Archers Campfire

Tools aus dem 3D Drucker für Pfeil Bau.


Offline Waldemar

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 81
  • Barebow lvl 85 Olympisch Recurve lvl 86
Hallo, ich möchte mit dem post paar tools vorstellen aus dem 3d Drucker für Pfeil Bau.
Ich habe mir den arrow Inspektor drucken lassen, ein befiederungsgerät und ein Messer tool.
Arrow Inspektor kann man auch gut  als spline Inspektor nutzen, und zum Pfeile begradigen nach kürzen zB.
Und das Messer ist für federn abkratzen gut, zum Nocken einsetzen, drehen, für broadheads soll es auch gut sein, das habe ich nicht ausprobiert. Als Anfänger finde ich diese kleine Helfer super.
Ich lasse den link hier und ein  paar Bilder, vielleicht kann das jemand von euch gebrauchen.

https://www.thingiverse.com/ChudoShtukaV3D/designs

Sportliche grüße Waldemar
Ein Mann  der mit seinem eigenen Bogen nicht schießen kann ist kein Bogenschütze, sondern einfach ein Bogen Besitzer.


Offline Waldemar

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 81
  • Barebow lvl 85 Olympisch Recurve lvl 86
Um den spline zu ermitteln, dieser Begrenzer wo Schleifpapier ist muss ab. Dann die kurzen Holz Verbinder gegen längere austauschen, und wenn man dann drauf  drückt mit dem 3 teil mit Kugellager dann fühlt man beim drehen den Widerstand. Dafür das es nur paar € gekostet hat alles ist das für mich im Moment ausreichend.

Das Messer tool funktioniert sehr gut, die hackenklingen kosten so gut wie nix, und es passt sich jedem Pfeil an !
Ein Mann  der mit seinem eigenen Bogen nicht schießen kann ist kein Bogenschütze, sondern einfach ein Bogen Besitzer.