" und hatte jeweils Oak Ridge Carbon Foam in L drauf. Mittlerweile bin ich bei beiden aber auf M-Wurfarme gewechselt. Eigentlich würde mir eines (19") reichen, aber das 21" ist ein ganz alter Import aus den U.S:, irgendwie hänge ich dran. Hintergund der Frage?

Hintergrund ist die Überlegung, ob es sinnvoller ist bei 30er Auszug einen "66 Bogen zu schiessen, in Hinblick auf Komfort. Oder ob beim "66 dann doch etwas der Punch fehlt.

Ich hab 2 x 19er Mittelteile mitt Uukha WA, auf einem Gobi lang, am anderen Yangi lang.

So sieht bei mir der Sehnen Winkel aus:

Was genau schießt du denn jetzt? So wie ich in dem Blankbogen Thread gelesen habe bist du jetzt auf 21" Mittelteile oder? Und weiterhin lange Wurfarme?

Ich hatte das Thema Blankbogen nämlich jetzt auch mal gestreift und werde mir aber doch einen Satori zulegen.

Ich habe einen Auszug von 30,5". Ich wollte mir auch einen Satori 21" holen mit langen Kinetic Vaultage Wurfarmen.

Ich denke mit medium Wurfarmen würde ich nicht glücklich werden und mit einem kürzeren Mittelteil vermutlich auch nicht.

Ich hab mittlerweile zwei 21er Satori, einmal mit Gobi lang, einmal mit Yangi lang. Bin froh darüber, 66 Zoll passt genau für den Parcours und ist bei meinem Auszug von 29,5 ( auf dem Satori, Bauart bedingt) deutlich angenehmer zu schiessen. Ich hab damit knapp 39 lbs auf den Fingern.

Was kürzeres käme überhaupt nicht mehr in Frage, eher noch der ultimative letzte Schritt zur totalen Technik im Recurve Bereich, einem 25er Mittelteil und Stringwalking. Aber das ist bei mir immer so ein hin und her.

Ich schieße jetzt schon eine Zeit lang Gap, vom Instinktiven Schießen kommend.

Vielleicht noch zu meinem Setup:

21er Satori, Gobi bzw. Yang 40er, lang
Auszug 29,5
39 lbs auf den Fingern
Victory Vforce 500er, volle Länge (31 Zoll)
Knapp 100 grain Gewicht vorne inkl. Insert u. Ring
3 Zoll Parabol, Bohning Nocken, ohne Cresting
325 grain, 8,4 gpp ca.
Standhöhe 8 1/8
Keine Seitenplättchen montiert
Shelfrest ist ais Klettflausch
Endlos Sehne, Mini Fleece Silencer

Mit 3 unter Griff komme ich auf ein Point on von etwa 39 Meter.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab

Online Zersch

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Danke für deine Rückmeldung. Ich denke ich werde dann auch mit dem 21er Mittelteil starten. Die Vaultage werden wohl auch öfter auf einem Satori geschossen. Werde ich mal testen ☺️