Archers Campfire

gepimpte Klammer für das Decut

Gast · 7 · 2153

Wolverine

  • Gast
nachdem das mit dem Jo Jan gut gefunzt hat habe ich das auch bei den Klammern für das Nexus gemacht, die haben jetzt einen Anpressdruck von 270 Gramm


Offline Beschleunigung

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 202
Die Frage ist wie du die Klammer wieder aufbekommst, geht das von Hand?

Was ich bei dem Decut nicht verstehe ist, warum ganz am Anfang also bei der imaginären 0 Zoll Markierung eine Aussparung ist, die krummen Federn erlaubt an dieser Stelle krumm zu bleiben....

Bei meiner Decut Klammer ist das jedenfalls so.
Bow and Error.


Wolverine

  • Gast
Die Frage ist wie du die Klammer wieder aufbekommst, geht das von Hand?

Was ich bei dem Decut nicht verstehe ist, warum ganz am Anfang also bei der imaginären 0 Zoll Markierung eine Aussparung ist, die krummen Federn erlaubt an dieser Stelle krumm zu bleiben....

Bei meiner Decut Klammer ist das jedenfalls so.

nö, ich brauch einem Kran und zwei Helfer, alleine schaffe ich das nicht.   die Antwort könnte etwas Ironie in sich haben


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Gute Güte!!   ::)
Wie viele Autos eieren jetzt in deiner Gegend mit Unwucht rum,
nur weil die Auswuchtgewichte an den Felgen fehlen??  :o

 ;D :unschuldig:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Beschleunigung

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 202
Die Frage ist wie du die Klammer wieder aufbekommst, geht das von Hand?

Was ich bei dem Decut nicht verstehe ist, warum ganz am Anfang also bei der imaginären 0 Zoll Markierung eine Aussparung ist, die krummen Federn erlaubt an dieser Stelle krumm zu bleiben....

Bei meiner Decut Klammer ist das jedenfalls so.

nö, ich brauch einem Kran und zwei Helfer, alleine schaffe ich das nicht.   die Antwort könnte etwas Ironie in sich haben


He is one of a kind. I like wolverines. They so handsome.

Normalerweise benutzt man ja nur Daumen und Zeigefinger und bei einem entsprechend schlechten Hebel der Klammer können 240 Gramm schwer sein. Was solls. Ich sage immer der Fuchs ist kein Haas.
« Letzte Änderung: November 29, 2018, 08:23:35 Nachmittag von Beschleunigung »
Bow and Error.


Wolverine

  • Gast
Gute Güte!!   ::)
Wie viele Autos eieren jetzt in deiner Gegend mit Unwucht rum,
nur weil die Auswuchtgewichte an den Felgen fehlen??  :o

 ;D :unschuldig:


oops, na ja, ich hab da ne ganze Rolle käuflich erworben sind so 6 kg ;) ;D wer was braucht O:-)


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 681
    • The Barebow Factory
Was ich bei dem Decut nicht verstehe ist, warum ganz am Anfang also bei der imaginären 0 Zoll Markierung eine Aussparung ist, die krummen Federn erlaubt an dieser Stelle krumm zu bleiben....

Bei meiner Decut Klammer ist das jedenfalls so.

Verstehe ich auch nicht, warum.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de