Archers Campfire

Pfeilauflage Stringwalking

Gast · 21 · 8602

Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...

Ich überlege aber an der Bidrop für meine Frau, da die nicht so gerne am Setup rumbastelt. Deswegen wäre ich auch am Erfahrungsberichten und Empfehlungen interessiert.

Ist die angesprochene Beiter Pfeilauflage die hier?

http://www.wernerbeiter.com/de/produkte/rest/rest-recurve.php


Die BiDrop ist jene hier...  https://www.gabriel-bogensport.de/Klappauflage-GUX-BiDrop


Nachtrag: Und dann gibt es auch noch das neue 2020er Modell.



 

« Letzte Änderung: August 14, 2020, 12:13:19 Nachmittag von Absinth »


Offline TheTTP

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 109
Ja, die Bidrop kenne ich aber Africanarcher hatte eine von Beiter erwähnt. Von der habe ich noch nichts gehört und falls das auch eine Alternative ist, wäre das ja einen Blick wert.


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
....... für meine Frau, da die nicht so gerne am Setup rumbastelt.......

Wenn jemand nicht gerne am Setup arbeitet, wäre das nicht der Fall für die Hoyt Super Rest?

Mit Button, und abgeschnipstem Abstandshalter , oder ohne Button, einfach aufgeklebt.

Gruß
Ralf


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Die Beiter ist total veraltet, ich kenne niemand, auch nicht international, der die schießt.

Die neue 2020 Bidrop ist nochmal technisch reduzierter und ausgefeilter, als die alte.

Seit ca Januar schieße ich die Bidrop wieder als Drop und wenn es, wie vorne im Thread beschrieben, zu Höhenverlust kommt, liegt es zu 99% an mir.


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Die Beiter ist total veraltet, ich kenne niemand, auch nicht international, der die schießt.

Die neue 2020 Bidrop ist nochmal technisch reduzierter und ausgefeilter, als die alte.

Seit ca Januar schieße ich die Bidrop wieder als Drop und wenn es, wie vorne im Thread beschrieben, zu Höhenverlust kommt, liegt es zu 99% an mir.

Ich kenne einen sehr guten Schützen der auch schon für die Nationalmannschaft des DSB internationale Wettbewerbe geschossen hat.
Er benutzt die Beiter Pfeilauflage zum Stringwalking und ist sehr zufrieden.
Ich habe die Zniper auf dem Feld/3D Bogen und die Spiga ZT auf dem Hallenbogen.
Ich überlege mir aber ob ich die Beiter Pfeilauflage mal testen soll.
Von der Funktion her kann ich mir vorstellen das die gut funktioniert, dazu ist se noch günstig und einfach einzustellen(auch der Wechsel von dünne auf dickere Pfeile)
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


Offline TheTTP

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 109

Wenn jemand nicht gerne am Setup arbeitet, wäre das nicht der Fall für die Hoyt Super Rest?

Mit Button, und abgeschnipstem Abstandshalter , oder ohne Button, einfach aufgeklebt.

Gruß
Ralf

Mit dem weichen Auflagefinger war sie bisher nicht so glücklich, wobei wir den Abstandshalter bisher nicht angeschnitten hatten.