Bogenschießen > Bögen

Lagerung Bogen

(1/7) > >>

martaen:
Im Wohnraum habe ich leider keinen Platz ein Bogengestell an eine Wand zu montieren. Ich lagere meinen Bogen aktuell in der Bogentasche im Büro am Boden (Bodenheizung).

Ist es ein Problem diesen im Keller offen an die Wand zu hängen? Ich hätte da eine Innenwand zur Verfügung. Nur kann ich mir vorstellen, dass es im Keller ein Problem bezüglich Feuchtigkeit geben könnte. Nicht dass unser Keller feucht ist, das Haus hat Jedoch JG 1947.

Was habt Ihr für Erfahrungen / Lösungen?

Waldgeist:
1. Antwort: Du solltest den Bogen nicht lagern sondern damit Pfeile in die Landschaft schießen!   
2. Klar, Holz ist ein Naturprodukt und mag keine zu feuchte Lagerung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Keller derart feucht sein kann, dass ein völlig frei an der Wand luftig hängender Bogen Schaden nehmen könnte. Übrigens: Holz kann andererseits auch bei zu trockener Lagerung reißen.

JanL (†):
Zu viel (direkte) Wärme nix gutt.
Ebenso zu viel (dauerhafte) Feuchtigkeit.

Was für ein Bogen ist das?

martaen:

--- Zitat von: JanL am November 07, 2018, 02:30:34 Nachmittag ---

Was für ein Bogen ist das?

--- Ende Zitat ---

Ein Ragim Golden Eagle Take Down...

martaen:

--- Zitat von: Waldgeist am November 07, 2018, 02:21:36 Nachmittag ---1. Antwort: Du solltest den Bogen nicht lagern sondern damit Pfeile in die Landschaft schießen!   
2. Klar, Holz ist ein Naturprodukt und mag keine zu feuchte Lagerung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Keller derart feucht sein kann, dass ein völlig frei an der Wand luftig hängender Bogen Schaden nehmen könnte. Übrigens: Holz kann andererseits auch bei zu trockener Lagerung reißen.

--- Ende Zitat ---

1. Das sowieso...
2. Ich werd's wahrscheinlich mal ausprobieren, ist ne Innenwand. Das ist sicher auch besser als direkt an der Aussenwand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod