Bogenschießen > Bögen

Qualität der Bögen der Firma Drake?

<< < (11/11)

robin hosch:
Hallo,

ich bin da mehr bei Gekko und roscho. Bei Daumentechnik lieber etwas steifer als weicher, so zumindest meine eigene Erfahrung.
Ich habe auf meinen Bögen (35-45#) von 300 - 700  Spine geschossen. Das geht alles. Mittlerweile schiesse ich am liebsten 400
mit einer eher leichten Spitze. Das ist aber ein Erfahrungswert und das rechnet dir kein Spinewertrechner aus.
Und einen Armschutz brauchst du bei Daumentechnik auch nicht. Falls doch machst du grundsätzlich was falsch ;)...

Grüße,
Holger

BrailleBow:
Der Bogen ist jetzt wieder verfügbar, allerdings nur in der 30lbs Variante. Ich würde jetzt aber gerne mal starten und wollte ihn deshalb bestellen. Ich bin nach wie vor völlig mit der Pfeilauswahl überfordert und der der mir von der BogenSportWelt empfohlen wurde, muss auch noch custom sein...

Kann mir da vielleicht jemand schnell helfen? Ich weiß nicht wie ich den Pfeil konfigurieren soll...

https://www.bogensportwelt.de/Komplettpfeil-LithoSPHERE-Black-Custom-Carbon-Spine-600

Peter Pirat:
Moin, ich hab den Drake auch ( gab's damals nur in 18 lbs). Hab mir zweimal n 30er bestellt, die hatten beide das gleiche Zuggewicht wie der 18er.
Pfeile waren dabei, 32", 1000er Spine, die gingen einigermaßen. Ich würde mir die billigsten 600er Spine-32"-Pfeile kaufen die es gibt und damit lernen.
Daumenschutz kannst du dir aus einem Stück Leder machen, das ist besser wie ein schlecht sitzender Daumenring.
Guck dir die Videos von Armin Hirmer an, der erklärt das verdammt gut.
Grüße aus dem Norden
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod