Archers Campfire

78166 Donaueschingen, 3D Parcour "Der Waldläufer" mit Videolink


Offline DerPhönix74

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 68
  • Bin daaaaa
Hallo,
da ich ein wenig „Fußkrank“ bin, kann mir jemand was über den Wegeverlauf sagen? Steil ? Unbefestigt?
Dankeschön!
Treffen wird überbewertet !
Rudi Weick Caiman 66" 31 lbs
Zvers 62“ OPR 35 lbs


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 716
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Ich war letzte Woche zum ersten Mal auf dem Waldläufer-Parcours und zwar auf der Hochwald-Tour.

Für mich ein sehr schöner Parcours, mit schönen und intakten Zielen, tollen Rastplätzen mit Snacks und Getränken (an 2 von 3)  und interessanten Schüssen.

Ich war morgens um 9 Uhr direkt am Parkplatz und hatte somit den Parcours für mich "alleine", zumindest ist mir auf den insgesamt knapp 4 Stunden der langen Tour (schön gemütlich mit Pausen) niemand begegnet.

Trotz 4 Verlustpfeilen (3 "versteckt" und einen zerlegt) ein alles in allem schöner Tag und die Hochwald-Tour kann ich somit nur empfehlen, sowohl landschaftlich mit der Brigach, als auch bogentechnisch.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 716
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Am Wochenende stand der Gamshorn-Trail, der kleinere der beiden Waldläufer-Parcours, auf dem Programm.

Kurzentschlossen fuhr ich Samstag morgen los und war bereits um kurz vor 9 Uhr am Parcours.

Ich muss sagen, dass mir der Gamshorntrail noch besser gefallen hat als die Hochwald-Tour.
Die Lichtverhältnisse waren am frühen morgen wunderbar, fast schon spektakulär, die Schüsse schön gestellt, Tiere bis auf eine Ausnahme (ein Troll) gut bis sehr gut in Schuss und die Wege waren nicht allzuweit, aber viel berg- auf und bergab, so wie auch die Schüsse selber somit oft mit Gefälle versehen waren.
Backstopps sind gut gestellt. Pfeilverlust gab es anders als beim Hochwald-Tour keinen, nur einen zerstörten Pfeil, den ich volle Kanne gegen einen Stein donnerte, weil ich einfach mal wieder geschlampt habe.

Bei der Hochwald-Tour war für mich die Schwierigkeit oft die Entfernung, beim Gamshorn-Trail eher die Höhenunterschiede.

Ein Highlight für mich war der Schuss von einem Balken bergab auf einen Geier, der auf einem Baumstamm saß.
Bin nicht unbedingt der Schwindelfreieste, somit war schon der Stand auf dem Balken eine Herausforderung an sich. Dazu dann den Fokus auf den Geier im Tal zu lenken kostete mich dann doch etwas Überwindung, aber hat geklappt.

Die Bergauf- und Bergab-Wege sind allesamt mit Halteseilen versehen und gut begehbar.

Die Schusssituationen/tiergruppen sind  schön gestellt, besonders gefallen haben mir die beiden Strauße, wo noch eine Hyäne etwas versteckt im Gebüsch hockt, oder auch die Wildschweingruppe mit den kleinen Frischlingen ist schön in die Landschaft eingebaut.

Teils ist das Gelände so ausgenutzt, dass man sich bei der Entfernung kräftig vertut. Besonders bei den beiden kämpfenden Steinböcken in einem kleinen Tal, habe ich mich extremst täuschen lassen.

Eine gemütliche Runde auf dem Parcours dauerte bei mir mit kurzer Rast am Archers-Rest ca. 2,5 Stunden.

Geplant war eigentlich danach auf den Parcours nach Wolterdingen (nur wenige Gehminuten entfernt) zu wechseln, ich entschloss mich dann aber doch dazu eine zweite Runde auf dem Gamshorntrail zu ziehen.


« Letzte Änderung: September 21, 2020, 10:12:09 Vormittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Sehr schöner Bericht und prima Bilder, herzlichen Dank dafür. :agree:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Ich muss da unbedingt mal hin.
Es ist halt ein ganz schöner Ritt bis dahin
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#