Archers Campfire

IlF Wurfarme für 19" Riser


Offline Huckleberry

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 37
Moin Moin

Ich bin gerade dabei mir neben meinem Hybriden noch nen Recurve zusammenzustellen (junxing f261 19" Riser ist bestellt) jetzt stellt sich die Frage was ich da für (relativ günstige) Arme drauf packen kann um bei 28" 40# zu erreichen. Der Bogen soll mit in den Wald also nach Möglichkeit relativ kurz ->  <=60". Gibt's da was auf dem Markt oder muss ich in den sauren Apfel beißen und höher gehen?

Gruß und danke


Offline nsb

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 410
Das müsste dann in Richtung 66" Wurfarme mit 34# gehen.
Dann hättest du einen 60" Bogen. Ansonsten kürzeres Mittelteil.
Diese Wurfarme z.B. sind gut und günstig: Kinetic Vaultage Carbon Foam.
« Letzte Änderung: November 19, 2018, 07:41:48 Vormittag von nsb »
Gutgeh'n!
_________________________
Great Plains B-Model One Piece 60"
DerBow SIRI 62"
Lothar Noll Hornet 66"


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Und ich hab die Wild Mountain Fiber Woods long auf meinem 17" F261, ergibt einen AMO 62" Bogen. Sind super weich im Auszug und haben überdurchschnittlich Speed für die 100,- klasse. Die gibt es auch in Medium, da sollten die auch perfekt passen. Hab ich hier schon nen Testbericht abgegeben.

Oder wenn du evtl. auf Langbogen WA stehst, schließt dich bei meiner Bosenbows Bestellung mit ein paar Medium dopple Carbon foam core Bestellung an.  ;D
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
So wie ich den Threadersteller  verstehe 
Zitat
relativ kurz ->  <=60"
  gibt es für ihn nur eine Möglichkeit mit einem 19" MT:


66er bzw Short ILF Wurfarme ergeben wie nsb schon geschrieben hat einen 60" Bogen.

Wenn du wirklich billig testen willst würde ich die Oak Ridge Shade Wurfarme in den Raum stellen. Ahorn/Fiberglas un mit ca 80€ wirklich günstig.
Die sind auch auf ein 19" MT berechnet - da kannst also die 40# einfach kaufen ;)

https://www.bogenladen-leipzig.de/Oak-Ridge-Shade-Wurfarme

Ich hab die gerade als Techniktrainingswurfarme auf meinem Satori und bin eigentlich sehr zufrieden ;)

Mein Motto: der Schütze schiesst, nicht die Wurfarme ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Huckleberry

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 37
Das müsste dann in Richtung 66" Wurfarme mit 34# gehen.
Dann hättest du einen 60" Bogen. Ansonsten kürzeres Mittelteil.
Diese Wurfarme z.B. sind gut und günstig: Kinetic Vaultage Carbon Foam.

Ei subbä dann bestell ich die mal :)

Und ich hab die Wild Mountain Fiber Woods long auf meinem 17" F261, ergibt einen AMO 62" Bogen. Sind super weich im Auszug und haben überdurchschnittlich Speed für die 100,- klasse. Die gibt es auch in Medium, da sollten die auch perfekt passen. Hab ich hier schon nen Testbericht abgegeben.

Oder wenn du evtl. auf Langbogen WA stehst, schließt dich bei meiner Bosenbows Bestellung mit ein paar Medium dopple Carbon foam core Bestellung an.  ;D

N lb hab ich ja schon  :bremse:

Danke schonmal für eure Hilfe :)


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Ich kann ebenfalls über Kinetic nur Gutes sagen im untersten Preissegment (ggf. mit Kunststoff Spray dunkelgrau machen). Die Fiber/Foam "Avantage" sind sogar noch billiger als Carbon/Foam und vermutlich nicht wirklich schlechter.

Einziger Nachteil: Gewichte ab 30# aufwärts haben u.U. lange Wartezeiten, weil die nicht so auf Lager gehalten werden.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)


Offline Puck

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 80
Wenn du die Kinetic Fury noch bekommst nimm die ich habe sie gegenüber den Kinetic Vaultage und Advantage getesten, das sind Welten.
Ich schieße die FURY mit 31" Auszug sind sie immer noch weich und vor allem so leise wie ein Mausfurz.
Mit einem 19" Mittelteil komme ich mit den Medium Limbs 32# auf 45#@31".