Archers Campfire

87509 Buchwald - Rauhenzell (Immenstadt im Allgäu)


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Von Anschuldigungen habe ich nichts gelesen, nur von Beschreibungen des Zustands.  Aber dass du Stellung nehmen möchtest, ist natürlich lobenswert! Kannst du auch hier machen, wenn du magst.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Das sehe ich genauso wie Erbswurst.
Ich war im letzten Jahr auf dem Parcours und würde ihn gerne wieder besuchen, aber dafür würde es schon Deiner Stellungnahme als Betreiber  bedürfen.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Wäre ja für alle nur wünschenswert, wenn sich hier etwas zum Guten entwickelt.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Nun, nichts liegt mir ferner als jemanden zu beschuldigen!
Auch habe ich persönlich ein großes Interesse am Fortbestand des Parcours!
Er hat mir auch immer sehr gefallen, sonst hätte ich ihn damals auch nicht hier an dieser Stelle vorgestellt!
Sollte ich Irrtümern erlegen sein, weil der Parcours demnächst in Ordnung gebracht wird, dann würde mich das freuen!
Ich kenne den Parcours eben anders, und daher ist (übrigens nicht nur mir!) der derzeitige Zustand eben auch aufgefallen!Nichts anderes habe ich hier geschrieben.
Ansonsten will ich hier auch gar nicht weiter diskutieren, es kann ja jeder hin fahren und sich ein eigenes Bild machen.
Oder @alibaba korrigiert das hier öffentlich!
Ich werde mich aber auch bei Dir melden!
Wobei persönliche Stellungnahme wäre ja ein leichtes!
Sollte es nur ein vorübergehender Zustand sein, würde es mich sehr freuen!

https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Wirklich schade das sich alibaba noch nicht zu Wort gemeldet hat.
Wie schon geschrieben fand ich den Parcours im letzten Jahr sehr gut und da hatte ich ihn zusammen mit Knorr besucht der ihn auch empfohlen hatte.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline alibaba

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
So, hier nun meine Stellungnahme zum unerfreulichen Update vom 25.03.2021 des Herrn Knorr. Als allererstes möchte ich die Punkte einräumen, die der Wahrheit entsprechen. Die Einschießscheibe war zerschossen und mir schon seit längeren aus Sicherheitsgründen ein Dorn im Auge. Der Einschießplatz wurde komplett aufgelöst. Des Weiteren befanden sich zerschossene Ziele im Parcours, die von mir in den letzten Tagen ausgetauscht wurden. Es handelt sich hier um vier zerschossene Ziele. Ich möchte hier anmerken, dass bei mir im Parcours immer ca. 65 Ziele bei 30 Stationen stehen (was nicht üblich ist, in der Regel steht pro Station ein Ziel).
Was die Wege und Beschilderung anbelangt, so sind diese in einem tadellosen Zustand.
Da sich bekanntlich die meisten Parcours im Wald befinden, bleibt es nicht aus, dass man auch mal über Baumstämme und Äste steigen muss. Wenn es im Zuge, der im November stattgefundenen Holzfällerarbeiten zu mehr Ästen und Baumstämmen kam, bitte ich dies zu entschuldigen. Hier muss ich aber noch anmerken, dass die Aufräumarbeiten von Selbstwerbern getätigt werden, die ich nicht beeinflussen kann. Noch dazu kam, dass wir dieses Jahr auch einen Winter hatten und nicht jeder in dieser Jahreszeit draußen arbeiten möchte. Auch hat der Parcours exakt die gleiche Größe wie am ersten Tag.
Bezugnahme auf das Neubaugebiet was in Rauhenzell entstehen soll, frage ich mich, wie Herr Knorr auf 29 ha kommt, wenn die gesamte Wiese nur etwa 4 ha hat.
Was die Ruhe im Wald betrifft, so hat sich seit Anbeginn des Parcours nichts geändert. Es wurden lediglich ca. zehn neue Häuser in Rauhenzell gebaut, die aber alle weit genug entfernt stehen.
Der Parcours ist weder lieblos noch heruntergekommen (siehe Google-Rezensionen, Facebook Bogensehne Pro-Shop), da ja sonst alle Jahreskartenbesitzer Tomaten auf den Augen haben müssten.
Neunzig Prozent der Ziele im Parcours, was die Entfernung anbelangt, sind nach den Regeln der IFAA gestellt und abgenommen von einem Sicherheitsbeauftragten des DFBV.
Mutmaßung – Üble Nachrede – Geschäftsschädigung!!!
Ich habe mein Geschäft nicht geschlossen, sondern verkleinert und arbeite von zu Hause aus (ich bin weder mit noch an Corona eingegangen).
Erläuterung zur Mutmaßung: Ich habe erstens noch die Lust den Parcours zu betreiben, ich habe die finanziellen Mittel den Parcours zu betreiben und ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Verpächter, der mir keine Steine in den Weg legt. Und der Parcours ist durchaus eine weite Anreise wert. Es kann sich jeder gerne selbst ein Bild vom Parcours machen.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es schade ist, dass sich Herr Knorr bei mir nicht vorher und auch bis heute nicht gemeldet hat. Außerdem sollte man sich vorher überlegen, was man in der Öffentlichkeit über andere Menschen von sich gibt. 







Offline alibaba

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 8
3 Tiere zum Schießen, davon sind 2 im guten Zustand,  1 ist nicht so gut, geht aber für Recurveschützen immer noch nicht durch.


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Die Empörung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, sei doch froh wenn jemand konstruktiv Kritik übt.

Knorr hat seine Eindrücke geschildert und das ist völlig legitim. Es hatte ja auch einen positiven Effekt, wie du zugeben musst. 
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7688
@alibaba: schön das du dich noch einmal meldest und auch Bilder vom Parcours zeigst, aber auch ich will auch noch mal auf Knorrs Post hinweisen, der dir damit sicher nicht schaden wollte ...


Nun, nichts liegt mir ferner als jemanden zu beschuldigen!
Auch habe ich persönlich ein großes Interesse am Fortbestand des Parcours!
Er hat mir auch immer sehr gefallen, sonst hätte ich ihn damals auch nicht hier an dieser Stelle vorgestellt!
Sollte ich Irrtümern erlegen sein, weil der Parcours demnächst in Ordnung gebracht wird, dann würde mich das freuen!
Ich kenne den Parcours eben anders, und daher ist (übrigens nicht nur mir!) der derzeitige Zustand eben auch aufgefallen!Nichts anderes habe ich hier geschrieben.
Ansonsten will ich hier auch gar nicht weiter diskutieren, es kann ja jeder hin fahren und sich ein eigenes Bild machen.
Oder @alibaba korrigiert das hier öffentlich!
Ich werde mich aber auch bei Dir melden!
Wobei persönliche Stellungnahme wäre ja ein leichtes!
Sollte es nur ein vorübergehender Zustand sein, würde es mich sehr freuen!
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Vielleicht kommt es ja mal zu einer gemeinsamen Begehung. Vor Ort lassen sich die unterschiedlichen Sichtweisen und Warnehmungen doch viel besser erörtern und Missverständnisse in Verständnis verwandeln. Die wäre mit Sicherheit zum Wohl aller Nutzer und auch dem Betreiber kann es nur recht sein, oder?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero