Bogenschießen > Umwelt & Naturschutz

Behörden, Eigentümer, Pächter

<< < (2/2)

rso:

--- Zitat von: nordstern am Januar 06, 2019, 02:58:42 Nachmittag ---..

Vor ein paar Jahren wurde ein trad. Bogenverein in der Nähe (ca. 40km) gegründet. Ein paar Bekannte sind dort Mitglied.
Ein eigener Parcours sollte her. Ein kleines Wäldchen, was einem anderen Mitglied gehört, wurde von diesem zur Verfügung gestellt.
Aufgrund einer anonymen Anzeige hat der Landkreis dann den Betrieb wegen ungenehmigter Bebauung untersagt. Die Bebauung war ein Unterstand ohne Wände.

--- Ende Zitat ---

Du meinst den Verein, in dem ich auch bin. Aber  die Story ist/war wohl etwas weit umfänglicher und komplizierter.

Und dann kommt letztlich noch dazu, dass Niedersachsen  halt nicht Oberfranken ist... was ich als geb. Oberfranke gut beurteilen kann  ;)

Aber von PanTau eine super Darstellung!

nordstern:
@rso
Wenn es derselbe Verein ist, hast Du vermutlich recht. Ich habe nur die "offizielle" Version, die 2017 in einer Bremer Tageszeitung mit eurem 1. Vorsitzenden als Bericht erschienen ist, hier wiedergegeben. Interna, auch noch von einem fremden Verein, würde ich niemals weitertratschen.  ;)

Aber mach mir Niedersachsen nicht so schlecht, ich denke, es liegt eher am Landkreis. Der zuständige Landkreis und der, in dem ich wohne, sind aus Sicht vieler stark "überarbeitungswürdig".

Vielleicht hat ja noch jemand Zeit und Lust, einen Bericht zu schreiben oder über Erfahrungen , speziell auch mit Umweltbehörden, hier zu posten.

LG
nordstern

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod