Archers Campfire

Bogenmesse in Eigeltingen 22. und 23.06.2019

Gast · 6 · 3428

Wolverine

  • Gast
Da Eisenbach keine Bogenmesse mehr stattfindet wird diese Messe 2019 in Eigeltingen das erste Mal stattfinden, bin gespannt wie die Lokalitäten dort sind.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2018, 01:19:17 Nachmittag von Tom der Badner »


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
eingepflegt im Kalender
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline schattenkrieger

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 114
Ich hoffe doch für euch beide, daß in eurem Kalender ein anderer Termin drinsteht.  8) 8)
What don't kill me, makes me stronger! mm ' 91/16/17/18


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3596
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ich hoffe doch für euch beide, daß in eurem Kalender ein anderer Termin drinsteht.  8) 8)

Macht blos kein Quatsch!  8)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 715
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Der Tag steht noch nicht fest, eher Samstag, werde ich dort sein. Ist ja jetzt "Heimmesse" nur 30 Minuten weg.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline bogenmesse

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 6
Vielen Dank fürs Aufnehmen im Kalender.

Momentan [10.02.2019]  ist der Stand der Dinge - bereits mehr als 70 Aussteller haben uns ihre Teilnahme zugesagt.

Als Medienpartner dürfen wir den Verlag Angelika Hörnig (Traditionell Bogenschießen) begrüßen.

  • Die bekannte Trainerin der World Archery (so wie mehrmalige Welt-, Vizewelt-, Europa- und Vizeeuropameisterin mit dem Langbogen) Urte Paulus wird ihr neues Buch vorstellen und gleichzeitig signieren! Auch wird Frau Paulus einen Vortrag mit Demonstration zum „Standardschussablauf“ geben.
  • Instinctive archer and outdoor man! Owner and founder of Bearpaw Products and Bodnik Bows! Henry Bodnik - himself wird einen Vortrag geben und mit dabei sein!
  • Jan Ingo Kollig von timeforest bietet einen Workshop "Steinzeitkleber" aus dem Bereich Bushcraft wo mit einfachem Baumharz z.Bsp. eine Pfeilspitze angeklebt wird.
    Und passend dazu einen Survival-Workshop wo es darum geht Feuer zu machen in der Natur - also ohne Steichholz und Feuerzeug - "Reibungsfeuer".

Als Rahmenprogramm werden geboten: Weitere Vorführungen zum Thema Bogensport, Messer und Survival und für die Familien: Ponyreiten, Gaudi-Bullenreiten usw. - den Tag über, so wie ein Western-Abend mit passendem Buffet und Honky Tonk Music mit der Liveband "the County Boys".

Der Cateringbereich der Lochmühle wird neben Köstlichkeiten vom Grill und Smoker auch eine Chill-Out-Area von AFRI Cola und eine Kaffeelounge mit Profi-Barista bieten.

Hier nochmals die weiteren Details zur Messe in Kürze:
•   Ca. 22.500 qm Fläche
•   Bis zu 150 Aussteller möglich
•   Im Dreiländereck: Deutschland – Schweiz - Österreich
•   2x eigener Schießplatz um Ausrüstung zu testen auf dem Messegelände – überdacht und outdoor
•   Bis zu 3.000 Parkplätze in direkter Nähe des Messegeländes
•   Beste Erreichbarkeit auch mit ÖPNV
•   Campingmöglichkeiten für bis zu 350 Camper
•   Eigenes Hotel mit 180 Betten
•   Scheunenlager (komfortabel wie im Hotel mit 200 weiteren Betten)

•   Nutzung des Bogenparcours der Lochmühle und Hegau Archers e.V. zu Messekonditionen
•   Hegau Archers Bogenturnier
•   Abendveranstaltung am Samstagabend mit Country-Band und tollem Buffet
•   Workshops und Vorführungen
•   Vorträge und Seminare
•   Rahmen-Programm für Familien

Alle Informationen rund um die Messe finden Sie auch unter: www.bogenmesse.de

Wir freuen uns schon sehr auf diese Veranstaltung und die vielen tollen Aussteller und Besucher

Daniel Riess