Archers Campfire

Wurfarme testen


Offline Prime

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Wieviel Pfund hast du dann am Finger bei 38#?

Falls du zufällig eine Zuggewichtswaage hat und mal bei 29,5'' messen könntest wäre das genial.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2985
hatte 44# auf den FIngerm das war mir zuviel und hab deshalb 36# NS genommen.

Eine Bogenwaage hab ich, aber hilft das bei 36# WAs?


ich hatte beim Testen die Tillerbozen ziemlich auf Anschlag drin. Jetzt nicht mehr. Auch das macht sicher so  an die 2# aus.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline 31chh0rn

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 13
Die NS scheinen ja auch einigermaßen verbreitet zu sein und waren sowieso auf meiner Probierliste. Villeicht lauf ich ja noch jemandem mit denen über den Weg. Mit meinem kurzen Auszug ist habe ich aber mit fast keinem Wurfarm bisher Stacking erlebt (auf dem 25" MT). Die Billigarme werden etwas fest nah meinem Anker, aber nicht super unangenehm. Ob der Preisunterschied zwischen den rcx-100 und den NS gerechtfertigt ist wäre dann für mich immernoch fraglich, aber das muss ich sehen wenn ich die in der Hand hatte.

Der immer wieder viel erwähnte gefühlte "Letoff" der Uuhkas macht mich shcon sehr neugierig, weil ich mir das so garnicht vorstellen kann.

Danke auf jedenfall für all die Vorschläge, da hier einige den Gebrauchtmasrkt erwähnt haben... muss man da sehr aufpassen, was den Zustand der Ware angeht, oder kann man davon ausgehen, dass die Sachen pfleglich behandelt wurden? Hier scheinen die erfahrungen ja ehr positiv zu sein.


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Danke auf jedenfall für all die Vorschläge, da hier einige den Gebrauchtmasrkt erwähnt haben... muss man da sehr aufpassen, was den Zustand der Ware angeht, oder kann man davon ausgehen, dass die Sachen pfleglich behandelt wurden? Hier scheinen die erfahrungen ja ehr positiv zu sein.

Wie üblich, kommt drauf an, bei einem bekannten Forumisten habe ich weniger Bedenken als blind über Ebay...

Gruß, Andi
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"