Archers Campfire

Pfeile Stringwalking

Gast · 13 · 4636

cweg

  • Gast
Hey Stringwalker, welche Pfeile schießt ihr so?

Ich habe zum Wiedereinstieg einfach meine ausgemusterten GT Warrior mit Bohning Impulse Vanes genommen. Funktioniert drinnen sehr gut, aber für draußen möchte ich schon dünne und leichte Schäfte probieren. Die Warrior haben 9.1gpp, aber es dürfte ruhig etwas leichte sein.


Offline Rhoadesia

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 17
Moin Moin,
ich nutze die Gtip Trad. 500 auf ca. 450 gebracht mit der leichten Spitze, bin sehr zufrieden damit, 85 grain, ligth insert, 3d Dou Spitze von Tophat, Naturfeder von Trueflight als ca. 4 zoll Hunter gestanzt.
Komme drinnen wie draussen damit sehr gut klar.

Habe jetzt für die Halle auch mal X Buster getestet, da war mir jedoch die Robin angst zu groß  ;).

Mein Auszug ist ca. 31,5 - 32 Zoll und zzT. habe ich ca. 40 Pfund auf dem Fingern für Draussen drehe ich die Tillerschrauben wieder rein :)

Cheers Rhoa

« Letzte Änderung: Dezember 20, 2018, 09:58:18 Nachmittag von Rhoadesia »


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Hi, also ich benutze zum Stringwalken Avalon Classic 700er Spine ich meinte ca. 28,5" lang und 100grain Spitze 2,5 Zoll Vanes von Hawk und Easton Nocken oder sonstige Nocks.
Voraussetzlich schieße ich nächstes Jahr Outdoor Avalon Classic in 800er Spine ca.27,5 lang mit 80/85grain Spitze. Damit ich leichter auf die 50meter komm bzw. Zielpunkt auf der Scheibe hab.
Das sind die Pfeile für ca. 35lbs.


Indoor schieße ich grad Easton Platinium 1816 mit 3" Shield Federn und 100grain Spitze 27,5 reine Schaft Länge.

Kommende Outdoor Saison möchte ich auch ca. 38lbs Wurfarme probieren, teste dann 700er Avalon ca. 27,5"lang mit 80/85er Spitze.

Ich denke das man mit dünneren Pfeile besser Zielen kann.


Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


testjan

  • Gast
Auch wenn cweg nicht mehr hier ist...

Ich schieße bei 34#/27.5" Avalon TecOne 800, 29" lang und 70er oder 80er Spitze, Beiter Pinnocken und Bohning X2 Vanes.
Oder Victory VAP mit denselben Werten, die sind nochmal deutlich flotter aber auch deutlich teurer.

In der Halle schieße ich nicht und auch nur selten auf dem Platz, die Pfeile sind für 3D oder Feld gedacht. Deshalb bevorzuge ich auch die preiswerten Avalons, im Wald geht halt doch mal was zu Bruch oder für immer ins Gebüsch.


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Ich schieße draußen die Nijora Speed mit Protectorring vorne und hinten, sowie langem Insert. Bisher ist einzig die Befiederung totzukriegen. Die Schäfte fliegen super und haben schon einige harte Treffer weggesteckt.

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf


Offline puschel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 308
  • ...es könnte schlimmer sein :)
    • X-Freunde
Innen: Aurel Agil mit 4 Zoll Federn

Draussen: vmtl. Nijora Onawa mit 3 Zoll Federn, es sein denn ich kriege noch eine Abstimmung mit Vanes hin ;)
______________________

TFK Wildfire 66'' - 35#@30''
Gillo GT27/Uukha VX+/72'' - 41#@30''
Sovren 27/NikaN3 - 41#@30''
______________________


Offline Rhoadesia

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 17
Moin Moin,
ich habe mir jetzt für Draußen Victory VAP V3 geholt in 450 Spine in voller Länge und habe dazu 1,75er Bohning X Vanes genommen. Spitze Hothat 120grn.
Ich kann nur sagn Hammer wie schnell die sind im vergleich zu meinen GTip Trad.

Auch was den Wind angeht ist die Grupierung auf 40m an der Scheibe deutlich besser.



Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Das kannst Du auch mit den ACC - ACG - ACE von Easton haben. Dazu die neuen Björn Vane und ab gehts!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Ich schieße jetzt Aurel Uhyre 450 mit Gaspro Field, die sind nochmal eine Steigerung zu den VAP V1. Die Dragon Flights will ich auch noch testen. Bisher hatte ich Aichinger, aber mein Adapter ist ausgenudelt und das Kleben dann frustran. Die Gaspro hatte ich als "Notlösung" noch rumliegen.


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Easton Carbon One, sowohl Indoor als auch Outdoor.
Dickere Pfeile mag ich für Indoor nicht, da mir beim zielen über die Pfeilspitze diese zu viel vom Ziel verdecken. Für mich kein schönes Zielbild.


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Bei Vollcarbon ist Easton nicht meine erste Wahl.
Zum Zielen; Versuch mal die Mitte (Gold oder Kill "Aufliegen" zu lassen, so wie die Pistolenschützen. Die sind mit dem Korn (Unsere Pfeilspitze) so unter der Mitte (Dort Schwarz), das sie noch einen Hauch weiß sehen können.
1. Vorteil: Entspannter Zielen!
2. Vorteil: Genauer zielen, da nichts verdeckt wird!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Die Stringwalker sagen auch gern Lolly dazu. Das Gold/ Kill ist der Kopf und der Pfeil der Stiel.


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Kannte ich bisher nur als "Ziel aufsitzen lassen", aber Danke!
wichtig ist, dass es wirklich gut funktioniert!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo