Archers Campfire

Hoyt Satori Erfahrung


Offline Kristian

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 78
Hallo ,

schau mal hier https://www.uukha.com/en/calculateur-en.php

Bei Uukha gibt es ein calculator das past ziemlich gut.

Gruß
Kristian


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Um ein Gefühl dafür zu bekommen:

http://www.uukha.com/en/calculateur-en.php

(Kristian war schneller)

Andereseits haben bei mir die alten VX1000 XCurves mit nominell 42# auf dem 19'' Satori mit Tillerschrauben 4 Umdrehungen raus auch nur 43# laut meiner Kofferwaage. Ein bisschen Zufall ist immer mit dabei.

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Nostromo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 7
Danke Euch! Den Uukha Rechner werde ich mal ausprobieren.

Mit den Tillerschrauben habe ich mich noch gar nicht befasst - die sind momentan ganz eingeschraubt.

LG
Andreas


Offline Daly

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 25
Hallo zusammen!

Kann mir mal jemand bezüglich der Griffschalen beim Satori etwas helfen.
Die Standard ist mir etwas zu klein oder schmal wie auch immer.
Jetzt schwanke ich zwischen der Hoyt Ortho und der Hoyt High Wrist Griffschale hin und her.
Weiss nicht welche ich bestellen sollte.
Ist die Ortho Griffschale etwas fülliger als die Standard oder ist es die High Wrist. Bei der High Wrist hab ich gesehen dass sie höher ist, wohl aber nicht fülliger? Wie siehts bei der Ortho aus. Finde im Netz keine guten Vergleichsbilder.
Inwieweit kann man die beiden Griffschalen mit der Standard vergleichen?


Hoffe es ist verständlich was ich meine.
Danke für Hilfe.



cweg

  • Gast
Gibt es für den Satori noch keinen Jager Grip? Das wär mein Favorit, ist nochmal ne ganze Ecke besser als die Hoyt Griffe.


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
@Jackalope
Ich habe mir vor kurzem den Orthogrip zugelegt. Ich finde ihn ok, etwas breiter als der ursprüngliche und besser zu greifen. Aber trotzdem nicht so angenehm wie viele Griffe eines Holzbogens. Probieren, denn der richtige Griff ist schon wichtig um Freude am Schießen zu haben
When the going gets tough, the tough gets going


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
Hallo Bogenfreunde,
hat einer wie ich einen Bogenköcher von Hoyt? Fotos Seite zuvor.  Mich würde interessieren wie euer Bogen klingt. Meiner klingt irgendwie blechern trotz Silencer und Sims Vibratins Damper am Wurfarm. Der Bogenköcher ist fest und stabil. Wenn ich auf die Pfeile klopfe haben sie ein bestimmtes Vibratins-Geräusche wie bei ner Gitarre die nicht gestimmt ist. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Jemand einen Tip? Oder ähnliche Erfahrungen?
When the going gets tough, the tough gets going


Offline Daly

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 25
@Soulsurfer

Hab mir mal jetzt nen Ortho Grip bestellt. Sollte nächste Woche kommen, werde mich überraschen lassen.
Natürlich sind die Holzbogengriffe dicker konstruiert und eventuell auch bequemer zu halten. Hatte bis jetzt ein paar ILF Holzmittelteile, allerdings hatte ich damit nur Probleme, von krummen Mittelteilen bis hin zu Rissen.
Da ich aber auf ILF und auch übers Shelf schiessen nicht verzichten wollte, kam eigentlich nur noch das Satori in Frage.
Ich denke mir mal, dass dies wohl nur ne Gewöhnungsfrage mit den schmäleren Griffen ist. Einen Ticken dicker wäre eben nich schlecht.
Ansonsten ist das Satori Teil ein Hammer. Habe die Uukha Ibris 40# WA's drauf. Der geht ab wie Schmitz's Katze. 😃👍


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
Schön, daß du zufrieden bist mit dem Setup. Holzriser mit ILF Aufnahme sind immer so ne Sache. Selbst die teuren können gerne mal verzogen sein. Mein Bogenkumpel hat sich einen Falkenholz für knapp 1000 Taler bestellt, und die sind angeblich ungenau und hatte auch einen Riß bekommen, mittlerweile repariert. Wenn ILF dann Metall, da kannst nichts falsch machen m.M. nach
 :bow:
When the going gets tough, the tough gets going


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Hallo,
hier hat jemand JagerGriffe http://www.bogensportinfo.de/board/viewtopic.php?t=38172
ist vielleicht interessant. In der Bucht wird auch einer in schwarz/weiß angeboten für den Satori.
gruß
Rainer
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"



Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Hallo Cweg,
was ist besser an den JagerGriff?
Habe gelesen das du aus OWL bist "Wo biste wech?"
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3503
  • Einer trage des anderen Last...
Gibt es für den Satori noch keinen Jager Grip? Das wär mein Favorit, ist nochmal ne ganze Ecke besser als die Hoyt Griffe.

Aber klar doch, den gibt es da gar als 3.0 und wäre ebenfalls mein Favorit! Ich benutze den Best 2.0 an 3 MTe...   :youRock:


Beste Grüße,
Absinth


Dirk11544

  • Gast
Hallo, ich will mir auch demnächst einen Satori in 21 Zoll zulegen.
Mich würde der Vergleich von Uukha Saiga Wurfarmen und Winners Elite-Alpha Carbon/Foam Wurfarmen interessieren.

Mit welchem der beiden kommt man als Einsteiger besser zurecht?
Sind beide schnell genug bei 38# auf den Fingern und 30 Zoll Auszug um leichte Pfeile (250-270grain) im 3D Parkur zu schiessen?

Würdet ihr mir eher mittlere (64er) oder lange (66er) WA empfehlen?


Offline blackboom

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 186
Zu deiner frage, ob 64 od. 66 das must du für dich selbst austesten wie du am besten zurecht kommst. Ich benutze die 66er Variante mit 3unter das ist für mich am komfortabelsten.
Warum willst du dir so leichte Pfeile antun? Das gibt häufig Schrott, kleiner Ast oder auch Blätter im Weg und schon ist es passiert. Ein Pfeil mit einem dem Bogen passenden Gewicht (meine liegen so bei ca. 320-340grain) da habe ich für mich festgestellt die gute Trefferanzahl (Kill) ist bedeutend besser. Alles geht etwas ruhiger, man(n) sieht den Pfeil länger und trifft.
Aber wie schon gesagt das alles muß jeder für sich erfahren! :bow: :bow:
Die Nr.1:
Alpsbow Shadow Techno Spezial 64"/43@28
Der ERSTE:
Hoyt Buffalo MT+WA Hoyt Formula short 60"/32lb@28
Z.zt. mein Liebling:
17"MT Samick Disco.+Bosen Bow Long Bow Carbon WA 38@28 dann 46lbs adF.b29.5"