Archers Campfire

Easton Apollo

Gast · 22 · 8252

Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7688
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Der CXP2 ist in 900 (und 1000) immer noch nicht in der Auswahlliste, und bei der BR0, die auf den 900er passt, stehen gerade mal ein paar Easton ACC als kompatible Schäfte.

Immerhin scheinen jetzt Innen- und Außendurchmesser bei den Klebespitzen dabeizustehen, das nenne ich mal Fortschritt. So hat man zumindest auf Umwegen die Chance, eine passende Spitze zu finden, wenn die Kompatibilitätsangaben nichts hergeben und man sich nicht auf die Angaben von Händlershops verlassen will.

Nachtrag: Bei der BR0,5 kann ich jetzt immerhin sehen, dass sie wohl auf meine Apollo 840 passen würde. Das ist definitiv besser als die Angaben, die ich vor Monaten dort fand, als ich für meine Apollos nach Protektorspitzen gesucht habe.
« Letzte Änderung: Februar 12, 2018, 03:00:20 Nachmittag von Ralf_HH »
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Achja, die neue Seite war doch für nach der ATA Show angekündigt. Das ist schon mal eine ordentliche Verbesserung.  :GoodJob:

Ich hoffe das die Preise aber auch noch im Testbetrieb sind. 2,22 € für die Giglio-Spitzen ist eine gute Steigerung.  :wtf:
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline Fanatic_Ice

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 713
  • Erst Bogenschießen lernen, dann treffen!
    • Traditionelle Bogenschützen des SV Harste

Ich finde die neue TopHat Website nicht so toll, mir kommt es nicht mehr so übersichtlich vor, es erschlägt mich die Vielfalt.  :wtf:
*********************
MfG
Carsten

BM Peters Custom Carbon Palisander Hybridlangbogen Python 62" 38#@28"
BM Peters Custom Ebenholz Hybridlangbogen Raptor 62" 31#@28"
Oak Ridge Ash LONGBOW/HYBRID 64" 26#@28" 
Ragim Fox Custom 62" 39#@28"
Ragim Black Bear 58" 35#@28"


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Warum können die Anbieter von (OEM)-Pfeilzubehör nicht einfach eine Tabelle hinterlegen? Erste Spalte: Alle (gängigen) Schäfte, erste Zeile: Das angebotene Zubehör. Und dann in jede Zelle ein grüner Haken für "passt" oder ein rotes Kreuz für "gibt Ärger", ggf. weitere Daten.

Letztlich wollen sie doch ihre Produkte verkaufen. Warum machen sie es einem dann so schwer, das Passende zu finden?  :bang:
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
In einer riesigen Tabelle manuell suchen finde ich wesentlich beschwerlicher. Ich hätte zwar die Auswahlmöglichkeiten ein wenig reduziert bzw. die je nach Auswahl ergänzt, aber grundsätzlich kann man alles recht schnell finden. Ich finde die neue Seite schon ganz gut.
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
Warum können die Anbieter von (OEM)-Pfeilzubehör nicht einfach eine Tabelle hinterlegen? Erste Spalte: Alle (gängigen) Schäfte, erste Zeile: Das angebotene Zubehör. Und dann in jede Zelle ein grüner Haken für "passt" oder ein rotes Kreuz für "gibt Ärger", ggf. weitere Daten.
Letztlich wollen sie doch ihre Produkte verkaufen. Warum machen sie es einem dann so schwer, das Passende zu finden?  :bang:
:agree:
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"