Archers Campfire

Thomas M. Meine = Thomas Meine? Bzw.: Ich bin auf Autorensuche...


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

1.)  Thomas M. Meine ist im nachfolgenden Link - http://www.bogensportverlag.com/downloads/3-d-bogensport-3-2010-pfeile.pdf - als Autor des Artikels in der 3-D Bogensport angegeben.

2.)  Die Autoren Dietmar Vorderegger und Thomas Meine haben das folgende Buch herausgebracht - Das große Pfeilebuch für traditionelles Bogenschießen. Hier mal ein Link (von vielen) zum Buch: https://www.franks-castle.de/Das-grosse-Pfeilebuch-fuer-traditionelles-Bogenschiessen


Was mich nun interessiert...

Ist "Thomas M. Meine" und "Thomas Meine" - im hier vorliegenden Fall (sh. oben) - ein und dieselbe Person, bzw. ein und derselbe Autor?

Achja und wichtg für mich...  Es geht mir hier nicht um eine Bewertung von Artikel und Buch - diese kenne ich zur Genüge - zumindest dem Buch betreffend.


Danke schon mal für eure Hilfe und beste Grüße vom Absinth.




PS: Wenn ich es tatsächlich wüsste, würde ich hier nicht fragen.

PPS: Sollte mein Anliegen, warum auch immer, nicht hier her gehören - dann bitte korrekt verschieben. Danke!


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Hallo grüne Fee, ich kann heute Abend mal in dem Buch nachschauen, ob bei der Vita der Autoren dort evtl. auch der Zusatz M. steht. Das wäre dann ein weiteres Indiz, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, schreibe eine kurze Mail an den Vordereggerverlag. Normalerweise antwortet Karin schnell.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
@Cayuga, durch meine Neugier getrieben…, habe ich mittlerweile mit einem Österreicher telefoniert, der es wissen muss und Antwort auf meine Frage erhalten. Ja, es ist ein und derselbe Autor. Danke für deinen Einsatz...   O:-)


Besten Gruß,
Absinth