Archers Campfire

Hoyt Satori Erfahrung


Offline Shadowhunter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 180
@aquadrat
Danke, das hilft mir schon ein Stück weiter.  :yes:


Offline tombo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Hallo,

das mit dem Wurfarm testen ist nicht so einfach. Es gibt nur einen Händler im Umkreis und da gehe ich eigentlich nicht gerne hin. (lange Geschichte).

Da ich bereits ein 17 Metallmittelteil mit long Wurfarmen habe (62") und damit gut klar komme wollte ich wieder ein 17" nehmen. Mein Auszug ist 28". Ich möchte halt am Ende auf einen kurzen bogen kommen am liebsten 60".

Mit madils 17" Gruffstück und 70" wurfarmen würde ich ja auch wieder auf 62" kommen, das würde ja auch passen.


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Schiesse seit Weihnachten ein 19 zoll Satori mit Kinetic Vaultage in medium, ergibt einen 62 Zoll Bogen. Hab einen Auszug von ca. 27 Zoll mit diesem Bogen und ca. 36 Pfund auf den Fingern. Bin von der Wurfleistung und auch vom Auszugverhalten und Schussgeräusch in Anbetracht des Preises überzeugt. Nachteil, sie sind hald eher bunt, deshalb schwirren auch in meinem Kopf Uukhas herum. Als ich vor wenigen Tagen bei meinem Händler war, hatte der zufällig gebrauchte Uukha Ex1 in genau meinem Zuggewicht im Angebot. Diese schnell auf mein Satori gesteckt und ab in die Halle damit. In Punkto Schussleistung und auch Gräusch beim Abschuss war ich dann im Vergleich zu meinen günstigen Vaultages enttäuscht. Meiner subjektiven Meinung nach konnten die Uukhas in der Schussleistung mit meinen Wurfarmen nicht mithalten und das Scheppern ist auch nicht grad meins. Optisch sind sie im Vergleich zu meinen bunten Wurfarmen natürlich sehr sexy. Das ist mir aber zu wenig, daher suche icht weiter und werde sicher keine Wurfarme um über 400 Euro kaufen ohne diese vorher zu probieren. LG Clemens
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline Shadowhunter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 180
Haftgrund und Rallye-Lack mattschwarz auf die WA, schon passt die Optik. ;D


Offline tombo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Hallo,

ich habe jetzt das Angebot wahrgenommen und habe den 17" Satori mit den Uuhka hx 10. Bin soweit sehr zufrieden. Nur habe ich mal auf der Uuhka Seite den Calculator angeschaut und da kommt ja dann raus das ich an die 40lbs anstatt die auf den Wurfarmen angegebenen 34lbs habe. Kommt der Calculator in etwa hin oder stimmt das nicht? Leider habe ich keine Waage zur Hand um nachzumessen.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
Der Calculator passt super, wenn du ein uukha-Riser und die uukha-WAs (ohne Sizes (H19'')) als Grundlage benutzt. Alles andere kann natürlich auch passen - wenn aber Bedarf an Genauigkeit besteht kommst du nicht um das eigene Messen herum.

Oder einfacher geschrieben und Pi x Daumen passt es so ca. mit deinen 40 Pfund - diese WAs haben 34 Pfund auf ein 25er uukha-Riser und auf einem um 8 Zoll kürzerem Riser ca. bzw. Pi x Daumen 8 Pfund mehr an Zuggewicht. Meine Angaben sind jedoch ohne Gewähr - also, messen...


Beste Grüße,
Absinth


Offline tombo

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 36
Hallo,

danke für die Info. Das erklärt dann auch meine müden Arme nach dem ersten Parcoursbesuch mit diesem Bogen. Mein vorheriger hatte nur 30 :D

Dann werde ich mal zusehen das ich eine Waage organisieren kann. Denn dann sollte ich wohl auch neue Pfeile organisieren die zu diesem hohen Zuggewicht passen.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3504
  • Einer trage des anderen Last...
Du könntest noch versuchen, falls noch nicht geschehen, die Tillerschrauben auf ihr Maximum herauszudrehen und somit schauen (fühlen), ob sich für dich eine zumindest minimale Reduzierung im Zuggewicht bemerkbar macht.!?

Ansonsten, gehe es geschmeidig an, deine Zuggewichtssteigerung und ja, die Pfeile wirst du eh anpassen müssen...


BG. Absinth


Offline Soulsurfer

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
Hallo,ich kann bis zu 6 lbs tillern.
Satori 21", Uukah VX 34 large. Z. Zt.38 lbs auf den Fingern bei 29" Auszug. Standhöhe 22,4 cm
When the going gets tough, the tough gets going


nebuk4dneza

  • Gast
Sodala Satorianer,

ich hab ein bisschen eingekauft und geschraubt und jetzt haben wir folgendes Setup:
  • 2018er Hoyt Satori 19" Mittelteil
  • Uukha Irbis 40# (medium; ergibt 62" Gesamtlänge)
  • Hoyt Kompositgriff schwarz (aus der neuen 2019er Serie)
  • Hoyt Pro Stack 6" Stabilisator
  • Hoyt ArrowRack für 6 Pfeile
  • Customsehne in neon grün/neon pink

Als Pfeile habe ich aktuell die GT Warrior 600 in 30" Länge mit Parabolfedern in - Überraschung  ;D - neon grün/pink.

Das ganze Zusammenspiel fühlt sich wahnsinnig gut an beim schießen und macht tierisch spaß  :bow:

Aktuell fehlt mir noch der Bogenköcher von Hoyt aus der aktuellen Serie (Hoyt Carbon Solo 2-piece), in dem sollten dann hoffentlich auch mal die dünnen Pfeile passen und dann sollte ich wirklich erstmal fertig sein  :bang: ;D


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
@nebuk4dneza: könntest du bei Gelegenheit bitte mal ein Detailbild vom neuen Griff machen? Würde mich sehr interessieren, Danke im Voraus.

PS: sieht gut aus deine bunte  Farbkombi   8) an Federn und Sehnen, Pinke Federn schieße ich auch aber ohne grüne Leitfedern. Werde am Hausparcour oft misstrauisch beäugt  ;D.
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


nebuk4dneza

  • Gast
@Halvar: Ich kann dir morgen Vormittag sogar ein Vergleichsbild mit dem "alten" Holzgriff schicken.
Der neue ist ja aus "Komposit" (lt. Herstellerangabe) und einen Ticken schlanker geworden. Für mein Empfinden und Griff scheinbar ideal  ;D

 :thankyou:
Da hab ich mir auch was anhören müssen  :o ;D Aber ich steh einfach drauf, wenn das Farmschema übergreifend einheitlich ist. Als nächstes fehlt nur noch das "Borat"-Kostüm auf dem Parcours  :eeew:
Ich hab mit dem flou Pink erst angefangen, als mir das suchen im Wald zu dumm wurde. Diese leuchtenden Farben sieht man doch sehr gut rausleuchten 8)


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
@nebuk4dneza: ja bitte, Vergleichsbilder mit dem Original-Holzgriff wären supa. Wenn du das Boratkostüm dann in den gleichen Farben wie deine Federnkombi hast, must aber auch Vergleichsbilder einstellen  ;D
« Letzte Änderung: April 02, 2019, 05:37:00 Nachmittag von Halvar »
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


nebuk4dneza

  • Gast
Bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, weil mein Bogen im Auto war und ich zu faul war  :bremse:
Aber ich seh heute noch paar die auch einen Satori schießen, da sollte das hinhauen mit einem Vergleichsbild  ;D

Zitat
Wenn du das Boratkostüm dann in den gleichen Farben wie deine Federnkombi hast, must aber auch Vergleichsbilder einstellen  ;D
Also farblich passt das neongrün gut, aber die Bilder will ich euch nicht antun  :bang: ;D ;D ;D


nebuk4dneza

  • Gast
@nebuk4dneza: ja bitte, Vergleichsbilder mit dem Original-Holzgriff wären supa. Wenn du das Boratkostüm dann in den gleichen Farben wie deine Federnkombi hast, must aber auch Vergleichsbilder einstellen  ;D

@halvar: wie gewünscht  8)