Archers Campfire

ArcCon Mannheim 23./24.02.19

Gast · 40 · 12703

Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1943
Danke für die Bilder Ari  :thankyou:
Wer ist denn in der obersten Reihe ganz rechts der mit dem roten Kopf?
Hat H.B. sich einen Bogen angelacht?
Meinst Du den Duell Baum von AC Targets? den gibts schon paar Jahre.
Die Farben der Niora Schäfte sind echt blendend und so ein
Mamut würde auch in mein Arbeitszimmer passen  ;D
« Letzte Änderung: Februar 23, 2019, 09:26:19 Nachmittag von BärTiger »


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Keine Sorge, aber als ich mit Ari unterwegs war, hat uns die Dame angesprochen. Und anders, als so mancher Verkäufer, bei denen man die Bögen gar nicht anfassen darf, hat sie uns ohne großartiges Brimborium einen Bogen zum Testen gegeben - fand ich klasse und muss auch mal lobend erwähnt werden. Der Antur Madoc (hoffe ich hab das noch richtig im Kopf) machte sogar richtig Laune. Keine Speedgranate, aber im schnellen Test fand ich den ganz ordentlich.

Das Mädel kannte übrigens das Archers Campfire und ich hoffe, dass sie auf mich hört und sich anmeldet.
« Letzte Änderung: Februar 23, 2019, 09:40:24 Nachmittag von H.B. »


Offline stoned

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
    • Baden Bowmen e.V.
War wieder schön - lauter Bogenverrückte, gaaanz viel Spielzeug, Younger getroffen und Ari in live und Farbe kennengelernt. Aber ich bin stark geblieben und nur mit nem Satz Holzpfeile und ein paar Testschäften heimgefahren ...  ;D

Es soll auch Leute gegeben haben, die zufällig bei mir im Auto saßen ... und auf der Rückfahrt waren plötzlich drei Bögen im Auto ...  :wtf:
Grüße, Heiko


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ari, Danke für die Bilder und dein Statement.  :klasse:
Das Neongelb ist wirklich krass und absolut nicht zum Pfeile-verstecken geeignet.  :bow:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Super war‘s auf der ArcCon. Ich durfte Ari, H.B. und younger kennenlernen, was mich sehr freute. Vielen Dank für die nette Unterhaltung.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3172
Ach ja, ganz vergessen, meine Einkaufsliste zu teilen. Ich war mit meinen beiden Söhnen unterwegs. Papa bekam einen Satz Holzschäfte von Doris, mein Großer ein paar Federn in Neongelb und ein Tab und mein Kleiner hat zugeschlagen: neuer Bogen, neues Tab und ein Messer. Jetzt wird er ein richtiger Kerl.

Vom Bogen hänge ich mal ein Bild an. Es ist das Modell Robin von Falco (Langbogen für Kids), der wunderschön gemacht ist und ein unglaublich tolles Preis-Leistungsverhältnis hat. Er hatte bisher einen Robin in 16# und war super zufrieden (Papa auch). Nun hat er einen in 22# und Vintage Look (der Alte war einfaches schwarzes Glas).

Dem Bogen fehlt allerdings etwas. Ich hoffe, der Stringwistler liest mit und sendet mir etwas zu  ;)
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Hi,

gestern nach dem Jugend und Anfängertraining fuhr ich mit einigen Neueinsteigern zur Arcon.

Wir hatten einen schönen, lehrreichen Nachmittag. Alle Händler verhielten sich vorbildlich. Wir durften Bögen testen so viel und oft wir wollten, überall nahm man sich Zeit für meine Jugend. Beim ein oder anderen gab es sogar ein kleines "Give away" . Und einen Jugendrabatt zu den kleinen Einkäufen, gab es auf Nachfrage immer und auch gerne . (Danke an die Händler)

Meine Empfehlung an alle Trainer: Wenn ihr die Möglichkeit habt, geht mit euren Einsteigern auf Messen. Unseren Jugendlichen hat es Spass gemacht.

Ihr seid dann als Trainer abends mit Sicherheit müde und habt Löcher im Bauch von all den Fragen ;) :Achtung:

Bilder habe ich keine, ihr wisst ja, -Datenschutz- .........
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Für alle, die nicht selbst vor Ort waren bzw. es sich nochmals anschauen möchten
hier zwei Links aus YT

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=XjCUtVm3kDo

und

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=CjOpIeDJlA0

Viel Spaß!
 ;) :)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9392
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
@Cayuga

Dem Bogen fehlt allerdings etwas. Ich hoffe, der Stringwistler liest mit und sendet mir etwas zu  ;)
[/quote]

er ließt mit, nützt aber grad nix du musst dich gedulden, geht ned anders, krank...  :-[

@Ari,
Danke für die Bilder.
Die anderen haben wieder gar keine gemacht und nur an sich gedacht? Schade....  :(
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs