Archers Campfire

Hoyt Satori Erfahrung


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Mach ich gerne, wenn mir jemand entsprechende Pfeile zur Verfügung stellen kann  :)

Bevorzugt einen Easton Axis, denn wollte ich schon lange mal testen  ;D

Als nächste auf meiner Pfeile-Wunschliste stehen Easton Ion, Victory VAP und 3DHV, es wird bei mir also noch eine Zeit lang im eher leichten Bereich bleiben...

Gruß, Andi

Nachtrag:
Vielleicht zur Einschätzung noch hilfreich: vor ein paar Wochen habe ich 500er GT Traditional Hunter durch den Chroni geschossen, dabei ging es aber mehr drum festzustellen warum der Chroni nicht zuverlässig funktioniert hat. Von den Pfeilen habe ich auch keine Daten was Länge, Federn, Gewicht und Spitze betrifft, waren nicht meine. Lagen bei knappen 200 fps. Aber wie gesagt, an dem Tag hat der Chroni gezickt weil Licht zu schlecht.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2018, 10:28:36 Vormittag von aquadrat »
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


nebuk4dneza

  • Gast
Zitat
Spasseshalber noch zwei 500er Victory VAP V6 mitgeschossen, lagen beide bei 216 fps.
Ich hab mir am Wochenende acht von den VAP V1 (800er - 29" - 80 gr. - 3" Parabol) bestellt, kannst auch mal durchjagen, wenn ich vom Urlaub zurück bin  :bow: 8)


Bin ja seit Donnerstag auch unter den Satorianern  8)
Bilder und Setup folgt, wenn er fertig ist. Fehlt noch bissl was  :-[


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 837
  • Chef von Flake
Hallo Andi!
Vom Eston Ion hab ich noch 12 Stk. zu Hause rumliegen, Spine 600, allerdings mit 4 Zoll Naturfedern. Wenns im Oktober mit dem Satori-Test klappt, könnte ich welche mitbringen gerne auch in Wunschbefiederung.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
@nebuk4dneza: uiuiuiui, 800er, 80gr Spitze, da werden wir aber schon verdammt leicht, können wir aber gerne an einem der nächsten WEs in Hohenkammer ausprobieren

@Halvar: die beiden Chronis, auf die ich gelegentlich Zugriff habe, gehören beide nicht mir, ich werde also keinen mitbringen können. Aber die Schäfte finde ich trotzdem interessant, falls es im Oktober klappt würde ich die gerne mal in die Hand nehmen und evtl. auch schießen. Befiederung ist erstmal egal, Hauptsache sie sind lang genug (mind. 28,5'' Nockboden bis BOP) und passen auf die Sehne (Beiter 1 und ähnliche).

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


nebuk4dneza

  • Gast
Zitat
@nebuk4dneza: uiuiuiui, 800er, 80gr Spitze, da werden wir aber schon verdammt leicht, können wir aber gerne an einem der nächsten WEs in Hohenkammer ausprobieren
Leicht ist gut und schnell, hat mir erst am WE wieder 'jemand' in Hohenkammer erzählt  ;D

Sehr gerne - wie immer  ;)
Bis dahin sollte mein Setup auch endgültig fertig sein  8)


nebuk4dneza

  • Gast
Mahlzeit zusammen!  :fire:

Nachdem ich scheinbar mein ideales Setup gefunden habe, möchte ich euch das natürlich nicht vorenthalten  ;D

Grundlage:
  • Mittelteil Satori in schwarz und 19"
  • Hoyt Traditional Wurfarme medium mit 35#

Upgrades:
  • Pfeilauflage: NAP Centerrest Flipper
  • Stabilisator: Hoyt ProStack 6"
  • Grif: Orthogrip von Hoyt (mit Dank an Soulsurfer)
  • Sehne: Custom mit Wolldämpfer
  • Bogenköcher: Hoyt ArrowRack (normalerweise mit 4 Pfeilen; aktuell aber Leihweise einen für 6 Pfeile)

Pfeile:
  • GoldTip Warrior
  • Spine: 700
  • Länge: 29"
  • Spitze: 90gn Tophat Bullet Protector
  • Neon-Cresting
  • Fluo GT-Nock
  • Vanes: BOHNING Blazer 2 Zoll

Alles möglichst in schwarz-rot gehalten, weil mir das einfach gefällt  ;D

In Planung sind jetzt noch neue Wurfarme, da bin ich aber noch unschlüssig welche ich nehm.
Zur engeren Wahl stehen eigentlich nur die X-Tours von Hoyt oder Uukha's. Aber da liegt das Problem aktuell noch am Zuggewicht.

Eventuell lass ich mir bei meinem Mittelteil noch die 'Löcher' innen in Rot lackieren und die Wurfarme mit einem Transferdruck überziehen, aber das ist Zukunftsmusik.

« Letzte Änderung: September 19, 2018, 02:14:37 Nachmittag von nebuk4dneza »


Offline Sir Robin

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 558
Schickes Teil   :klasse:
Schreib doch noch mal, wie viel Pfund du bei deinem Auszug auf den Fingern, und wie viel du bei 28 Zoll hast.


nebuk4dneza

  • Gast
Schickes Teil   :klasse:
Schreib doch noch mal, wie viel Pfund du bei deinem Auszug auf den Fingern, und wie viel du bei 28 Zoll hast.
Danke  :-*

Ich schau mal, ob ich irgendwo eine halbwegs vernünftige Waage herbekomme. Dann wird gemessen  8)


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Sehr schön!
Habe ich ähnlich.
Allerdings ist mein Bogenköcher gedreht. Dann dreht der Bogen sich nicht im Schuss.
Ich habe die UUKHA HX10 natur darauf und würde sie nicht gegen die VX tauschen.


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Ich habe die UUKHA HX10 natur darauf und würde sie nicht gegen die VX tauschen.

Spannend! Warum? Ich habe die HX10 Nature 2 Jahre auf einem 21'' Excell geschossen, vielleicht sollte ich sie doch mal auf dem Satori ausprobieren...

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


nebuk4dneza

  • Gast
Zitat
Allerdings ist mein Bogenköcher gedreht. Dann dreht der Bogen sich nicht im Schuss.
Das ist ne gute Idee!  :???:
Meiner ist trotz Stabi sehr Kopflastig  ::)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Was heißt in deinem Fall kopflastig - kippt der Bogen in Richtung Kopf des Schützen oder kippt der Bogen nach vorn.


BG. Absinth


nebuk4dneza

  • Gast
Was heißt in deinem Fall kopflastig - kippt der Bogen in Richtung Kopf des Schützen oder kippt der Bogen nach vorn.


BG. Absinth
Okay, hab ich blöd formuliert.
Er würde mir an den Kopf donnern  ;)

edit: Hecklastig wäre vielleicht besser formuliert


Offline madil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 188
Kopflastig ist meiner auch.
Ich habe ihn nicht nach oben und unten gedreht sonder nach vorne.
Ich habe beim Nordlichttreffen am Samstag die VX geschossen.
Sie waren für mein Empfinden laut und nicht so weich am Ende wie ich es erwartet hätte.
Allerdings bin ich kein Speed-Fanatiker. Das Schiessgefühl steht im Vordergrund.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Was heißt in deinem Fall kopflastig - kippt der Bogen in Richtung Kopf des Schützen oder kippt der Bogen nach vorn.


BG. Absinth
Okay, hab ich blöd formuliert.
Er würde mir an den Kopf donnern  ;)

edit: Hecklastig wäre vielleicht besser formuliert


Habe verstanden.

Meine Frage da wäre: Welche Aufgabe soll der Stabi an deinem Bogen erfüllen - soll er für die Ausgewogenheit (ohne jegliches Kippen nach vorn oder nach hinten) des Bogens in deiner Hand sorgen. Den BK lasse ich bitte erst einmal außen vor.


BG. Absinth