Archers Campfire

Leder vom Bogenköcher dunkler färben/an die Leaderbearbeitungsspezialisten hier

Gast · 6 · 2112

snoopy

  • Gast
Eine Frage an die Spezialisten der Lederbearbeitung hier im Forum.

Ich habe mir einen neuen, sehr dunklen Bogen zugelegt, zu dem mein aktueller Bogenköcher (Farbe so etwas nachgedunkeltes Natur/Beige) nicht mehr so recht passt.
In dunklerem Leder finde ich keinen Köcher, der mir gefällt.

So entstand der Gedanke meinen Lieblingsköcher (Glattleder) mit Lederfarbe an den Bogen anzupassen.
Der Bogen hat im Handgriff sehr dunkelbraunes Holz, fast Zartbitterschokolade, die WAs sind schwarz belegt.

Kann mir jemand sagen, ob das geht, oder ob es Fallstricke gibt (ev. Unverträglichkeiten Frabe mit dem was bisher u.U. drauf ist) und falls es eine Option ist, welche Farbe (Hersteller) ihr empfehlen würdet.

Anbei mal ein Foto vom Griff mit dem aktuellen Bogenköcher, damit ihr eine Idee von der Farbe habt

 :edit: PS: Ob ich es dann letztendlich auch mache, mal sehen.
Alternativ nehme ich auch Empfehlungen für schicke Bogenköcher entgegen, wenn die denn 8 Pfeile können.

« Letzte Änderung: Februar 05, 2019, 08:50:40 Vormittag von snoopy »






Offline woody

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 140
Moin, hier ist Woody, nimm Bense & Eicke Lederfarbe, Blitzbraun und Tigerschwarz. Mit dem Tigerschwarz hab ich den braunen Sattel meiner Harley geschwärzt, funzt prima. Nebenbei färbe ich damit auch weiße Federn für meine Pfeile (Sprenkelmuster mit der Zahnbürste und einem Sieb aufgetragen)
munter bleiben sagt
Woody