Archers Campfire

Pfeilschneider und Staub


Lindblatt

  • Gast
Um das ganze Halbwissen mal zu zerstreuen. In Deutscland orientiert man sich am RKI nicht an der Lobbygesellschaft der WHO, die sagen nur das was die Pharmaindustie vorgibt. Da werden auch gerne mal neue Blutdruckgrenzwerte ausgegeben um fast jeden Erwachsenen einen "hochnormalen" RR zu attestieren.

Das RKI sagt: Es ist noch nicht nachgewiesen das ein einfacher Stoffmundschutz zu 100% vor Corona schützt. Das gilt aber für alle Viren die als Aerosol übertragen werden. Weil Viren sind klein. Am sinnvollsten ist es wenn der Erkrankte den Mundschutz trägt. Deshalb haben bei uns alle Patienten einen auf. Es ist auch noch nicht erwiesen das sich Corona durch Schmierinfektion überträgt, es ist nur anzunehmen da es ein modifizierter Grippestamm ist. Zu Corona gibt es noch keine Fallstudien, der Virus ist relativ neu und wurde unterschätzt. Es war also nicht rentabel genug Studien zu finanzieren. Jetzt will natürlich von Bayer bis Pfizer jeder der erste mit dem Impfstoff sein um die Kassen richtig klingeln zu lassen. Unsere Regierung hätte auch nicht die Cohones um das Zeug dann zu beschlagnahmen.

Aber um darauf zurückzukommen:" Noch nicht erwiesen" liest der Bürger in Deutschland gerade wieder als "brauch ich nicht, ich weiß eh alles besser". Mundschutz, Handschuhe und Händedesinfektion schützen besser als nichts davon und umso mehr es machen, desto flacher werden die Neuinfektionen. Ihr entlastet damit aktiv das Gesundheitssystem weil wir sind am Limit, eine Fallzahlexplosion wie in Italien verkraften wir auch nicht, dank einem privatisierten schwarze Null Gesundheitssystems. Keiner von euch will und kh kommen und hören:" tut uns leid, sie/ihre Eltern sind zu alt/vorbelastet, wir haben keinen beatmungsplatz für sie, wir sind voll" denn das passiert bei einer Fallzahlexplosion. Man wird triagiert wie im Katastrophenfall und alles was schlechte Prognosen hat wird sterben gelassen. Punkt. Da macht man sich auch keine Mühe weil verschwendete Ressourcen sind. Gibts nen schwarzen oder roten Punkt und das wars.

Also bleibt daheim, macht was mit der Familie, geht Bogenschiessen, meidet Vereine und Gruppen, desinfiziert die Hände regelmäßig, auch Händewaschen mehr als 1mal im Monat hilft., hört auf jedem die Hand zu geben oder zu umarmen, tragt ne Maske, hört auf Ignorant zu sein. Im Vergleich zu anderen Staaten läufts bei uns glimpflich ab bis jetzt, weil die Leute sich noch daran halten. Der Peak ist noch nicht erreicht, die Krise nicht vorbei, Rettung nicht in Sicht und der Tod durch Corona ist nicht angenehm. Man erstickt langsam an Brochialsekret das dick ist wie Teer. Nur so nebenbei. Eure eigenen Befindlichkeiten, der Lagerkoller nach 2 Wochen nicht vorhandener Ausgangssperre ist mal wieder typisch deutsch mimosenhaft.

Und hört auf irgendwelche Fakequellen um Internet zu suchen, die eure Meinung unterstützen. Ansprechstelle ist das RKI, sonst niemand. Kein Söder, kein Frodo Laschet oder anderer Hanswurst der gerade sich als starken Macher etablieren will um dann als Kanzlerkandidat aufztreten

Der medizinische Sektor inklusive Pflege dankt euch. So könnt ihr uns mal wirklich helfen ,indem ihr euch mal an die Regeln haltet. Von dem sonstigen gespielten Mitleid können wir uns nämlich nix kaufen und werden alleine gelassen. Das ist so in einem der reichsten Länder der Welt


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Und wie genau schneidest du jetzt deine Pfeile, um beim Thema zu bleiben?
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Online helmut10

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 647
Um das ganze Halbwissen mal zu zerstreuen. In Deutscland orientiert man sich am RKI nicht an der Lobbygesellschaft der WHO, die sagen nur das was die Pharmaindustie vorgibt. Da werden auch gerne mal neue Blutdruckgrenzwerte ausgegeben um fast jeden Erwachsenen einen "hochnormalen" RR zu attestieren.

Das RKI sagt: Es ist noch nicht nachgewiesen das ein einfacher Stoffmundschutz zu 100% vor Corona schützt. Das gilt aber für alle Viren die als Aerosol übertragen werden. Weil Viren sind klein. Am sinnvollsten ist es wenn der Erkrankte den Mundschutz trägt. Deshalb haben bei uns alle Patienten einen auf. Es ist auch noch nicht erwiesen das sich Corona durch Schmierinfektion überträgt, es ist nur anzunehmen da es ein modifizierter Grippestamm ist. Zu Corona gibt es noch keine Fallstudien, der Virus ist relativ neu und wurde unterschätzt. Es war also nicht rentabel genug Studien zu finanzieren. Jetzt will natürlich von Bayer bis Pfizer jeder der erste mit dem Impfstoff sein um die Kassen richtig klingeln zu lassen. Unsere Regierung hätte auch nicht die Cohones um das Zeug dann zu beschlagnahmen.

Aber um darauf zurückzukommen:" Noch nicht erwiesen" liest der Bürger in Deutschland gerade wieder als "brauch ich nicht, ich weiß eh alles besser". Mundschutz, Handschuhe und Händedesinfektion schützen besser als nichts davon und umso mehr es machen, desto flacher werden die Neuinfektionen. Ihr entlastet damit aktiv das Gesundheitssystem weil wir sind am Limit, eine Fallzahlexplosion wie in Italien verkraften wir auch nicht, dank einem privatisierten schwarze Null Gesundheitssystems. Keiner von euch will und kh kommen und hören:" tut uns leid, sie/ihre Eltern sind zu alt/vorbelastet, wir haben keinen beatmungsplatz für sie, wir sind voll" denn das passiert bei einer Fallzahlexplosion. Man wird triagiert wie im Katastrophenfall und alles was schlechte Prognosen hat wird sterben gelassen. Punkt. Da macht man sich auch keine Mühe weil verschwendete Ressourcen sind. Gibts nen schwarzen oder roten Punkt und das wars.

Also bleibt daheim, macht was mit der Familie, geht Bogenschiessen, meidet Vereine und Gruppen, desinfiziert die Hände regelmäßig, auch Händewaschen mehr als 1mal im Monat hilft., hört auf jedem die Hand zu geben oder zu umarmen, tragt ne Maske, hört auf Ignorant zu sein. Im Vergleich zu anderen Staaten läufts bei uns glimpflich ab bis jetzt, weil die Leute sich noch daran halten. Der Peak ist noch nicht erreicht, die Krise nicht vorbei, Rettung nicht in Sicht und der Tod durch Corona ist nicht angenehm. Man erstickt langsam an Brochialsekret das dick ist wie Teer. Nur so nebenbei. Eure eigenen Befindlichkeiten, der Lagerkoller nach 2 Wochen nicht vorhandener Ausgangssperre ist mal wieder typisch deutsch mimosenhaft.

Und hört auf irgendwelche Fakequellen um Internet zu suchen, die eure Meinung unterstützen. Ansprechstelle ist das RKI, sonst niemand. Kein Söder, kein Frodo Laschet oder anderer Hanswurst der gerade sich als starken Macher etablieren will um dann als Kanzlerkandidat aufztreten

Der medizinische Sektor inklusive Pflege dankt euch. So könnt ihr uns mal wirklich helfen ,indem ihr euch mal an die Regeln haltet. Von dem sonstigen gespielten Mitleid können wir uns nämlich nix kaufen und werden alleine gelassen. Das ist so in einem der reichsten Länder der Welt



 :yes: gute Informationen zu Corona,

hat aber zum eigentlichen Thema nicht wirklich  Bezug ;)

Gruß
Helmut



Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1038
    • Killdings.de
Egal, denn es ist absolut treffend. Sollte nur für mehr Leute lesbar sein. Aber lesen und verstehen ist in aktuellen Zeiten auch mal wieder schwieriger geworden.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline sm

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
Also ich hab mich hier mal durchgelesen...

Jeder sollte mittlerweile wissen, dass Carbonstaub lungengängig ist wie Asbest ( sehr gesund ,oder? ).
Ich zb. benutze auch Carbonpfeile, aber ich schneide die nicht ab. Mich stört es nicht ,wenn die ein paar Zentimeter zu lang sind.
und wenn doch dann benutze ich auch einen Rohrschneider , wie Kedde schon erwähnte.

Beim Bearbeiten von Carbon immer auf den Gesundheitsschutz achten! Nicht nur auf den eigenen ,sondern auch auf den anderer.

Grüßle Stefan

WER SCHWEIGT, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit IDIOTEN zu diskutieren.

(Garantiert von Einstein)


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
@Lindblatt: Danke für deine Läuterung und deinen Lagebericht - nicht nur ihr seid am Limit und bitte nicht aufgeben.


Egal, denn es ist absolut treffend. Sollte nur für mehr Leute lesbar sein. Aber lesen und verstehen ist in aktuellen Zeiten auch mal wieder schwieriger geworden.

Schreibet bitte, in welchen Zeiten war dies leicht(er)?



Edit: ... O:-)


« Letzte Änderung: April 03, 2020, 09:01:01 Vormittag von Absinth »


Offline Rumpelstilzchen

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Also ich hab mich hier mal durchgelesen...

Jeder sollte mittlerweile wissen, dass Carbonstaub lungengängig ist wie Asbest ( sehr gesund ,oder? ).
...

Hallo Stefan,

woher hast Du diese Info?
In dem im Beitrag #41 verlinkten Dokument der BG ist genau das verneint worden.

Gruß R.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Womöglich ist bei der Zeitumstellung (von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr) etwas schief gegangen...  ;)  Aber egal, heute ist jedenfalls der 3. April.



Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 488
Danke Lindblatt, auch wenn es offTopic war. Ich bin immer froh, wenn jemand ernsthaft unf fundiert darüber redet und nicht nur Stammtischgeschwätz verbreitet. ( okay , Stammtische gibt es ja gar nicht mehr, aber ihr wisst ja , was ich meine. )
Grüße Tomas


Offline Coureur de bois

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 524
  • feministische Burschenschaft Hysteria...
Na, bis auf die unangemessene Polemik zur WHO und ihrer vermeintlichen Abhängigkeit...stimme ich Lindblatt zu...

Coureur
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Das mit der WHO sehe ich leider genau wie Lindblatt, man braucht blos mal schauen woher bei denen das Geld kommt. Und als Beispiel die Aktionen die sie seit ein paar Jahren gegen das Dampfen fahren, finanziert von Pharma- und Tabak-Lobby.

Gruß, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
Und als Beispiel die Aktionen die sie seit ein paar Jahren gegen das Dampfen fahren, finanziert von Pharma- und Tabak-Lobby.

Und unterstützt von mir! Leider denken manche Dampfer, dass für sie andere Regeln gelten als für Tabak Raucher und dampfen im Büro, im Zug oder an der Schlange vor dem Geldautomaten. Dabei ist der Gestank oftmals mindestens so widerlich wie Tabak-Rauch. Manche einer scheint die kleinen Krümel zwischen den Zehen einzusammeln, in Aceton zu lösen und das ganze dann zu verdampfen. würg.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1007
  • FYL - Das Leben ist schön
Hallo Stefan,
woher hast Du diese Info?
In dem im Beitrag #41 verlinkten Dokument der BG ist genau das verneint worden.
Gruß R.

"Jain, ..."

aber da steht auch:


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Im nachfolgenden Link die neusten Infos der heutigen Pressekonferenz vom RKI zum aktuellen Corona-Sachstand - er beinhaltet auch Informationen zur „Schutzmaske“…

https://www.tagesschau.de/inland/rki-coronavirus-105.html



Und hier noch der HP-Link vom RKI (Robert Koch – Institut) selbst…

https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html



P.S.: Bloß nicht noch das Thema: Weltgesundheitsorganisation (WHO) in diesen Topf hier hinein...  O:-)


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1074
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
OT:
Ihr dürft gerne eure DIY-Masken hier zeigen : https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=5239.0

Selber machen und aufsetzen ist vielleicht besser als nur drüber zu lesen  ;)

Und die taugen garantiert auch zum Pfeile schneiden, so ganz ohne wissenschaftliche Untersuchung.
cu

Rainer