Archers Campfire

Blankbogengewicht für einen Holzbogen


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
@Manni: also wenn du mich in Hörstel besuchen möchtest solltest du noch warten bis ich dahin gezogen bin. Noch wohne ich in Dörenthe und möchte da eigentlich bleiben.  ;D

Danke für eure netten Anmerkungen/Worte. Das freut einen schon sehr.
Ja, es ist wahrscheinlich für einige ein Frevel ein Gewicht an einen Holzbogen zu schrauben und obendrein schiesse ich noch per Stringwalking. Meine Frau würde euch zustimmen.  ;)

Ich hatte die letzen 1 1/2 Jahre mit einem Hoyt Epik Mittelteil und 34#-Hoyt-Wurfarmen geschossen. Da auch schon immer per Stringwalking und das läuft da auch recht gut.
Aber ich war schon immer ein Holzfan und finde Holzbögen grundsätzlich schöner als so ein Alu-Gerät.
Ich hab mich dann entschieden einen Holzbogen zu kaufen (Caiman von Rudi Weick), meine Schusstechnik beizubehalten und zu sehen wie es so läuft.
Dank der neuen Pfeile (siehe in einem anderen Thread) klappt das nun auch sehr gut und der Hoyt kann weg.

Da der Caiman aber wesentlich leichter ist als der Hoyt musste halt ein Gewicht da dran.  :-X
Aber zumindest das sollte schick aussehen und zum Holzbogen passen.


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
Mir liegen auch etwas schwerere Bögen mehr, ich find's toll und super umgesetzt.
Ich wüsste nicht, was man da besser machen könnte.
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9417
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Wow, was für eine geniale Idee und schaut wirklich klasse aus...  :GoodJob:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs